Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Manu458

Voraussetzung zur Installation der ROM ist ClockworkMod.

Lade dir die ROM und kopiert diese auf die ext SD-Karte

Führe nun folgende Schritte hintereinander aus:

Starte dein Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten bis erstes LG Logo verschwindet)

wähle => Backup and restore > Backup (Hiermit legst du eine Sicherung des System an)

wähle => install zip from sdcard

wähle => choose zip from sdcard

wähle => die gerade gespeicherte ROM aus

bestätige die Auswahl mit "***YES***" und die Installation über den AromaInstaller beginnt.

Starte dein Gerät, danach 1x neustarten. Play Store funktioniert erst nach dem 2. Start.

Am besten wäre ein Fullwipe (beim flashen im Aromainstaller wählbar), da solltest du deine Daten (Kontakte, Fotos etc) vorher sichern. Kernel und Update installierst du genau so.

Perfekt danke :). Kann noch jemand die Probleme die mein Vorredner beschreibt bestätigen? Habe die alte Version die 1.2 von Gueste und war bis auf Empfangsabbrüche und ein paar neustarts eigentlich recht zufrieden.

An das hab ich mich bereits gewöhnt, nicht das es jetzt noch schlimmer wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Neue Version meiner GoodBye ROM, da ich mit Stock ICS momentan (noch) nicht zufrieden bin:

Gueste2X GoodBye v2.0R (rebuilt, updated) -- as NVFlash version and CWM ZIP

:cool:

Changelog latest version:

  • v2.0R

    • NVFlash version added:

      • allows you to unbrick your device
      • allows you to go back from ICS and new bootloader directly to this ROM and Gingerbread bootloader + partitioning layout
      • provides increased /system partition size of 512 MB, so it is compatible with tonyp/harsh ICS ROMs (full version)
      • provides increased recovery partition size of 50 MB
      • provides increased /data partition size of 1.85 GB
      • Comes with CWM5 taken from Homero's NVFlash ROM, thanks and credits to him
      • Noob-Secure installation process, user is told what to do and asked for permission
      • Allows backup and restore of /data partition (when coming from Gingerbread-compatible partitioning layout)
      • wipes internal SD card
      • allows restoring of stock LG internal SD card contents (some music, apps,...)

      [*]CWM ZIPs and general changes in all versions:

      • upgrade to latest guestekrnL (kernel) v2.2.1 (release NOV 20 2012) - for providing latest features and maximum smoothness
      • v20J RIL included per default. Best combination is with v20L BaseBand (available in download folder, install it for best power consumption!)
      • Music Player Bugfix for v2.0 of the ROM already included
      • updated ad blocker
      • when performing /data wipe, you will get a system exactly like you had it directly after ROM flash, without losing any of the pre-installed apps of the ROM
      • faster CWM installation process thanks to delivering /system partition contents as ext4 image file
      • no more Aroma installation needed, best available guestekrnL will be installed per default (spica toolchain edition HOC)

If you want a ROM smoother, faster, more stable and more energy saving than my currently offered ICS builds, then you might want to try this ROM!

Download all ROM versions: https://goo.im/devs/gueste/Gueste2X_GoodBye_v2.0R__NVFlash_or_CWM (if you can't see the ROMs in Chrome browser, use Firefox or Opera)

Download Themes (with/without music player in status bar): https://www.mediafire.com/?a00njo3oenvvw (don't flash themes directly after the ROM - boot once first)

Download Boot Animations: https://www.mediafire.com/?2my9bx4u57gey

Installation:

  • NVFlash version: download, unpack, run Windows or Linux installer (on Win install APX drivers first, on Ubuntu64 install ia32-libs first) and follow the instructions ;; If coming from Gingerbread partitioning layout, you can backup and restore your /data partition ;; your internal SD will be wiped
  • CWM Zip 3xx MB system partition: Just flash with CWM, if you want full-wipe, then format /data partition with CWM first. Can only be flashed when you are using Gingerbread partitioning layout, not ICS.
  • CWM Zip 5xx MB system partition: Just flash with CWM, if you want full-wipe, then format /data partition with CWM first. Can only be flashed when you are using Gingerbread partitioning layout with >=512 MB /system partition size, not ICS.
  • All versions: Install themes AFTER you have booted the ROM once. If market doesn't work on first boot, then reboot to fix it.

Complete Source of included kernel: https://github.com/StefanGuendhoer/guestekrnL_for_stock_v1.6.2_upwards

Mit dieser Version könnt ihr dank NVFlash bei Bedarf direkt zurück von ICS nach Gingerbread wechseln, wenn ihr mit ICS genauso unzufrieden seid wie ich selbst.

bearbeitet von Stefan Gündhör
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

Super,danke Stefan.

Ich hatte bisher immer noch die gueste 2x3.8 final drauf. Brauchte dringend mal ne andere ROM von dir. ICS wollte ich nicht. Da wollte ich erst mal abwarten.

Mit meinem Handy ist das immer so bei deinen ROMs: das Handy läuft am besten mit einer deiner ROMs, aber nach einigen Wochen fängt es dann an zu spinnen. Im Moment ist es so, dass der Akku sehr schnell leer ist (innerhalb von einem Tag; vorher ca. 3-5 Tage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xavi1337

und ich dachte schon, ich wäre der einzige der mit ics nicht zufrieden ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

und ich dachte schon, ich wäre der einzige der mit ics nicht zufrieden ist :)

bist du nicht. auch ich bin nicht unbedingt uneingeschränkt begeistert von ics. ich bin da sehr penibel und die roms von stefan haben mich eigentlich immer zufriedengesgellt. vor allem seine 3.8 hybrid rev. mal schaun wie die so ist. ... bestimmt geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

also ich hab etz die 5xx runtergeladen und versucht über cwm als fullwipe. beim LG bootlogo brichts ab und geht dann aus.?????

wie kann ich rausfinden ob ich 512MB systempartitioning hab??

vielleicht hab ich die falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also meines Wissens kannst du über CWM deine Systempartitionierung nicht ändern, mit NVFlash schon. Demnach musst du die NVFlash-Version nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Also meines Wissens kannst du über CWM deine Systempartitionierung nicht ändern, mit NVFlash schon. Demnach musst du die NVFlash-Version nehmen

ich komm gerqade von der 3.8 hybrid rev. sollte ich vorher auf GB NVlflash 20q gehen und dann mit cwm die datei flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Nein, die Goodbye 2.0R gibt es als NVFlash-Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Auch wenn die ROM gut sein mag, aber auf Android 2.3.4 zurück gehe ich nicht freiwillig.

Da bleib ich lieber bei ICS,

CM10 ist nach kurzer anfänglicher Euphorie einfach nur grottig,

wenn man ehrlich zu sich selbst ist, irgendwie glaube ich hier auch nicht an einer stabil.

Falls ICS sich nicht weiterentwickelt, gehe ich eben auf CM7.2 zurück, ist absolut stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Auch wenn die ROM gut sein mag, aber auf Android 2.3.4 zurück gehe ich nicht freiwillig.

Da bleib ich lieber bei ICS,

CM10 ist nach kurzer anfänglicher Euphorie einfach nur grottig,

wenn man ehrlich zu sich selbst ist, irgendwie glaube ich hier auch nicht an einer stabil.

Falls ICS sich nicht weiterentwickelt, gehe ich eben auf CM7.2 zurück, ist absolut stabil.

jetzt möchte ich doch mal wiedersprechen.:eusa_danc

also ich denke mal,das die cm10 sicher noch stabiler wird.

und grottig?? also wenn die bugs mal weg sind(was ich hoffe) ist die doch zig mal geschmeidiger wie jedes ics.

ich hatte schon beide drauf und muss einfach sagen,das die cm10 die ics um längen in der geschwindigkeit schlägt.

o.k. bei der jetzigen ics gibt es nicht viel zu meckern,der akku hält,tel. kann man auch,aber die gedenk sekunden beim öffnen von anwendungen gibt es bei der cm10 einfach nicht.

was das design angeht,ja gut die geschmäcker sind verschieden,aber das is auch alles.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Hi opi,

hast du mal unter CM10 mehr als eine Handvoll App’s installiert,

dann wirst du feststellen wie lahm sie sich öffnen, das System verkraftet das

ganze nicht, oftmals hing es für eine Minute fest. Ich bin bei flashen mittlerweile

ziemlich erfahren und sorgsam. Am Speicherplatz kann es auch nicht liegen,

mein Junge hat das Sony Xperia mini mit ICS (4.0.4) in Vollversion,

also nicht reduziertes, zusätzlich noch mit Crap versehen und reichlich App’s installiert.

Sony Xperia mini:

1 GHz Snapdragon-Prozessor (single Core)

Speicher

  • Interner Speicher: 1 GB (bis zu 320 MB freier Speicher)
  • RAM: 512 MB
  • Erweiterungssteckplatz: microSD, bis zu 32 GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Hi opi,

hast du mal unter CM10 mehr als eine Handvoll App’s installiert,

dann wirst du feststellen wie lahm sie sich öffnen, das System verkraftet das

ganze nicht, oftmals hing es für eine Minute fest. Ich bin bei flashen mittlerweile

ziemlich erfahren und sorgsam. Am Speicherplatz kann es auch nicht liegen,

mein Junge hat das Sony Xperia mini mit ICS (4.0.4) in Vollversion,

also nicht reduziertes, zusätzlich noch mit Crap versehen und reichlich App’s installiert.

Sony Xperia mini:

1 GHz Snapdragon-Prozessor (single Core)

Speicher

  • Interner Speicher: 1 GB (bis zu 320 MB freier Speicher)
  • RAM: 512 MB
  • Erweiterungssteckplatz: microSD, bis zu 32 GB

o.k. ich habe jetzt wirklichnicht so viele apps installiert gehabt.

die habe ich aber auch sonst nicht drauf.

mag sein,das es dann so ist.

aber ich habe jetzt auf dem ics auch nur meine standart apps (eigendlich die selben ,die auch auf der cm 10 waren)

und nur mit meinen apps,also wenige,war die cm10 bedeutend schneller.

das ist halt der vergleich,den ich machen kann.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Richtig, natives CM10 macht einen guten Eindruck für eine so neue ROM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Richtig, natives CM10 macht einen guten Eindruck für eine so neue ROM!

aber ganz ehrlich!!

vor 2 monaten hingen wir noch alle auf der 2.3.4 stock rum bzw. irgendeine gustom rom.

jetzt gibt es zumindest mal 2 möglichkeiten,die hardware des p990 ein bisschen auszureizen.

jetzt reden wir über ein paar gedenk sekunden beim öffnen von apps.

das ist doch jammern auf ganz hohem level!!

ich bin froh,das mir das p990 wieder spass macht und werde sicher noch eine weile hin und her flashen!!!

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Es gibt jetzt ein Script, um beim Verwenden der NVFlash Version zuvor die Inhalte der internen SD Karte zu sichern:

Script by spyrosk for backing up data of internal SD card so you don't loose anything when using NVFlash version:
-- currently for use on Windows only

SDCard_backupRestore.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

Ich habe die ROM jetzt seit gestern drauf ( über CMW;3xx)

Leider sind ein paar Sachen aufgetreten, die ich nicht alleine beheben kann.

Anruferbilder auf dem Homescreen werden nicht angezeigt; da ist nur ein weißer Kasten mit rotem Rand.

PDroid läuft nicht; da kommt sofort eine Fehlermeldung.

Nachdem ich im Browser eine neue Startseite festgelegt hatte, habe ich das Handy neu gestartet. Seitdem fehlt die komplette obere Leiste. Ich habe da absolut keine Anzeige mehr (Batterie;Empfang;Wlan etc.) Ich kann die Vorschau auch nicht mehr runterziehen.

Weiß jemand woran das liegt?

Ich habe das Handy auch gestern schon 1-2 mal neu gestartet. Da ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ska1i

:dankescho für die ROM.

Hatte jetzt eine Zeit lang deine ICS 28G ROM probiert und war sogar sehr zufrieden. Aber deine "Unzufriedenheit" hat mich jetzt doch neugierig gemacht!

Werde es gleich mal ausprobieren.

Habe das auf XDA gelesen und finde es sehr schade... Hoffe du machst hier weiter :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander555

Danke für Dein ROM. Bin jetzt seit zwei Tagen weg vom DM und es läuft sehr gut.

Bitte mach weiter und lass Dich nicht Ärgern von den Kommentaren auf XDA

VG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Kann mich nur anschliessen und hoffe auch das du uns HIER erhalten bleibst,für mich eh nen Wunder das du es solange auf XDA ausgehalten hast,ist ja nicht das erste mal das du da trouble hast.

Nimms nicht so persönlich,zu 99% ist das eh purer Neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.