Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
terpe100

LG P350 Optimus ME - Hab ich das Telefon durch Flashen zerstört?!

Recommended Posts

terpe100

Hi wollte neue Firmware aufs Handy drauf packen und dann kam immer Fehlermeldungen sobald man irgend eine Einstellung aufgerufen hat.

Nun reagiert das schöne Handy nach dem flaschen wobei der Fehler kam dass die Verbindung zum Handy unterbrochen ist.

Habe es versucht erneut zu flaschen was nicht mehr geht. Selbst Lautstärke Laut und Leise sowie Power gedrückt halt reagiert das Handy leider nicht mehr. Wer kann mir weiter helfen???

PC erkennt außerdem das Handy nicht mehr.

bearbeitet von terpe100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdaron

hi terpe100,

falls sich Dein Problem noch nicht gelöst hat, versuch mal bitte, das Handy ausgeschaltet mit dem pc zu verbinden und das originale LG updateprogramm zu starten, dieses sucht beim Start die verbindung zum handy und installiert bei Bedarf den USB-treiber neu. Bei mir hat eine Neuinstallation des treiber bzw. Benutzung der original LG Software geholfen, nachdem das Smartphone nicht mehr erkannt wurde.

ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Du ähm das Handy lässt sich nicht einschalten und über LG-Notfall-Wiederherstellung oder LG SW-Update findet der PC das Handy nicht. Da weder der Emergy-Modus noch so das Handy angeht. Also kein LG-Startanimation oder sonst was. Nur schwarzer Bildschirm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdaron

Hm, ich hab grad nochmal probiert das Smartphone im ausgeschalteten Zustand mit dem Pc zu verbinden (ich war mir nicht sicher,ob es damals ein oder ausgeschaltet war), bei mir wird es erkannt, hätte ja sein können, daß es funktioniert.

Den Akku und die Speicherkarte zu entfernen und dann nur den Akku einsetzen, um das smartphone zu starten, wirst Du bestimmt schon versucht haben.

Mein Ursprünglicher Gedanke, daß der Pc entweder über das LG-Update-Programm das Smartphone erkennt oder nach einer Neuinstallation der Treiber, scheint wohl nicht zu funktionieren.

Die Tastenkombination: Lautstärke laut +Lautstärke leise+ Power drückt man ja um in den Notfallmodus zu kommen.

Hast Du mal einen Hardreset probiert? Dafür drückt man die Hörerauflegtaste + Hörerabnehmtaste +Lautstärke leise. Diese Tastenkombination für mindestens 10 Sekunden drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Hardreset funzt nicht. habe dass noch bis grade nicht getan gehabt.

Also ist es wohl doch tot geflscht worden. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdaron

Hm, tut mir leid. Wenn wenigstens noch das Logo erscheinen würde, dazu steht einiges im Web. Zu dem Problem, das garnichts mehr passiert habe ich leider keine Lösung gefunden, nur daß man die tasten vielleicht länger drücken soll, oder länger warten. Aber das bringt wohl auch nichts.

Ich weiss nicht, wie das mit dem LG-Service funktioniert, die würden das smartphone bestimmt wiederbeleben können, bevor Du es wegwerfen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Wie kann man denn den LG-Service nutzen?

Bin ja auch bereit ende des Monats mir nochmal das gleiche Handy kaufen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdaron

Vielleicht einfach mal LG kontaktieren, geht auch per chat und email:

https://www.lg.com/de/support/index.jsp

Ich würde das Smartphone noch nicht aufgeben, wäre schade drum, vielleicht ist der Service um einiges günstiger als ein neues Gerät (weiß nicht ob Beschädigungen durch Updates unter die Garantie fallen). Einen Versuch ist es bestimmt wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Hab da ne email hingeschickt und mal schauen was da für ne Antwort von den kommt, also von LG und wenn die nein sagen schick ich das Handy zu dem anderen Unternehmen da von LG dass die das reparieren können.

Halte euch dann auf dem laufenden wegen dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

So habe heute mal bei w-support angerufen gehabt weil beim reperaturstatusabfrage das Handy halb weg war, der Grund dafür war/ist dass, das Handy eine neue Plantine bekommen hat und grad noch die letzten Endtest laufen und hoffe dass es heute noch raus geht bzw. am Freitag.

Muss sagen netter Telefonsupport hat w-support. ca. 5Sekunden nach wählen hatte man die nette persönliche Stimme eines Menschens am Handy gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdaron

Das hört sich doch gut an.

Die Reparatur fällt aber nicht unter die Garantie, oder? Ich hatte gedacht, Dein Problem hätte vielleicht nur was mit der Software zu tun, aber scheint ja wirklich etwas mit der Hardware zu sein, wenn die Platine betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Also ich habe das Handy nun wieder bekommen. Kosten: 0Euros!

Also fiel die Reperatur wohl unter der Garantie.

Also die Platine sowie neue Software (Deutsche Software) habe ich bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdaron

Na, das hört sich doch gut an. Dann hat es sich doch gelohnt, daß Smartphone nicht gleich aufzugeben und Ersatz zu kaufen.

Ich hab viele positive Berichte über den LG-Service gelesen, dies scheint sich auch in diesem Falle zu bestättigen. Ich hoffe, das reparierte Handy hält nun länger *g*.

ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Jaaa dass hoffe ich auch mal. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.