Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

timotati

Auch, diese Bezeichnung haben mehrere Basebands. Das genaue BB siehst du im Hiddenmenü unter Version Info (ganz unten).

In welche hiddenmenu? 1809#*990#? Wenn ja wo denn da??? Finden da nur das was auch so in den Einstellungen steht...

Und irgendwie Haut der Satfix immer noch nicht hin was kann ich denn noch machen außer bb wechsel und server tausch von lg auf google, german oder nokia???

stefan hast du nicht ne idee oder eventuell nen gpsfix Patch oder sowas???

Danke schonmal im voraus mfg timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau dieses Hiddenmenü (Version Info/Factory Version). Ich hatte noch nie Probleme mit den Stocksettings einen Satfix zu bekommen (etwa10s). Ich habe zum Beispiel das Baseband V20m + RIL V20c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mati007

Gibt es immer noch das Problem mit den Rebooten?? Oder läuft es inzwischen stabil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

@ all: welche kamera läuft auf dieser ROM am schnellsten, besten??? Gibt es eine empfehlung für eine Mod ohne sounds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotati

Genau dieses Hiddenmenü (Version Info/Factory Version). Ich hatte noch nie Probleme mit den Stocksettings einen Satfix zu bekommen (etwa10s). Ich habe zum Beispiel das Baseband V20m + RIL V20c.

Danke werd ich mal testen... hatte zwar das v20m bb schon aber nicht die v20c ril... hatt die ril auch einfluß auf gps???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix K.

Hatte bis jetzt jede deiner Roms ausprobiert und war immer zufrieden. Nachdem ich die Nova HD Plus ausprobiert hab (welche meiner Meinung nach üüüüüüberhaupt nicht alltagstauglich ist) bin ich auf die Goodbye umgestiegen.

Man ist die geil....! Gefällt mir noch besser als die Vorgänger. Wollte deshalb mal ein großes Lob aussprechen, was für eine tolle Arbeit du geleistet hast :danke:

Schade das du nicht mehr weitermachst, aber ich kanns verstehen. Gibt wichtigeres im Leben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
logikmann

Hallo

ich wollte mal

fragen ob die gueste goodbye 1.2

immer noch das reboot problem hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix K.

Ja hats bei mir definitiv noch -.-

Hoffe das wir noch behoben evtl.

Naja bin wieder auf die Hybrid Revolution zurück, bis das behoben wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotati

Ja hats bei mir definitiv noch -.-

Hoffe das wir noch behoben evtl.

Naja bin wieder auf die Hybrid Revolution zurück, bis das behoben wird :D

Also ich kann dies nicht nicht bestätigen!!!

Habe seit der 1.1 die Goodbye und von Anfang an den GuesteKernel und habe seit ca. 2 Monaten keine reboots gehabt!!! Habe jetzt die 1.2 mit Kernel 1.8.1 High OC, BB v20q+Ril v20c und alles läuft perfect ab und an mal ein FC aber dass ist dann wohl eher Apptechnisch und nicht von der Rom!!!

Aber die P990 sollen ja alle ihr eigenes Eigenleben haben was sie an Roms vertragen und was nicht.....

Ansonsten kann die Die Goodbye mit aktuellem Guestekernel nur wärmstens empfehlen!!!

da hat unser stefan echt super arbeit geleistet.....

bearbeitet von timotati
hat noch was gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

nach dem ersten flashen und den ersten 2 reboots habe ich auch keine Probleme mehr gehabt mit der ROM. Läuft super stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrKelpo

hey,

hab mir endlich die 1.1 minimal_no swap draufgezogen. bin vor allem von dem geschwindigkeitszuwachs gegenüber der stock rom begeistert. alles viel flüssiger und angenehmer.

mybackup root konnte sms,einstellungen etc weitestgehend problemlos wiederherstellen, aber irgendwie keine der apps...musste alles neu installieren.

keine ahnung warum.

würde gerne wissen, ob der twlauncher auch vertikales scrolling im app menü beherrscht? hab keine einstellung gefunden, aber bei der stock rom ging es ja auch, hat mich etwas gewundert. hab bei den apps außerdem das "problem", dass gelöschte apps einen leeren platz hinterlassen und die folgenden apps nicht automatisch nachrücken. kann man das einstellen??

im changelog der version steht ja drin,man kann zwischen verschiedenen bootscreens wählen. hab leider dazu keine einstellung gefunden. wo geht das denn??

und noch eine kleinigkeit...hab den standard hintergrund der rom, also diese küsten-nordlicht-szenerie aus versehen ausgeschaltet und finde die grafik jetzt nicht mehr...kann mir jmd sagen, wo die sich befindet. die muss ja irgendwo gespeichert sein.

danke schonmal für die hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixRATEmal

guten tag :) bin nun wieder zurück zu der 1.1 da die 1.2 bei mir immer reboots raushaut. akku verbrauch ist immer noch recht hoch auch mit den neuen 1.8 kernel . aber ist alles auszuhalten das einzige was mich nervt ist das ich pdroid nicht drauf komme. hat jem erfahrung mit pdroid und den patchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

da musst du auch ne gepatchte framework haben,versuch doch einfach dir die framework und pdroid aus der django in deine zu kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixRATEmal

eig muss ich doch laut anleitung doch nur den patch für die rom machen die rom patchen über cwm und dann pdroid installieren nur wenn cih das mache komme ich am ende bei der boot schleife raus:D....und das herrauskopieren aus einer anderen rom bekomme ich sowieso ne hin :D da muss ich wohl ohne leben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

wenn du das pdroid aus xda meinst,das ist nicht für stock roms,kann da nicht laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aus dem Changelog der Django 1.5 Beta2

- Succesfully ported Pdroid to DjangoManouche - first time porting to stock rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

@ all/Stefan:

Manchmal schaltet sich das mobile Internet einfach aus. der Upload Pfeil blinkt dann zwar manchmal, aber der Download ist tot. Kann das Problem nicht rekonstruieren und weiß nciht woran es liegt. Aber es hilft dann immer nur ein Neustart, da selbst das Deaktivieren des mobilen Netzes und der Flugmodus ebenfalls nicht funktionieren.

manchmal tritt das problem auf, wenn ich 3G eingeschaltet habe und kurz (zb im fahrstuhl) keinen empfang habe. Danach sind die mobilen Daten dann weg, obwohl sie eingeschaltet sind. Die Pfeile sind dann einfach "tot"... Habe alles auf dem aktuellsten Stand. Sowohl dieses ROM als auch den aktuellen gueste Kernel best battery..

Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

Nachdem ich die ROM jetzt einige Wochen drauf hatte, und auch an sich hoch zufrieden damit war, hatte sie gestern ziemliche Probleme.

Alles ging nur noch ruckelig, und verzögert. Beim Internet hat sich das Handy dann ganz aufgehangen. Ich mußte Akku raus nehmen und neu starten. Danach hatte ich dann eine Meldung, dass Go Launcher nicht mehr funktioniert. Resultat: schwarzer Bildschirm. Ich habe dann ein älteres Backup eingespielt.

Ich muß wohl die ROM neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freshes

Hab die ROM jetzt schon zum zweiten mal aufgespielt und wieder dieselben Probleme. Akku kalibriert, lief eine Woche super, aber seitdem zieht der Akku extrem viel Strom, über N8 30-40% im Standby, auch der Normalbetrieb ist nicht gut, das Teil ist um 9 Uhr vom Ladegerät abgestöpselt, seitdem ein bisschen gesurft (30min vllt), der Akku ist jetzt bei 64%. Hmmmpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixRATEmal

Ich gruesse euch. Habe mal eine simple frage..und zwar hat jem auch das problem das er sms mehrmals bekommt...also immer wieder die gleiche.und wenn ja weis da jem wie ich dies beheben kann.mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.