Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

mathjes

hab "Super AOSP Launcher2" für cm7 ausprobiert

die geschwindigkeit des launchers ist enorm:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1304364

Also das scrollen ist wirklich komplett ruckelfrei mit dem Launcher. Aber ich fand diese sanfte hin und her gleiten zwischen den einzelnen Homescreens beim ADW Launcher definitiv schöner.

Hatte beim ADW auch n Icon-Paket installiert gibts ne Möglichkeit das bei dem auch wieder zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

hab "Super AOSP Launcher2" für cm7 ausprobiert

die geschwindigkeit des launchers ist enorm

beide, launcher2 und slauncher2, sind ja keine unbekannten. ich für meinen teil kann da auch keinen besonderen geschwindigkeitsvorteil gegenüber ADW oder GO erkennen. zudem schade, dass die größe der dock-icons nicht geändert werden können. aber angeblich soll der akku-verbrauch geringer sein als bei z.b. ADW und GO. durchaus also einen test wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

Also das scrollen ist wirklich komplett ruckelfrei mit dem Launcher. Aber ich fand diese sanfte hin und her gleiten zwischen den einzelnen Homescreens beim ADW Launcher definitiv schöner.

Hatte beim ADW auch n Icon-Paket installiert gibts ne Möglichkeit das bei dem auch wieder zu aktivieren?

nein dies ist ein anderer launcher, das Icon-paket funktioniert nur auf dem adw

@pas91

brigt das was ??

gruß

wie mathjes schon gesagt hat ist das scrollen komplett ruckelfrei

ich finde er reagiert aber auch viel schneller beim scrollen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Hat die "cm_p970_full-20.zip" so um die 99,92 Mb? So weiss ich ob die komplett ist!

Kann ich mit der CM7 alle meine Apps inkl. GO Launcher wieder benutzen?

bearbeitet von Marduk666Nor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

ja hat sie, ich würde aber die cm_p970_full-17.zip nehmen, bei der 20 hab ich ständig audio probleme beim tel. und apps und go launcher kannst du ach alle wieder benutzen, musste aber wieder neu installieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Hab die v20 drauf gemacht und bis jetzt läuft alles ganz gut! Go Launcher und die anderen App´s funktionieren auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Kann mal bitte jemand die Lautstärke bei Videoaufnahmen mit dem CM7 testen? Kann kaum ein Wort von dem verstehen, was eine Person vis a vis von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hey

Hab mir eben auch mal CM7 installiert. Wenn ich jetzt das Handy an den Pc anschließe und den USB Speicher aktiviere wird es nicht mehr erkannt

Installiere Dir mal folgende Treiberpakete:

Treiberpaket1

Treiberpaket2

Habe ich auch schon gemacht, aber ohne erfolg Merkwürdig ist, wenn ich dass Handy an den PC anschließe kommt der Sound das, das Handy angeschlossen wurde, aber auch direkt der Sound das die Verbindung getrennt wurde, obwohl ich das USB Kabel nicht abgesteckt habe.

Also ich stecke das USB Kabel ins Handy und in den PC, aktiviere den USB Speicher und dann kommt der Sound das, das Handy angeschlossen wurde und abgeklemmt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Tortules,

hast Du mal versucht alle Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Du könntest das Handy zum Testen auch mal an einen anderen PC anschließen, soweit einer vorhanden ist.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hast du versucht das usb debugging einzuschalten? hatte das problem auch!! nach dem einschalten wurden dann noch einige treiber installiert und dann ging es !!

gruß

d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

An meinem PC mit Windows Vista 32 bit wird das Handy nicht erkannt und an meinem Laptop mit Windows 7 32 bit wird es auch nicht erkannt

Also wenn ich meine Sicherung wider installiere, hab ich die Standart Rom, dann wird mein Handy aber vom Pc erkannt. Wenn ich Nova 8 installiere, erkennt der Computer das Handy auch ohne Probleme. Doch wenn ich CM7 installiere wird mein Handy einfach nicht erkannt weder auf meinem Vista 32 bit Pc noch auf meinem Laptop mit Win 7 32 bit. Unter CM7 bekomme ich immer folgende Meldung :

USB Componite Device Failed

und im

Im Geräte manger steht ein USB Gerät mit einem Fehlercode drine

This device cannot start. (Code 10)

Dieses Problem habe ich aber nur mit CM7 mit der Standard Rom und Nova 8 geht das ohne Probleme. Schade würde gerne CM7 benutzten wegen 2.3 und weil es flüssig läuft. Nova gefällt mir nicht da es genauso aussieht wie die Standard Rom und bei mir nicht flüssig läuft.

Hat jemand von euch den euch das Problem das er mit CM7 keine Verbindung zum Pc bekommt?

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Bei meiner CM7 verabschiedet bzw. hängt sich der ADW Launcher immer mal wieder auf! Wie kann ich das fixen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Marduk666Nor,

ich hatte dieses Problem auch, sogar mit verschiedenen Launchern.

Der Fehler liegt wahrscheinlich an einem Widget.

Bei mir war es das SetCPU bzw. CPU Master Widget.

Schau mal nach obs besser wird wenn du einige Widgets entfernst.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Dank Dir! An Set Cpu kanns liegen, das hab ich da nämlich drauf! Wenn es bei dir das Problemwidget war wird es das wohl sein!!! Weist du sonst noch Widges die den Launcher blockieren? hab da so etliche Apps die ins System eingreifen!

Die da wären:

AnReboot

Any Cut

AutoKiller

Autorun Manager

BusyBox

Cache Cleaner

cache Cleaner NG

OS Monitor

ROM Manager

RootChecker

Root Explorer

SD Maid

SD Speed Ingcrease

SetCPU

SuperUser

Swapper Configurator

Titanium Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ItsDennis

Hallo Leute!

Als allererstes möchte ich ein Riesenlob für diesen Mod aussprechen. Gefällt wirklich sehr gut und scheint bisher recht gut zu laufen. (Handy meiner Freundin - habe es ihr gegeben, nachdem ich mir ein SGS2 besorgt hatte)

EIN PROBLEM habe ich jedoch.

Wenn ich jemanden von dem Handy aus anrufe, höre ich keinen Ton und auch mein Gegenüber kann nichts von mir hören.

Drückt man dann auf den Lautsprecher Button, ertönt sofort alles was man hören möchte. Auch das Mikrofon funktioniert dann.

Natürlich ist es nervig bei jedem Telefonat immer zuerst den Freisprechmodus zu aktivieren um ihn sofort darauf wieder auszuschalten.

Eingehende Anrufe hingegen machen gar keine Probleme.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und auch bereits die bisher heißesten Tipp "Komplettwiping" und dann neu einspielen befolgt.

Leider keine Verbesserung.

Weiß jemand etwas über dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

dies ist bei der 20 normal, gehe zurück auf die 17, dann sind die fehler weg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

Mit dem Nova V10 Kernel lief das Telefon wie ein Sack Schrauben.

Der Launcher langsam und ruckelig, ein Reboot brachte keinen erfolg.

Mp3s ließen sich nicht ordentlich abspielen und stotterten.

Irgendwann hat sich das Telefon dann komplett aufgehängt und ich musste den Akku raus nehmen ...

Also alles Retoure... ;)

VG

roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffxtidus

Marduk666Nor, da sprichst du ein verdammt gutes Thema an :D

Ich wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen und knüpfe einfach an deine Aussage eine Frage dran ;)

Welchen Rom soll ich benutzen...

Bin schon die ganzen Tage am überlegen ob CM7 oder Nova.

Oder gibt es da noch andere die sogar etwas besser sind ?

Bei beiden genannten Roms gibt es anscheinend noch kleine Probleme

(hab ich zumindest so aus Usertests gelesen).

Die Akkulaufzeit wird erhöhrt, das ist auf jedenfall das wichtigste für mich.

Flüssigere Leistung -> natürlich wunderbar, trotzdem kann ich leider auf einige Sachen nicht verzichten.

Der Wecker ist mir z.B. ungeheuer wichtig :D so wie GPS usw..

Hab nur angst eine Rom zu wählen wo ich dann mit einigen Einschränkungen leben muss.

Hätte da jemand nen Tipp für mich was ich wählen sollte ?

Noch eine Frage wie sieht das eigentlich mit dem Market aus auf einem Rom ?

Nicht das ein neues Update für den Market rauskommt und dieser nicht mehr auf dem Rom funktioniert. Das wäre ja mal mega Ka*** :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

dieses problem hatte ich mit nova 10 noch nie, ich teste den nova kernel schon seit der version 1 und dass einzigste problem dass ich bei allen feststellen konnte und immer noch aktuell ist, ist dass wenn wlan aktiviert ist und das handy länger im stand-by modus ist, entweder sich das handy aufhängt(alles läuft in zeitlube) oder wlan funktioniert nicht bis handy reboot. dies finde ich aber nicht so tragisch, da ich wlan sowiso immer ausschalte, wenn ich das handy aus der hand lege, um akku zu sparen, auserdem hält mein handyakku mit nova 10 ca 2 tage bei normaler benutzung,

ich selbst benutze die cm7 17nightly, vieleicht liegts daran oder bei den xda-developers steht man sollte vor dem aufspielen des kernels die cm7 via wipe dalvik cache erneut draufspielen

bearbeitet von pas91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.