Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

dst22

hab "lionheart" eingestellt !

nö bis jetzt kein einziger verbindugsabbruch!! whatsapp funzt einwandfrei ;)

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Bei mir siehts genau so aus! Alles im grünen Bereich!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

hab "lionheart" eingestellt !

nö bis jetzt kein einziger verbindugsabbruch!! whatsapp funzt einwandfrei ;)

gruß

welche Taktung?

Haken rein bei "beim booten setzen"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Kurze Frage zwischendurch :)

eRecovery kann man ohne Wipe, einfach über CWM installieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

jap so gehts !!

oder du installierst dir den Nova v11 Kernel, da is eRecovery dabei ;)

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

jap so gehts !!

oder du installierst dir den Nova v11 Kernel, da is eRecovery dabei ;)

gruß

Haste nova 11 getestet? Wenn ja wie läufts so? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

habs grad drauf gebügelt!!!

läuft soweit ganz gut... aber anscheinend nochn bisschen verbugt...

kann mir den akkuverbrauch nicht ansehn... aktion wird beendet....

das mit der g-taste funktionert allerdings einwandfrei ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hab die v8 wieder drauf gemacht und alles funzt wieder ;)

das mit der g-taste allerdings auch noch ?! :icon_mrgr

ach ja 24h im akku betrieb und noch 23% saft ;) v8 bleibt devinitiv drauf :icon_mrgr

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Wisst ihr, ob man das blinken auf den Sensortasten wegbekommt? Also wenn man ne Sms bekommt, zum Beispiel.

Ich werd jetzt mal v9 ausprobieren, da mir die Nightly #20 alleine zu viel Akku zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

hallo jungs...

wäre jemand vielleicht so freundlich und würde mich mal ein bisschen schlau machen? ich blick nicht ganz durch warum man z.B. noch einen kernel auswählen kann und so...also wie die software aufgebaut ist...bin zwar gelernter systemadmin...aber das ist ein bisschen was anderes als ein PC...

was ist wipen...und was ist dieses "ondemand"?!? also gerooted hab ich mein black ja schon, aber ich trau mich nicht weiter weil ich ungenügende hintergrundinformationen habe und mich nicht undbedingt auf die schnelle hier durchlesen und fragen möchte, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist...

wäre echt nett...danke schon mal...und den button drück ich wenns wirklich einer macht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Moinsen essener!

Also den Kernel kannst du austauschen um z.B. einen neuen energiesparenderen bzw. schnelleren Kernel einzusetzen. Bei mir ist es der Nova v9. Das wipen machst du damit keine alten Schrott Daten beim flashen der neuen Modification auf dem "alten" System verbleiben. Das mit dem "ondemand" hat etwas mit der Einstellung der CPU zutun. Ondemand heisst soviel wie: wenn du mehr CPU brauchst bekommst dus!

Und keine Angst vor spielereien mit deinem Handy, wenn du den Anleitungen hier im Forum folgst kann eigendlich nichts schief gehen!!!

Falls du noch fragen zum Modden hast versuche ich gerne dir zuhelfen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

hm...ich meine das mit der neuen firmware drauf machen hab ich, denke ich mal, schon verstanden...aber ich kappier noch nicht genau was es mit den Novas zu tun hat...wie ist das system aufgebaut?

oder gibt es diese mods mit verschiedenen kernel?

bearbeitet von essener_gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

wie das system genau aufgebaut ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber für die CM7 gibt es verschiedene Kernel die du integrieren kannst. Manche laufen stabiler und schneller als andere. Mir wurde die v9 empfohlen. Und bis jetzt ist alles wunderbar!

ich kann dir nur raten es mal zutesten. Wenn du die CM7 hast brauchst du die FW nicht mehr zuflashen, ist ja mit der CM erledigt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

also gibt es bei den CM versionen die möglichkeit sie auf unterschiedlichen kernel zu basieren (weil, wie gesagt bei windows, ist es ja so das es für eine version auch nur einen kernel gibt) ...und den kernel muss ich nicht extra installieren? weil er ja bei der jeweiligen CM dabei ist...richtig?

ich glaub so langsam blick ich durch...

jetzt kommen wir zum thema sichern und wiederhertellen...

ne sicherung hab ich ja schon gamcht mit dem clockworkdingens...kann ich die sicherung im CM wieder einbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

jop jede cm hat soweit ich weiß einen eigenen Kernel!! und die Nova Kernel wurden extra für cm gemacht!!! die musst du schon extra installieren!

also die sicherung findest du im recovery modus unter backup and restore!!!

läuft im prinzip gleich ab wie ein wiederherstellungspunkt bei windows!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Hab jetzt mal den Nova v9 Kernel mit der Nightly#20 kombiniert.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Leistung.

Also ich selbst merke nicht, dass es irgendwelche Leistungsunterschiede gibt, allerdings sagt AnTuTu Benchmark da was anderes :D

Mit dem Nova Kernel habe ich circa 250 Punkte weniger im Benchmark. Wie gesagt, es fällt im normalen Betrieb nicht auf.

Jetzt werd ich mal sehen was die Akkulaufzeit sagt!

bearbeitet von FlouznB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Hab jetzt mal den Nova v9 Kernel mit der Nightly#20 kombiniert.

... und hast nicht das soundproblem?

@alle diejenigen die die diversen kernel testen/getestet haben:

hat zufällig jemand mal getestet ob es eine kernel-rom-kombination gibt, bei der die tonspur der videoaufnahmen nicht defekt ist?

scheinen ja nicht viele die kamera zu nutzen, wenn ich der einzige bin, den das stört. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

... und hast nicht das soundproblem?

Doch, das Problem habe ich auch. Die Videoaufnahmen haben keinen Ton und die Lautstärkeregelung, zum Beispiel beim Musikhören, ist sehr unpräzise.

Frage am Rande, knarzt euer Akkudeckel auch? Also meiner hatte etwas Spiel, jetzt habe ich zwei Papierstücke darunter gelegt und er sitzt perfekt. Hoffe nur, dass das dem Akku nicht schadet.

Ich werde heute Abend mal berichten wie es mit dem Akkustand aussieht und was ein zweiter Benchmark mit anderen Governor Einstellungen bringt!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

jop jede cm hat soweit ich weiß einen eigenen Kernel!! und die Nova Kernel wurden extra für cm gemacht!!! die musst du schon extra installieren!

also die sicherung findest du im recovery modus unter backup and restore!!!

läuft im prinzip gleich ab wie ein wiederherstellungspunkt bei windows!!

gruß

also muss der Nova kernel vor dem betriebsystem intalliert werden? ist ja dann doch anders als ich dachte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.