Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

Marduk666Nor

Das ist viel auf einmal. Ich fange mal oben an:

Ich nutze die CM7- Nightly Rom und bin ganz zufrieden, läuft mit dem ADW launcher verdammt gut.

Die Laufzeit des Akkus hat sich meiner Meinung nach verbessert, je nachdem wie du das OB gebrauvchst (bei 24/7 Facebook eben kürzer).

Der Market funktioniert mit der Rom wie gewohnt, ich würde dir aber den marketunlocker zusätzlich ans herz legen (US/UK usw. Apps). Als Wecker (Uhr) habe ich mir den Alarmclock Plus aus dem Market geladen. der hat den Vorteil, das du alles mögliche einstellen kannst! GPS funktioniert einwandfrei, ich behaupte sogar das er die Signale vom satelliten schneller findet als beim Stock.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Greetz Marduk \m/

bearbeitet von stp402
Beiträge zusammengeführt!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ Marduk666Nor,

die anderen Widgets, soweit sie mir bekannt sind, laufen ohne Probleme zu machen!

Einfach das SetCpu-Widget vom Homescreen entfernen dann sollte es wieder laufen.

@ ffxtidus,

ich empfehle Dir auch die CyanogenMod-Nightly, allerdings die Version 17. Diese hat die wenigsten Bugs (Fehler).

Läuft flüssig und die Akkulaufzeit erhöht sich in jedem Fall!

Apps installieren und updaten kannst Du wie gewohnt über den Android-Market.

Gruß

chimalia

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffxtidus

Dann mache ich mal am Wochenende die CM7 auf mein Handy drauf :)

Danke für die Hilfe in meiner Wahl ;)

Eine kleine Frage hab ich noch. Chimalia,

du hast gerade geschrieben

Diese hat die wenigsten Bugs (Fehler).

Sind das Bugs denen man täglich begegnet oder nur bei speziellen Funktionen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Moinsen Chimalia!!!

D.h. installiert kann ich es lassen? Nur der Shortcut muss weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ ffxtidus,

bei der Nightly-20 ist es anscheinend ein massiver Fehler dem man täglich begegnen kann.

Wenn man jemanden anruft hört man den Gesprächspartner nicht, auch das eigene Mikrofon scheint nicht richtig zu funktionieren.

Das ganze lässt sich zwar beheben indem man auf "Lautsprecher" schaltet, aber dies ist ja kein dauerzustand.

Deshalb die 17, diese enthält keine so gravierenden Fehler.

@ Marduk666Nor,

genau. Einfach das Widget vom Homescreen entfernen und evtl. einmal neu starten.

Gruß

chimalia

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Der Bug mit der Lautstärke ist mir (gottseidank) noch nicht begegnet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffxtidus

Marduk666Nor, hast du also auch die Version 17 drauf oder klappts bei dir auch mit der 20er Version ?

Eines fällt mir da gerade noch ein :D

Wenn ich eine neue Rom installiere, dann verschwinden alle meine gespeicherten Daten. Wie kriege ich es hin die Apps zu sichern oder komme ich da nicht drum rum und muss diese neu installieren ?

Das ist dann auch wirklich meine aller letzte Frage ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo ffxtidus,

Apps kannst Du zum Beispiel mit Titanium Backup sichern und dann später wiederherstellen.

Gruß

chimalia

P.S.: Ich habe die Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Habe ich eben gemacht! Und siehe da...... ADW schmiert nicht mehr ab!! Vielen Dank, das war echt was fürn A.......!

@ffxtidus:

Marduk666Nor, hast du also auch die Version 17 drauf oder klappts bei dir auch mit der 20er Version ?

Eines fällt mir da gerade noch ein :D

Wenn ich eine neue Rom installiere, dann verschwinden alle meine gespeicherten Daten. Wie kriege ich es hin die Apps zu sichern oder komme ich da nicht drum rum und muss diese neu installieren ?

Das ist dann auch wirklich meine aller letzte Frage ^^

zu1: Nein. Ich habe die v20l drauf und das ohne den genannten Bug.

zu2: Lade dir im Market Titanium Backup runter, damit kannst du sämtliche Daten sichern und Apps gegebenenfalls auf die SD verschieben.

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffxtidus

Jo Supi :)

Dankeschön euch beiden. Werde dann meine Meinung über CM7 dann hier später auch noch eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

das will ich doch schwer hoffen! :-)

Ist es möglich die CM7 Nightly v20l Mod mit einem anderen besseren/oc tauglichen Kernel zu modifizieren?

Falls das der Fall ist wie mache ich das und welchen nehme ich da am besten??

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ItsDennis

Ach son Mist. Die Version 20 lief echt besser als Version 17.

Die Sache mit dem Anrufen ohne Ton konnte man ja durch zweimaliges drücken der Lautsprechertaste beheben. Ansonst lief alles gut. Die 17er aber macht mehr Probleme. WLAN meldet "fehler" und unverhoffte Abstürze.

Echt schade.

bearbeitet von ItsDennis
jz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

An meinem PC mit Windows Vista 32 bit wird das Handy nicht erkannt und an meinem Laptop mit Windows 7 32 bit wird es auch nicht erkannt

Also wenn ich meine Sicherung wider installiere, hab ich die Standart Rom, dann wird mein Handy aber vom Pc erkannt. Wenn ich Nova 8 installiere, erkennt der Computer das Handy auch ohne Probleme. Doch wenn ich CM7 installiere wird mein Handy einfach nicht erkannt weder auf meinem Vista 32 bit Pc noch auf meinem Laptop mit Win 7 32 bit. Unter CM7 bekomme ich immer folgende Meldung :

USB Componite Device Failed

und im

Im Geräte manger steht ein USB Gerät mit einem Fehlercode drine

This device cannot start. (Code 10)

Dieses Problem habe ich aber nur mit CM7 mit der Standard Rom und Nova 8 geht das ohne Probleme. Schade würde gerne CM7 benutzten wegen 2.3 und weil es flüssig läuft. Nova gefällt mir nicht da es genauso aussieht wie die Standard Rom und bei mir nicht flüssig läuft.

Hat jemand von euch den euch das Problem das er mit CM7 keine Verbindung zum Pc bekommt?

hat jemand vielleicht eine Lösung warum bei meinem Handy wenn ich CM7 installiere keine USB Verbindung mit dem Computer funktioniert?

Bei der Standard Rom und Nova 8 geht die USB Verbindung ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Installiere den Treiber vom Handy einfach mal neu! Vorher aber unbedingt den alten Treiber über den Gerätemanager entfernen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab ich alles schon gemacht bringt nichts, es liegt auch nicht an meinem Pc, da es wenn ich CM7 auf dem Handy installiere auf gar keinem Pc funktioniert

Sobald ich aber wieder mein Backup der Standard Rom oder Nova 8 installiere wird mein Handy wieder Problemlos von jedem Pc erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ich habe auf meinem PC WinVista64 am laufen und auf dem Handy rennt die CM7 Nightly und habe das Problem nicht. kann es sein das beim flashen was schief gelaufen ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich habe auf meinem PC WinVista64 am laufen und auf dem Handy rennt die CM7 Nightly und habe das Problem nicht. kann es sein das beim flashen was schief gelaufen ist??

Nein kann es nicht, da ich schon zweimal neu geflasht habe und jedes mal das selbe Problem und das Problem besteht nur mit dieser Rom. Mit der Standard Rom oder Nova 8 habe ich dieses Problem nicht. Habe es schon unter Vista 32 bit, 7 32bit und XP 64bit Probiert jedes mal ohne erfolg. Doch sobald ich wieder Nova 8 oder das Backup der Standard Rom drauf mache funktioniert die USB Verbindung wieder auf jedem System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

usb-debugging schon mal aktiviert??? nach der aktivierung hat er bei mir noch einige treiber installiert und dann hat's funktioniert !!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Auch wenn ich USB Debuging aktiviere erkennt der Pc das Handy nicht. Ich habe ja oben ein Paar Meldung geschrieben die dann erscheinen.

Wie gesagt das Problem besteht nur bei der CM7. Bei Nova und der Standard Rom geht es ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

sooo mein ob läuft jetzt mit cm-7.2.0-RC0-OptimusBlack-KANG und dem Nova.v10 Kernel!!!

sieht soweit alles ganz gut aus!! das "klingelt nicht" problem scheint beseitigt und auch beim telefonieren ist bis jetzt alles in ordnung !!

gruß

d

habe mit dieser konstellation jetzt die "üblichen verdächtigen" probleme wieder, und zusätzliche ....

- gerät geht ins standby und startet beim drücken des powerknopfs ab und an neu

- gerät geht ins standby und reagiert beim drücken des powerknopfs nicht mehr ... ->akku raus

- "defekter" sound bei videoaufnahmen

(wie/wo könnte ich ein bsp-video posten ohne YT-account. ;) )

fazit:

(wiedermal) zurück zu v10c

einer meiner größten "kritikpunkte" ist/war ja auch die extreme auslösezeit der kamera im stock rom. das CM7 oder auch cam-apps aus dem market beweisen, dass es nicht an der hardware liegt. insofern sehe ich (noch) keinen grund die hoffnung auf besserung zu begraben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.