Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha94

LG Optimus Speed P990 - Swap deaktivieren - wie ?!

Recommended Posts

Micha94

Hallo Leute,

besitze das oben genannte Handy, durch lesen im Forum und in google bin ich darauf gekommen dass das Handy durch die Werksinterne Swap Partition derart verlangsamt wird das es fast nicht mehr benutzbar ist.

Wo und wie kann ich diese Swap Partition deaktivieren ?! Das Handy ist gerootet ..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha94

Hat den wirklich keiner eine Idee .. Wenn das soweitergeht werde ich wohl oder übel ein anderes Rom flashen müssen ..

Falls keiner eine Idee mit den Swap hat, könnt ihr mir ein gutes, kleines Rom empfehlen das auf Android 4.0.4 basiert und bei dem die Oberfläche fast wie bei der Originalsoftware aussieht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo Micha,

die OptiX solltest du dir mal anschauen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/291304-lg_optimus_speed_p990_optix_android_4_0_4_r6_0_27_03_2014_a.html

Diese ist auf 4.0.4 basierend und hat einige Verbesserungen drin, auch ist Swap deaktiviert:

Bezüglich zRam dies habe ich in der Rom deaktiviert ebenfalls ist Swap deaktiviert.

LG

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Geh einfach mit einem root explorer deiner Wahl in /system/bin und such nach der swap_enable.sh dort löscht du den Inhalt raus, speicherst und startest neu schon ist swap deaktiviert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha94

Hmpf die untere Antwort kam etwas spät ... Nun habe ich schon das Optixx installiert .. Trotzdem danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhoneKing

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich beim SlimFastStockPlus-Rom swap, swappiness, ZRAM komplett deaktivieren kann?

Und wie ich das überprüfen kann?

Die swap_enable.sh Datei habe ich bereits geändert.

Danke !

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

zRam kannst du im Kowalski Kernel glaube ich nur über Performance Control deaktivieren. beim 3.1 war es zumindest so, könnte auch sein das es genügt die zRam file aus /system/etc/init.d/ zu entfernen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhoneKing

Danke für die Antwort.

Wo gibts das Performance Control?

Meine Kernel Version lautet: 2.6.39.4 stable.

In meinem /system/etc/init.d/ liegen folgende Dateien:

07lto-dat

0init_test

95kowalski

97swappiness

98tune

Welche muss entfernt werden?

Mit der Version 3.1 wirst du wahrscheinlich die Kernelversion meinen nehme ich an?

Weißt du auch, wie man den "stock LG" swap deaktivieren kann?

Was mich noch interessieren würde, da ich gelesen habe das in einer ROM swappiness ohne swap verwendet wird: Wie soll das funktionieren?

Gibt es auch eine Möglichkeit swappiness zu deaktivieren ? (nicht nur auf 0 setzen?)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PCPero

Geh einfach mit einem root explorer deiner Wahl in /system/bin und such nach der swap_enable.sh dort löscht du den Inhalt raus, speicherst und startest neu schon ist swap deaktiviert.

Hallo,

wie kann ich den Inhalt denn löschen? Ich habe die swap_enable.sh geöfnet, finde aber keine Möglichkeit, da Schreibschutz. Wie entferne ich den denn?

Gruß, Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.