Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

steem

Ja das habe ich auch gelesen, aber wie geschrieben, habe ich das Radio noch nicht gefunden.

Also weiter warten,da ich es für die Arbeit brauche.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian 75

Hallo zusammen,

ich habe heute mein P970 auf CW 10.1 gebracht und bin soweit erstmal begeistert. Was mir jedoch fehlt ist, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, das Google-Konto und der Playstore.

Diesen habe ich versucht, wie hier beschrieben zu installieren, er startet auch für den Bruchteil einer Sekunde und schließt dann wieder.

Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen, trotzdem schonmal vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

du muss gapps ( https://www.teamandroid.com/gapps/ ) in recovery modus installieren ...

- erst herunterladen (und) /auf sd karte kopieren...

- in recovery neu starten, gapps auswählen -> von sd aus installieren

siehe anfang des threads...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/266372-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm10_1_a.html#post2222373

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian 75

Vielen Dank, hat alles geklappt.

Muss ich wohl überlesen haben, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Seit heute gibt es eine neue CM Nightly mit Android 4.2.2.

Unterschiede habe ich bis jetzt noch keine gefunden, außer in den Versionsinfos. Es handelt sich eher um Bugfixes, viel neues finden wird man da wohl eh nicht.

40PiwX5u0o.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigniro2001

Hallo,

Ich habe seit dem Update auf 4.2.1 mein Handykontakte verloren bzw. konnte ich die Nummern nicht mehr sehen von den Kontakten nur die Whatsapp Nummern waren noch da aber nicht jeder hat Whatsapp somit haben halt einige gefehlt. Deswegen dachte ich mir ich mach ein Restore aber dabei ist ein Error aufgetreten also er das System neu anlegen wollte .... Nunja jetzt kommt beim Einschalten das LG Logo und kurz danach ein großes blaues ERROR mit darunter LG Secure Team !, dann gehts von vorne los mit dem LG Logo.

Ich komm auch nicht in den Recovermods rein.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

bearbeitet von Bigniro2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Dazu solltest schon etwas mehr an Info rüber lassen! Also, wie bist beim Restore vorgegangen? Was wolltest restoren, eine Sicherung von CM oder irgend eine andere Sicherung, evtl. sogar die Original Version von LG?

Ich vermute fast, du wolltest eine nicht CM Konforme Version restoren und hast keinen Wipe gemacht, was dann natürlich solche Fehler auslösen kann!

Auf welche Weise hast du es denn versucht in CWM zu kommen. Notfalls solltest per ADB und Reboot Reovery immer ins CWM kommen können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigniro2001

Also es war ein CM Backup 4.1 soweit ich weiß und ja hab das Wipen vergessen. Ich bin einfach auf Restore gegangen und hab die vorhandene Datei ausgeführt die dann bei der Datei (System) ein Error angezeigt hat... dann wurden mir kommischerweise die ausführtasten gesperrt also konnte nur noch hoch und runter drücken aber nicht mehr bestätigen. Was heißt ADB und mit der Power und Down Taste oder Up Taste komm ich auch nicht mehr ins Menü.

Ich versuche mich gerade an dieser Methode :

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202514-lg_p970_optimus_black_root_methoden-52.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1448803

allerdings scheitert es bei mir am Port... ich kann dort nichts auswählen.... ich versteh das doch richtig mit : Hnday im S/W starten das ich mein Handy einfach mit dem Usb Kabel verbinde am Pc und erst dann mit gedrückter Power und + Taste einschalte, oder ? Aber er erkennt einfach kein Port und die USB Treiber hab ich installiert sowohl auf dem PC als auch auf meinem Laptop...

Update :

Habs jetzt hin bekommen ;-))))) Man muss das Handy ohne gedrückte Powertaste starten sondern nur das USB Kabel rein und die + Tast .... dann klappts auch mit dem S/W Modus ;-)

Danke nochmal für den Tip mit dem ADB ;-)

Achja ... kann ich jetzt meine Telefondaten irgendwie retten ??

Update 2 :

Hab meine Kontakte wieder ;-) waren auf der SD Karte abgesichert als .vcf Datei ;-) hab ich heute ein Glück :-D

bearbeitet von Bigniro2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Na dann hat es ja doch noch geklappt für dich. Die SFT Methode hätte ich dir ohnehin als nächstes empfohlen, weil es die schnellste und einfachste Sache ist.

ADB steht für Android Debug Bridge und wird über die CMD angesprochen, bzw. ausgeführt. Hab es gestern auch nochmal extra getestet und du wärst damit sehr wahrscheinlich nicht weiter gekommen. Es muss zwar niht ganze System dazu gestartet sein, aber der Bootloader muss wohl schon am arbeiten sein, damit sich das Gerät per ADB ansprechen lässt. Das wäre evtl. bei dir nicht mehr der Fall gewesen, weil wohl das ganze System hinüber war.

Insofern ist das schnellst über SFT ein neues System einspielen das beste, was du macchen konntest und das hast ja eh noch selber gefunden.

Die von dir verlinkte Methode von "taxishop" funktioniert zwar Grundsätzlich auch, halte ih aber für absolut unnötig, da es viel zu umständlich ist, von wegen erst über irgend eine alte ROM zu gehen.

Einfach mit SFT eine ROM flashen die CWM enthält und direkt aus CWM heraus die gewünscchte "zip" installieren geht einfach am effektivsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Hab meine Kontakte wieder ;-) waren auf der SD Karte abgesichert als .vcf Datei ;-) hab ich heute ein Glück :-D

Kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast? Hatte ich auch mal als vcf, aber weiß nicht wie ich das angestellt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Einfach die Kontakte App öffnen, die linke Menütaste drücken und hier dann auf "Importieren/Exportieren gehen. Danach noch ganz oben auf "Alle auswählen, dann wird auch schon alles auf die SD Karte in einer ".vcf Datei" exportiert.

Ihr solltet euch mal mehr die Menümöglichkeiten des Geräts ansehen und euch auch mit diesen vertraut machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Ihr solltet euch mal mehr die Menümöglichkeiten des Geräts ansehen und euch auch mit diesen vertraut machen!

Das sollte ich echt mal. Hab ich bei CM7.1 gemacht, seit dem hat sich ja einiges getan.

Den Speicher hab ich seit CM10.1 nicht mehr richtig zum laufen bekommen. "LGE Mobile Composite USB Device", "LGE Mobile USB Modem" und "LGE Mobile USB Serial Port" wird bei mir mit dem LG Treiber erkannt. Zugriff mit MTP oder sonstiges geht nicht. ADB geht trotz Debug Einstellungen auch nur noch im Recovery oder per WLAN. Die automatischen Updates laufen nur bis zum Recovery, dann muss ich mit ADB manuell mounten, weil:

~ # cat /etc/fstab

cat /etc/fstab

/dev/block/mmcblk0p10 /cache ext4 rw

/dev/block/mmcblk0p9 /data ext4 rw

/dev/block/mmcblk0p8 /system ext4 rw

[COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p1[/COLOR] /sdcard vfat rw

~ # ls /dev/block/mmc* -1

ls /dev/block/mmc* -1

/dev/block/mmcblk0

/dev/block/mmcblk0boot0

/dev/block/mmcblk0boot1

/dev/block/mmcblk0p1

/dev/block/mmcblk0p10

/dev/block/mmcblk0p11

/dev/block/mmcblk0p12

/dev/block/mmcblk0p2

/dev/block/mmcblk0p3

/dev/block/mmcblk0p4

/dev/block/mmcblk0p5

/dev/block/mmcblk0p6

/dev/block/mmcblk0p7

/dev/block/mmcblk0p8

/dev/block/mmcblk0p9

[COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1[/COLOR]

Denk mal das ist bei mir auch das eigentliche Problem. Bei CM7/10 ging alles noch mit dem USB Storage/MTP. Benutze zur Zeit ClockmodWork 6.0.1.4, V20a und die aktuellen Nightlies. Vielleicht hat einer das gleiche Problem und eine Lösung parat. Ich denke da an sowas wie V20a auf V30 updaten und formatieren.. Ist aber eben blöd, wenn ich die Daten vorher nicht richtig sichern kann.. Per WLAN dauert es etwas und ich weiß eben vorher auch nicht, ob es wirklich daran liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Hey, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ich bin von der ROM IceBoom auf CM10.1 gewechselt....

Installiert hab ich das CM10.1 mittels der Anleitung Erst/Neuinstallation. Ich habe nun vergessen die Gapps zu installieren und habe demnach auch keinen PlayStore.... Nun wollte ich einfach mittels Powertaste in das CWM starten und dies nachholen. Dort habe ich jedoch keinen Eintrag mehr!

Wie komme ich denn dann in das CWM? Zuletzt hatte ich das CWM v6... drauf.

Weil ich kann mir auch kein Rom-Manager installieren - da ich ja kein Playstore besitze. Wenn ich mir nun die Playstore.apk installiere, passiert nichts...

:-(

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plex1969

Unter Anwendungen sollte doch der RomManager zu finden sein, oder?

Damit kannst du dann ins CWM booten.

Aber warum wechselt man von der IceBoom auf CM10.1 - ich hab es mehrfach umgekehrt gemacht :biggrin:

Funktioniert bei CM10.1 etwa endlich GPS?

Gruss, Chris

Hey, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ich bin von der ROM IceBoom auf CM10.1 gewechselt....

Installiert hab ich das CM10.1 mittels der Anleitung Erst/Neuinstallation. Ich habe nun vergessen die Gapps zu installieren und habe demnach auch keinen PlayStore.... Nun wollte ich einfach mittels Powertaste in das CWM starten und dies nachholen. Dort habe ich jedoch keinen Eintrag mehr!

Wie komme ich denn dann in das CWM? Zuletzt hatte ich das CWM v6... drauf.

Weil ich kann mir auch kein Rom-Manager installieren - da ich ja kein Playstore besitze. Wenn ich mir nun die Playstore.apk installiere, passiert nichts...

:-(

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Ich wollte mir das CM10.1 nur mal anschauen....

..hätte ich es mal gelassen! Das GPS funzt nicht wirklich...

Auch hatte ich den Rom-Manager vergeblich gesucht!!! Es war echt keiner da!

Auch nicht der Eintrag um in das CWM zu booten. Tastenkombi ging nicht.

Mir war dann alles egal und habe es per Notfallwiederherstellung zurücksetzen wollen. Steckt nun im Dauerbootloop. Schon 10x wiederhergestellt - es startet gar nicht mehr.

Hab bei meinem Provider angerufen und das Gerät austauschen lassen.

Da dieser mir kein P970 anbieten konnte - wollte dieser mir als Ersatz das LG P700 anbieten.. kene Ahnung ob ich das nehmen soll ??? Das Display meines P970 war eh schon sehr angekratzt durchs runterfallen auf Arbeit...

Stimmt es das das LG P700 Optimus L7 der 2te Nachfolger sein soll des Blacks? Laut der Nummer doch eigentlich nicht.. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Versuchs mal hiermit!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278878-lg_p970_optimus_black_root_methoden_alternativen.html

Dürfte funktionieren!

kannst dir anstelle der Superuser.zip meiner anelitung dann gerne auch CM10.1 iunstallieren und diesmal die Gapps nicht vergessen.

Ansonsten halt SU.zip und dann ganz normal per Rom Manager etc...

MfG

5ch0lli

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Danke @ 5ch0lli!!!

Irgendwie muss ich es übersehen haben! Endlich funzt mein geliebtes OB wieder!

Es war mir eine Lehre - CW10.1 kommt mir nie wieder da drauf! Root ist auch da.

Meinen Provider hab ich auch eben angerufen - das es sich erledigt hat!

Vielen lieben Dank an Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

hmmm.wenn du probleme mit cm10.1 hast, heißt ja nicht, dass es nicht gut funktioniert...ich benutze es täglich und funktioniert ganz gut. auf jeden fall, besser, also schneller als ics4 oder 2.3. wenn man sich ein wenig allgemein mit Technik auskennt, sollte in der Lage sein, cm10.1 benutzen zu können. du muss ein full wipe machen, bevor du cm10.1 installierst. dann gapps und recovery installieren. hast du es gemacht? vielleicht nicht. du hast dir nocht nicht mal eine Anleitung durchgelesen, jetzt vielleicht notgedrungen. es ist lustig, das du auch eine Bewertung abgibst. wenn du dir am back offen deine finger verbrennst, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert...im gegenteil :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Ich weiß ja nicht warum du so abwertend schreibst taxishop, aber ich hab garantiert die Anleitung gelesen! Zudem ich diese eigentlich auch nicht brauche, da ich nicht zum ersten mal die ROM gewechselt habe! Das ich einen Fullwipe machen muss, weiß ich selbst. Ich hab auch nichts gegen cm10.1! Hab ich nie erwähnt! Ich hatte lediglich nur die gapps vergessen...! Trotzdessen das das Recovery danach wieder drauf war - und doch keinen Zugang hatte.

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals an die zwei, welche mir geholfen haben.

Letztendlich ist es lediglich nur eine geschmackssache was die rom angeht! Für mich ist das Thema wie gesagt geklärt und ich möchte nicht das sich hier ein Roman entwickelt - denn es ist ein Thread wo geholfen werden sollte. Wurde getan, also DANKE!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

kann mir jemand ne cm10 empfehlen die stabil und komplett ohne bugs ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.