Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slayer92

LG Optimus Speed Power Taste defekt

Recommended Posts

Slayer92

Hallo ich habe eine Frage meine Power taste ist defekt.

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist mit vol +/- mein Handy zu entsperren.

Danke für die Hilfe

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

klar gibt es Programme um es zu entsperren z.B.

Tap Tap App ( Screen On-Off )

Sperren und Entsperren des Bildschirms mit einem Doppel-Tap den Näherungssensor.

Und Widget, sperrt Ihr Telefon mit einem Klick.

Reduziert Nutzung der Power-Taste.

Schaltet Bildschirm schnell.

Einige Bemerkungen werden in https://www.developer-reply.com/app/net-maicas-android-wsleep.html beantwortet werden

Sie finden nicht ein besseres Programm als dies zum Sperren und Entsperren des Bildschirms :-)

Es funktioniert! Siehe Videos:

Video

Oder suchen youtube: "tap tap App für HTC Desire HD"

SoftPower

Turn screen OFF and turn screen ON without touch power button.

SoftPower will safe your physical power button by use Search button or notification to turn screen OFF(and lock) and use proximity sensor changing to turn screen ON.

Note:

-Proximity sensor on device is required for Turn ON function to work.

-To uninstall, do this first. Settings-> Locations & Security(or Security in ICS)-> Device Administrators then uncheck SoftPower.

aber ist es nicht einfacher für 11.90€ + Versand eine LG P990 Optimus Speed - Audio Flex-Kabel / Kopfhörer Buchse zu kaufen und einzubauen?

ebr73342701lgp990optimu.jpg

und hier das Video um das Handy zu zulegen

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=-rXX7Rm4gnA]LG G2X / L-P999 & Optimus Star / LG-P990 Screen Replacement (NOTHING LEFT OUT) - YouTube[/ame]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Dein Powerknopf ist doch kaputt? Warum dann nicht einfach den Powerknopf für ~5€ nehmen? ;)

Bzw. hast du es schon irgendwie repariert bekommen? :)

@Seven of Nine: Danke für die Seite, ist echt der Hammer, das Video auch :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Das Problem hat sich nun von ganz alleine gelöst vorerst funktioniert die power- Taste wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Habs die Tage gemacht und den Power Button erneuert, sollten allerdings nur geübt Bastler machen, da man die Lausprecherbuche löten muss! Funktioniert nun wieder wie am ersten Tag.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Powertaste defekt? Kein Problem ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

post-816755-14356926753009_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Powertaste defekt? Kein Problem ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Tja, wenns funktionieren würde :icon_lol:. Bei der Paranoid funktionierts jedenfalls nur, wenn das Handy gerade lädt. Sonst geht das Handy so tief in den Deep Sleep, dass das nicht mehr funktioniert. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Tatsächlich! Dachte das funktioniert auch im Deep Sleep. Kein Wunder da ich zuvor auch noch nie benutzt hatte. :icon_bigg

ABER

Ich habe das damals gefunden.

Klick

Das berühmte Knock Knock vom LG G2 also das Handy nur durch Doppeltippen aufzuwecken bzw. um das Display auszuschalten. Bin mir aber nicht sicher ob es auch einwandfrei für unser Speed funkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wenn das klappen würde mit dem G2 Launcher würde ich im Dreieck springen :D

Kann das zufällig jemand testen, mein P990 wird von meiner Mutter verwendet, da muss alles save laufen und ich darf nur noch begrenzt basteln :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Habe aktuell ein recht ähnliches Problem bei einem P990. Die Taste funktioniert nur manchmal, das Starten vom Handy bedarf mehrerer Versuche.

Kann man des iwie beheben? Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

eher das Problem beim Starten des Handy, und da bringt doch eine App nicht viel? :D

Doch doch das Handy bekommst Du auch ohne Power Knopf wieder an.

1 Akku raus

2 Lade kabel ans Handy

3 Akku rein, ein paar Sekunden warten und sehe da es Startet wieder.

(solde es nicht starten einfach noch mal machen, Lade kabel ab und ab 2 weiter machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Doch doch das Handy bekommst Du auch ohne Power Knopf wieder an.

1 Akku raus

2 Lade kabel ans Handy

3 Akku rein, ein paar Sekunden warten und sehe da es Startet wieder.

(solde es nicht starten einfach noch mal machen, Lade kabel ab und ab 2 weiter machen.

Hey, Danke für die Hilfe - aber leide geht es dann in den "Auflade-Modus". Gibt es da alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LifeGood

Guten Tag,

die "Power-Taste" meines LG Optimus Speeds ist defekt, sodass ich mein (ausgeschaltetes) Handy nicht öffnen kann.

Daher möchte ich Euch fragen wie man mein ausgeschaltetes Handy auch ohne Powertaste öffnen kann.

Auf einem Screenshot habe ich eine Einstellung gesehen, welches ermöglicht die "Lautstärkertasten Vol -/+" dafür zu benutzen, um das Handy aus dem Standby-Modus zu wecken. Wo findet man diese Einstellung.

PS: Habe mein Handy auf Android 4 geupdatet.

Ich bedanke mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

LifeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Also an solltest du es bekommen, wenn du es am PC ansteckst, ansonsten Akku raus und wieder rein und hoffen dass es sich von selbst anschaltet (bei mir macht es das manchmal ;)).

Bei der einstellung mit den Volume Tasten musst du aufpassen, die funktionieren nicht! Beim originalen Android 4.0.4 gibt es diese Option nicht, sondern bei Custom Roms, z.B. bei der PA weiß ich es. Aber das funktioniert nur solange das Handy nicht in den deep sleep geht, dann funktioniert es nicht mehr.

Ich habe auch mal versucht, genau das (wecken mit Vol Tasten) einfach in den keylayout files zu ändern (unter /system/usr/keylayout) aber das hat nicht geklappt, ich habe es nur geschafft, dass man in den standby bringt aber nicht aufweckt. Dann habe ich es aufgegeben, da mein Power Knopf ja noch funktioniert. Aber eventuell könnte man da noch was schaffen, wenn man noch bisschen nachhaken würde (hab auch schon keymapping Apps gesehen, hat aber damals alles nicht funktioniert).

Bei so Sachen wie "Tap Tap App" und den ganzen Apps auf dem Store wäre ich vorsichtig, da die enorm am Akku saugen, deswegen haben manche zwar eine Funktion, dass es sich nach x Minuten automatisch deaktiviert, was aber dann den Nutzen dieser App gleich null bringt.

Wir hatten auch schonmal so einen Thread, hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/287143-lg_optimus_speed_power_taste_defekt.html

Ich glaube, ich verschieb dich mal dorthin, passt doch recht gut zum Thema ;).

Gruß,

Androiddoktor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.