Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Gast

Ich werde die ROM mal mit einem SR1 oder SR2 testen. Die Performance ist gut und ich hatte keine Probleme bisher ausser das es den Akku leer saugt im Idle und ganz besonders bei Benutzung.

@MacGyver80

das liegt daran, das BB und RIL zusammen passen sollten. Da du das Baseband 218 hast solltest du auch die passende RIL 218 benutzen (so wie es GetRil vorschlägt). Am optimalsten wäre aber das BB 725 V20l/m mit der RIL 0725.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Bin ich der einzige, bei dem die automatische Bildschirmsperre nicht klappt?

@Gueste

meinst du mit 2.2 die 2.2 Froyo?

könnte ich wohl testen, hab aber erst seit der 2.3 das LGOS.

Welche Costum Rom mit 2.2 kannst du denn empfehlen?

Edit: Bildschirmsperre geht nach Neustart wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ich werde die ROM mal mit einem SR1 oder SR2 testen. Die Performance ist gut und ich hatte keine Probleme bisher ausser das es den Akku leer saugt im Idle und ganz besonders bei Benutzung.

@MacGyver80

das liegt daran, das BB und RIL zusammen passen sollten. Da du das Baseband 218 hast solltest du auch die passende RIL 218 benutzen (so wie es GetRil vorschlägt). Am optimalsten wäre aber das BB 725 V20l/m mit der RIL 0725.

Ich werd nächste Woche nochmal drüber sehen und vl ne überarbeitete Version des Kernels mit Fokus auf Energieverbrauch rausbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Ich werd nächste Woche nochmal drüber sehen und vl ne überarbeitete Version des Kernels mit Fokus auf Energieverbrauch rausbringen.

Das wäre Super. Schon mal vón mir ein großes Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Stefan

Ein gueste Krnl mit der jetzigen Performance und dem Verbrauch ähnlich dem SR1 wäre ein würdiger Abschluss der gueste GB ROMs :icon_mrgr

Ich werde mal testen mit

  • anderen Kernel
  • eventuell mal neu aufsetzten

Manchmal liegt es ja schon am Flashvorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Achso, ich komm mit den ganzen Zahlen komplett durcheinander^^

Ich glaube, ich teste mal mit der Gueste 2.2.

Von mir schonmal ein Lob an Gueste. Dickes Respekt für deine Arbeit.

Hast ja eine riesen Auswahl an Roms gefertigt, wo für jeden was dabei ist.

Und nicht nur, dass du dich an sowas schwierigem wie ein Kernel ran traust,

nein du bringst sogar ein raus, in wie weit der jetzt brauchbar ist, ist

Nebensache. Würde ich sowas machen, hätte ich bei jedem Versuch Angst,

dass das Handy versagt^^

Nun denn, viel Erfolg beim Studium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@Stefan

Ein gueste Krnl mit der jetzigen Performance und dem Verbrauch ähnlich dem SR1 wäre ein würdiger Abschluss der gueste GB ROMs :icon_mrgr

Ich werde mal testen mit

  • anderen Kernel
  • eventuell mal neu aufsetzten

Manchmal liegt es ja schon am Flashvorgang.

Es könnte auch noch ne andre Ursache haben:

Evtl. liegt es auch an einer nicht-Kompatibilität des Kernels mit Andrev OC:

OK, that is utterly weird, here's why:

The deamon works by examining the contents of /sys/power/wait_for_fb_wake and or /sys/power/wait_for_fb_sleep.

Come to think of it, if those files exist, but are not under the control of the kernel, then the 'cat'-command (which andrev_oc uses internally) will return immediately (and not sleep until the screen turns on or off) and the andrev_oc daemon will think the screen turns on and off constantly, and eat the battery.

Horst, kannste mal probieren, die Datei "andrev_oc" aus /system/xbin und die 02aroc aus /etc/init.d zu löschen? Und das andrev zeug zu deinstallieren? Vielleicht passt der Verbrauch dann! kannst dir ja pimpmycpu stattdessen aus der 3.1 reinkopieren!

Aber nichtsdestotrotz werd ich auch im Kernel nächste woche nochmal was verändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ok wird gemacht. Auch die S_volt_scheduler und den Ordner samt Inhalt etc/andrev_oc?

super, danke! jo auch die s_volt und der ordner andrev_oc ist eigentlich egal aber kannste auch löschen! hoffentlich bringt es was

achtung der kernel taktet standardmäßig auf 1,1 ghz, wenn du 1,0 willst solltest du pimpmycpu nehmen und runtertakten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saaavik

Ich werd nächste Woche nochmal drüber sehen und vl ne überarbeitete Version des Kernels mit Fokus auf Energieverbrauch rausbringen.

Dann die Maximalclock auf 1,4 GHz setzen. Bitte, bitte, bitte... :icon_mrgr

:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

super, danke! jo auch die s_volt und der ordner andrev_oc ist eigentlich egal aber kannste auch löschen! hoffentlich bringt es was

achtung der kernel taktet standardmäßig auf 1,1 ghz, wenn du 1,0 willst solltest du pimpmycpu nehmen und runtertakten

Ok alles entfernt. Werde jetzt mal aufladen, dann testen und berichten. Mit 1.1Ghz habe ich kein Problem, ich versuche so wenig wie nötig an Apps draufzuhauen, da eventuell Apps und Widgets das Testergebnis verfälschen.

Lass dir nur die Zeit die du brauchst und über hast, ich freue mich wenn du immer wieder mal vorbei schaust und ein Kommentar hinterlässt ;)

Ohne Stefan Gündhör kann ich mir mein Speed gar nicht mehr vorstellen. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@Horst: Gratulation übrigens zum Moderator-Posten! Kann mir keinen besser Geeigneten vorstellen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Stefan

Danke schön, das Forum hat gute Moderatoren von denen ich noch was lernen kann. Ich bin ja ein Junior ;)

Lese gerade dein XDA Tread :biggrin: heiße Diskussion.

Was mir immer besonders an dir gefallen hat war deine Philosophie deiner ROMs. Du hast versucht einfach, alltagstauglich, akkusparend und stabil zu kochen und dabei auch mal neue Wege zu gehen. Spicas Kernel waren bis auf die SR-Series auch nicht wirklich alltagstauglich (leider). Jedes LGOS scheint aber auch seine eigenen Vorlieben zu besitzen.

Aber davon habe ich noch weniger Ahnung als vom ROM kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Oh Oh am Anfang hielt mein Akku noch ganz gut aber jetzt kann ich den Hohen Verbrauch auch bestätigen ohne viel zu machen c.a. 15% in der Stunde..

Gueste Goodbye Minimal Smooth no Swap @ 1200 Mhz UV -25 Mv Baseband hab ich das Empfohlene drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

irgendwie klebt die Gueste 2.2 mir wie Hundeschei55e an den Haken. Jetzt mit Gueste-Kernel wohl noch stärker. Ich kann mich irgendwie von 2.2 nicht trennen.

post-776018-14356882057023_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

irgendwie klebt die Gueste 2.2 mir wie Hundesei55e an den Haken

Ich hoffe es ist deine Art Danke an gueste zu sagen :lol:

Die v2.2 ist aber auch eine gute ROM, vielleicht kann dich ja (gueste) ICS irgendwann aus den Biker-Socken hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

toll jetzt findet mein 2X keine der Speicherkarte mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

ich oute mich mal. Ich steh auf den Schei55, von LG. Mit der 2.2 hat Stefan für mich ins Volle getroffen. LG-Style und das Ganze einwenig aufgebohrt.:wave:

Ja und jetzt ist Ruhe im Karton. Gueste forever. Ich habe ein gut funktionierendes Phone.

Guste 4.0 kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Sagt mal habt ihr den Hohen Akkuverbrauch immer oder nur wenn ihr mit Hsdpa verbunden seit? Mir kommt es so vor als ob im WLAN der Verbrauch nicht so stark abnimmt sondern nicht viel schlechter ist als bei anderen Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.