Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

dst22

also bis jetzt kein freeze und kein ungewollter reboot!!!

die soundprobleme bei der videoaufnahme sind leider auch hier vorhanden....

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Ich habe schon einige Nightlies durch und bin derzeit auf der #17 mit Standardkernel. Einige Nightlies laufen gut, bislang war ich mit der #17 aber immer am glücklichsten. Was mir aber bei allen Nightlies bis jetzt aufgefallen ist, dass ich bei Nutzung einer 3G-Verbindung Verzögerungen beim Empfang von Nachrichten über Whatsapp, Facebook Messenger und GMail habe. Bei Nutzung von WLAN ist das nicht. Bislang habe ich keine Nightly mit passendem Kernel gefunden, wo Nachrichten "just-in-time" geliefert werden wenn ich eine mobile Datenverbindung (nicht WLAN) nutze.

Hat das auch einer bzw. welche Kombination oder Einstellung kann das beheben? An den Programmen und Servern kann es nicht liegen. Wenn ich Nachrichten an meine Frau sende, die ein Android mit Stockrom nutzt kommen die Nachrichten sofort an, auch per 3G.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hatte dieses problem auch!!! lag an einem taskkiller !!!

habe diesen deinstalliert und seit dem läuft alles wieder normal !!!!

hast du den messenger mal neu installiert ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

hab keinen Taskkiller drauf...

meinste neuinstallation hilft? Hab die Apps bislang immer nur aus Titanium Backup draufgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

probiers mal! daten löschen, deinstallieren und neu aus dem market laden !

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

gemacht... bin gerade auf der arbeit... spätestens heute Abend mal testen.

hast du einen bestimmten Kernel drauf oder den Standardkernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

sehr gut :icon_mrgr

sag dann mal bescheid, wie sich dein akku verhält ;)

gruß

Bin heute morgen von Hamm nach Köln gefahren und habe das OB als Navi und MP3 Player benutzt (ohne Kabel). Akku war als ich wieder in hamm war noch zu 21% voll!!

Ist eine wesentliche verbesserung würde ich mal behaupten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

ich hab den Nova v8 Kernel drauf ! bin grad dabei die akkulaufzeit zu testen....

seit 13h im akku betrieb und noch 73% saft :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

bei mir stüzen die Datenverbindungen immer ab wenn ich einen custom kernel installiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

@LucaToni82

dieses problem hatte ich nur mit dem Nova v10 Kernel !!! mit v8 und v9 läuft alles ganz normal !!!

welchen hast du drauf gemacht ?? welche cm hast du drauf ???

@Marduk666Nor

klingt nach einem annehmbaren wert ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

ich hab jetzt die #17mit Standardkernel

keine Abbrüche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Das würde ich auch mal so sagen. Bin froh das ich dei CM7 und den Kernel daruf gemacht habe. Das teil ist schneller wie vorher und läuft auch wesentlich stabiler. S..... was auf das 2.3 LG Update!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

also #17 + Novakernel v9 ist eine gute Kombi?

Welchen Gouvenor nutzt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ich bin noch am testen, aber immo läuft "ondemand" bei min300 und max600! Teste weiter bis nach "lionheard" min/max1000!!

EDIT: Ich würde ja auch nen Testbericht schreiben, der würde aber den Rahmen sprengen glaube ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Ich bin noch am testen, aber immo läuft "ondemand" bei min300 und max600! Teste weiter bis nach "lionheard" min/max1000!!

EDIT: Ich würde ja auch nen Testbericht schreiben, der würde aber den Rahmen sprengen glaube ich!

mach doch ruhig... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ich werde mich an den Testbericht machen sobald ich verlässliche Daten von meinem OB habe. Schreibe den Test dann allerdings über das Komplette Paket. Sprich CM7Nightly + Nova v9 Kernel.

Bis ich mit dem Testen durch bin wir aber bestimmt noch 2-3 Tage dauern!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Ich werde mich an den Testbericht machen sobald ich verlässliche Daten von meinem OB habe. Schreibe den Test dann allerdings über das Komplette Paket. Sprich CM7Nightly + Nova v9 Kernel.

Bis ich mit dem Testen durch bin wir aber bestimmt noch 2-3 Tage dauern!

kein Thema - bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

also so viel mal vorgweg... cm7 #17 in verbindung mit einem Nova Kernel ist zu empfehlen!!

ich werd dann wohl beim Nova v8 Kernel bleiben! (seit 15h im akku betrieb und noch 69% verbleibend)

läuft flüssig und stabil :icon_mrgr

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

also so viel mal vorgweg... cm7 #17 in verbindung mit einem Nova Kernel ist zu empfehlen!!

ich werd dann wohl beim Nova v8 Kernel bleiben! (seit 15h im akku betrieb und noch 69% verbleibend)

läuft flüssig und stabil :icon_mrgr

gruß

"ondemand 300/600" oder was haste eingestellt?

keine Verbindungsabrüche? Messages "just-in-time"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.