Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shrimpmaster

LG P350 Optimus ME - Telefon bleibt im Boot-Logo hängen!

Recommended Posts

shrimpmaster

Moin zusammen,

ich habe versucht das P350 meiner Tocher zu "optimieren" - ich habe dazu das Handy gerootet (das hat noch funktioniert) - dann wollte ich mit dem ROMMANAGER die SD Karte neu partitionieren, so dass mehr Speicher zur Verfügung steht. Da ist dann wohl das "Maleur" passiert...

Nun startet das P350 gar nicht mehr - es zeigt nach dem Einschalten nur noch das LG Logo auf dem Bildschirm an und die Tasten unten blinken. Nix mehr zu machen :-(

Ich habe mal gegoogelt - das Problem scheint nicht ganz unbekannt ****Links entfernt, da nicht auf das Modell bezogen****. Nur leider beziehen sich alle Links, die ich finden konnte auf andere LG Modelle...

Wie ich verstanden habe, muss ich das Handy neu flashen, um es zu reanimieren... Nur dafür brauche ich auch ein passendes ROM für das P350 und ganu sowas finde ich nicht. Hat jemand einen Tip oder Ahnung, wie ich das Teil wieder in Gang bekomme - oder bleibt mir dann doch nur, die Hosen runter zu lassen und mich vertrauensvoll an den LG Service zu wenden und die Reparatur gegen Einwurf (vermutlich vieler) kleiner Münzen zu beauftragen?!?

Danke schon mal für für alle Tips und Hinweise im Voraus!

Shrimpmaster

bearbeitet von stp402
Links entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Die von die verlinken Seiten beziehen sich auf das LG-KP500 das kein Android-System besitzt und sind somit auch nicht auf das P350 übertragbar. (Links habe ich a.d.G. entfernt)

Hast du mal versucht das Telefon ohne SD-Karte zu starten??

Sollte Dieses auch keinen Erfolg bringen, kannst du versuchen das Telefon über die "Notfallwiederherstellung" im LGUpdater zu reparieren.

Als Hilfe kannst du dich an folgendem Thread orientieren (Treiberpaket für das P350 installieren):

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207825-lg_p970_optimus_black_notfallwiederherstellung_werksreset.html

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shrimpmaster

Hi - na, das ist ja mal eine schnelle Reaktion ;-)

Tja - das mit dem Notfallwiederherstellung scheitert leider daran, dass das Handy vom PC gar nicht mehr erkannt wird. Das Handy startet gar nicht mehr soweit, dass USB aktiv wäre und deshalb bleibt die Notfallwiederherstellung bei "warten sie bis das Telefon vom PC erkannt wurde" hängen - hier ist Feierabend (auch 20 Millionen Mal drücken auf "Wiederholen" nutzt leider nix).

Nur das LG Logo auf dem Bildschirm und blinktende Tasten. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Handy mit gedrückter Vol+ Taste an den USB Port stöpsel oder sonst eine Taste beim Anschließen gedrückt halte.

SIM Karte und Akku sind natürlich raus (macht aber auch keinen Unterschied im Verhalten).Der PC und der USB Port funktionieren prima - ich habe noch ein anderen P350GO und das funktioniert am gleichen PC prima. Sieht aus, als wenn das Handy die ewigen Jagtgründe erreicht hat - oder?

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

du müßtest mal beim Anstechen an den PC verschiedene Tastenkombinationen probieren, da das Tel. in den "S/W-Modus" gelangen muß.

Beim P990- Akku-raus - Vol.Down-Taste und USB-Kabel antecken.

Beim P970- Akku-raus - Vol.UP-Taste und USB-Kabel antecken.

Beim GT540- Akku-raus - Suchen + Power-Taste und USB-Kabel antecken.

Schau mal so etwas auch beim P350 klappt ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shrimpmaster

:blob: Geschafft!

Ich habe wild rumprobiert und diverse Tasten bei Anstecken des USB Anschluß nochmal ausprobiert - und dann irgendwie, mit dem richtigen Timing usw. (was weiß ich) auf einmal leuchtet der Bildschirm grün uns das P350 begrüßt mich im der "Notfallmodus"...

Wenn Du nicht nochmal geschrieben hättest, dass es evtl. eine andere Taste ist, hätte ich gar nicht mehr weiter probiert Ich glaube, es war i.d.T. die Vol+ Taste - hat aber erst nach mehreren Versuchen funktioniert.

Auf jeden Fall funktioniert das Ding nun wieder wie neu! Die Notfall-Wiederherstellung findet zwar kein SW Update - hat das Handay aber so weit wieder auf die richtige Spur gebracht, dass es nun wieder geht!

Danke nochmal an die schelle und kompetente Hilfe! Super!

SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Bitte, Bitte

und schön, daß es geklappt hat!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shrimpmaster

Kleine Korrektur, was den Emergency-Mode angeht (ich musste die ganze Prozedur nach weiteren Experimenten wiederholenen ;-)

Das LG P350 Optimus Me bekommt man in den Emergency Mode, indem man Vol+ und Vol- gleichzeitig drückt (ja, das geht) und dann den USB Stecker anschließte.

Schöne Grüße,

SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hey,

danke dir für die Info!

Ansonsten klappt die Notfallwiederherstellung wie im P970-Thread beschrieben - ja?!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shrimpmaster

Wäre ja alles so schön gewesen... Ich glaube, jetzt habe ich das Teil endgültig geschreddert :banging:

Gestern konnte ich das Telefon ja über die Anleitung wieder in Gang bringen. Dann wollte ich heute das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Tja - wieder das bekannte Verhalten - das LG Logo wird angezeit und die Tasten blinken...

Na - habe ich gedacht, alles so wie gestern machen und dann geht es wieder... Das war aber nix. Das "LGMobile Support Tool" erkennt das Handy das (im Emergency Mode) am USB Kabel hängt. Wenn ich dann versuche, über Kundendienst eine "Notfall Wiederherstellung" zu machen, nach Eingabe der IMEI dann startet "Aktualisierung der Telefonsoftware" und behauptet dann (anders als gestern) das es ein Problem bei der "Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC gibt" - und dann ist Feierabend.

Ich habe die ganze Prozedur mit drei verschiedenen PCs aufprobiert - immer das Gleiche Ergebnis. Hat jemand noch 'ne Idee? Sch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TylonHH

Moin,

ich habe auch ein gerootetes P350 und nun geht nix mehr. Nicht weil ich es gerootet habe sondern, weil ich ein Hardreset durchführen wollte.

Ich habe vor über Titanium Backup und DroidExplorer ein Backup gemacht.

Das Telefon startete zuerst auch ganz normal neu aufgesetzt mit Abfrage der Sprache und Uhrzeit. Dabei kamen schon fehlermeldung wegen der Tastatur (ich habe die Standard Tastatur durch eine Swype ersetzt).

Da ich auch andere diverse SystemApps gelöscht hatte vorher, kann das Telefon kein sauberes Hard-Reset durchführen :rolleyes:

Nun wollte ich auch diese Notfall Wiederhersetllung durchführen. Das Telefon wird auch per USB erkannt. ABER wenn ich auf Notfall klicke und die IMEI eingeben habe, erscheint das Menü für SW/Update und dabei wird immer festgestellt das es keins gibt. Das selbe passiert auch(logischerweise) wenn ich auf SW/Update klicke.

Anscheinend hat LG da was falsch verlinkt im Programm. Es wird bei mir keine Notfall Wiederherstellung gestartet. Wie kann ich das Telefon retten, bzw. neu flashen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Ich bin schon auf der Suche, habe aber leider noch keine Möglichkeit zum Restoren der Stock-Rom gefunden.

Wenn das Telefon noch startet und es noch gerootet ist, dann könntest du die entfernten Systemapps zurücksetzen.

Dafür müßte ein anderer P350-User nur mal die Systemapps zur Verfügung stellen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TylonHH

oh mann oh mann,

also das telefon läuft schonmal. die kunst war nur ohne home launcher und tastatur, das ding zu bedienen. :shocked:

ich habe eigentlich alle apk per TB gesichert, aber ich habe mir vom Hard-Reset bzw der LG Notfallwiederherstellung mehr erhofft.

Ich werde mal ein MOD ausprobieren.

Schön wäre es ja wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen könnte im auslieferungszustand, aber dafür muss ich es flashen. richtig?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkAngel2002

Weiss jemand wie man das Mod installiert ? runtergeladen habe ich es mir mal, bin aber bei Android noch Newbie .. Gerootet habe ich mein Optimus Me auch schon. Ansich brennen mich nun die Fragen:

1. Wie sichere ich mein System vorher für Notfälle und

2. Wie flashe ich dieses Mod auf mein Optimus Me, scheint ja das erste Mod zu sein was ich gesehen habe. Gibt ja leider nur sehr wenig fürs Optimus Me P350

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.