Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Glanni

ich weiß nicht woran es liegt, aber mein wlan deaktiviert sich immer, wenn der bildschirm sich abschaltet. also im standby. und das, obwohl ich in den wlan richtlinien "niemals" ausgewählt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Hab jetzt den SR2 Kernel drauf läuft sehr schnell und flüssig Akku ist auch sehr gut.Der Download ist in Anhang!Mit den Kernel und der "Goodbye" Rom läuft es auf jedenfall schneller als bei der 2.2 und der 3.1! :icon_bigg

mfg burningfight

Gut dann werde ich auch mal den Sr2 Testen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

Hab jetzt den SR2 Kernel drauf läuft sehr schnell und flüssig Akku ist auch sehr gut.Der Download ist in Anhang!Mit den Kernel und der "Goodbye" Rom läuft es auf jedenfall schneller als bei der 2.2 und der 3.1! :icon_bigg

mfg burningfight

kann das noch jemand bestätigen, bin grad mal auf temasek kang, damit mir das flashen nicht ausgeht ;)

läuft auch sehr gut mit etana kernel, keine probleme.

wenn die goodbye version aber besser mit dem srs2 läuft, schneller als die gueste 3.1 ist und vom akku ähnlich ist, MUSS ich switchen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

welche Kernel funktionieren jetzt alles auf dieser ROM? Auch eine, die keine Bugs hat? SR1 und SR" funzen beide, aber leider ohne usb tethering, welches ich zur zeit brauche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra909

Kann bestätigen, dass der Launcher ab und zu abstürzt, ansonsten läuft alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alternativ kann auch der LG Launcher verwendet werden. Aber nicht installieren, sondern in den Ordner Telefon/System/App kopieren. Und mit dem HomeSelector auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Also der Launcher läuft bei mir sehr Smooth und macht keine Probleme.

Mal schauen wie es jetzt mit dem Akkuverbrauch unter SR2 aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So ich hab gerade alle 13 seiten gelesen und bin sehr verwirrt!

Aktuell läuft bei mir die 3.1 temasek turbo bb 218 ....flüssig ist es ja aber die rom zieht am Akku!

Die neue Rom würde ich schon gern testen vorallem die mit flüssigem scrollen ...aber welchen kernel SR 1/2 RC 12 oder guesteKrnL?

Und noch was hat jemand einen screenshot von dem neuen /anderen Launcher in der Rom (lg launcher ist ja nicht mit drinnen, hab auch Horst's link zum download gesehen)

Gruß

Sent from my Optimus 2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Launcher ist der Tw launcher sehr Smooth sieht ja fast aus wie der Lg

Kernel Teste mal den Sr2

Hier meine Config damit Habe ich keine Probleme

Gueste Smooth Minimal Kernel SR2

Baseband v20m

Screen offen 503 Screen on 1200 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Also ich habe zum testen der Standby Akkuleistung mal über Nacht das Handy mit aktivem W-Lan liegen gehabt. 6% hat der Akku über die Zeit von knapp 7 Stunden im Standby gezogen. Meiner Meinung nach ist das OK (die guesteV3.0 hatte da ~ 4% verbraucht).

Heute Abend werde ich mal während der Arbeit durchgehend 3G aktiv halten und es da testen.

So, von der Arbeit zu Hause. Das Handy hatte ~50% Kapazität als ich auf 3G umgestellt hatte.

In 3 Stunden, von denen es etwa 1,5 Stunden intensiver genutzt wurde (~1 Stunde 90elf livestream + ca. 30 Minuten Surfen (Screen ON)), hat es dabei ~35% Kapazität verbraucht.

Also mit gueste Kernel + PimpMyCPU auf 500Mhz max im Screen Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Danke Horst!

Also ich warte mal noch was du sagst bzgl Sr2 und dann flashe ich auch evt!

Sent from my Optimus 2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

So, von der Arbeit zu Hause. Das Handy hatte ~50% Kapazität als ich auf 3G umgestellt hatte.

In 3 Stunden, von denen es etwa 1,5 Stunden intensiver genutzt wurde (~1 Stunde 90elf livestream + ca. 30 Minuten Surfen (Screen ON)), hat es dabei ~35% Kapazität verbraucht.

Also mit gueste Kernel + PimpMyCPU auf 500Mhz max im Screen Off

Wie kommst du nur zu so einem geringen Akkuverbrauch mit dem Gueste Kernel der hat bei mir gesaugt wie Sau der SR2 ist sehr ok mit ft launcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Wie kommst du nur zu so einem geringen Akkuverbrauch mit dem Gueste Kernel der hat bei mir gesaugt wie Sau der SR2 ist sehr ok mit ft launcher

evtl. hast du es falsch verstanden, also es hatte ~35% verbraucht, also hatte ich noch 15% Akku übrig (wobei ich den Verbrauch so ok finde, ist bei Benutzung bei egal welcher Rom denke ich nicht anders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Welche version habt ihr eigentlich with swap oder ohne?

Sent from my Optimus 2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

diese 2 bugs bringen mich leider dazu, mal wieder eine andere rom auszuprobieren:

- wlan deaktiviert sich im sleep modus und nichtmal mobile daten werden dann aktiviert (trotz "niemals" richtlinie")

- usb tethering funzt nicht.

schade! ansonsten nämlich alles top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Wollte die Rom komplett neu aufsetzen. Aber vorher noch ein Backup machen.

Jetzt bekomme ich beim Backup erstellen eine Meldung, dass ein Error beim erstellen der /data existiert.

Und mein Swiftkey X stürzt plötzlich auch andauernd ab. Deinstalliert und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Na super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Scheinbar kommt der höhere Akkuverbrauch durch den Kernel und nicht durch die ROM selber oder die Verbindung von beiden. Habe die OC/UV Scripte gelöscht und den SR2 Kernel geflasht. Hatte diese Nacht im Standby einen Verbrauch von 4% (etwa 13 Stunden) ohne Hilfsmittel wie JuiceDefender oder andere Apps. Netzwerk war dauerhaft auf 3G eingestellt.

Auch bei Benutzung scheint die Kombination bei Stocksettings vom Verbrauch einen guten Eindruck zu machen. Auf jedenfall deutlich besser wie mit dem gueste krnl.

Ich werde das mal ausgiebig weiter testen. Ich hatte auch bisher noch keine Probleme. Der Nachteil am SR2 Kernel ist das fehlende USB Tethering, auf das ich persönlich verzichten kann. Ich habe die Smoothest Scrolling Edition (ohne E-Pen**)

Gruß Falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.