Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

NitschoO

Dein du flasht die CM7 und dann den kernel ohne wipen ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

also muss der Nova kernel vor dem betriebsystem intalliert werden? ist ja dann doch anders als ich dachte...

Nein. Du flasht erst die CM7 Nightly, welche du haben willst. Das machst du genauso wie es im ersten Post beschrieben ist.

Wenn du mit dieser dann ganz normal arbeiten kannst, sprich sie bootet und du kannst dein Handy benutzen, kannst du es entweder dabei belassen, oder einen Nova Kernel draufspielen.

Dieser neue Kernel ersetzt nur den bestehenden Kernel, nicht aber das ganze System.

Du führst also keinen Wipe durch, sondern wählst "install .zip from Sd-Card" und wählst den Kernel aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey leute..

also läuft die letzte version von der nightly denn jetzt ohne probleme?

will mir auch endlich ne rom draufspielen.

nur jetzt kommt hier das noch mit nem anderen kernel :S sry da blick ich garnicht mehr durch :/

habe letztens versucht mir die nova8 rom draufzuspielen.. und nachdem ich vom cwm ins recovery menü gehen wollte kam ein blaues bild mit weißer schrift und das handy hat auf nichts mehr reagiert :/ musste dann eine notfallwiederherstellung machen.

kann mir vllt jemand eine nightly version sagen die zu 100% funktioniert?

auch von mir aus mit dem kernel wenns nötig ist nur bräuchte evtl nochmal hilfe bei der installation davon.

danke :) mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

hey leute..

also läuft die letzte version von der nightly denn jetzt ohne probleme?

will mir auch endlich ne rom draufspielen.

nur jetzt kommt hier das noch mit nem anderen kernel :S sry da blick ich garnicht mehr durch :/

habe letztens versucht mir die nova8 rom draufzuspielen.. und nachdem ich vom cwm ins recovery menü gehen wollte kam ein blaues bild mit weißer schrift und das handy hat auf nichts mehr reagiert :/ musste dann eine notfallwiederherstellung machen.

kann mir vllt jemand eine nightly version sagen die zu 100% funktioniert?

auch von mir aus mit dem kernel wenns nötig ist nur bräuchte evtl nochmal hilfe bei der installation davon.

danke :) mfg

Kumpel mach es mit der Nova-Rom nach anleitung der CM7. Is das selbe

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

@paco11:

Ich würde dir die CM7 v20l empfehlen. Die läuft schön stabil und flüssig. Und wenn dir das noch nicht reicht dann hau noch den Nova v9 oder v11b Kernel auf dein OB!

Wenn du es genau nach der Anleitung machst kann eigentlich nichts schiefgehen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

Also mit dem Nova-Kernel will es bei mir nicht klappen.

Habs mit der CM 17-20 versucht und jedes mal läuft das Telefon nach wenigen Stunden instabil. Es friert ein oder wird sehr träge... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Wenn du es genau nach der Anleitung machst kann eigentlich nichts schiefgehen1

es sei denn...Murphy spielt mit...und glaubt mir...das ist mir oft genug passiert >:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

brauch ich um die roms zu installieren denn nur die version die im market kostenlos zu haben ist? oder muss ich mir diese premium version kaufen?

hat denn jemand ne idee wieso ich letzte mal nicht ins recovery menü konnte?

da kam ja nur dieses blaue bild und nix ging mehr :/

läuft die nightly20 denn genauso stabil wie die nova? hab gelesen bei der nova ist die akkuleistung und das arbeitstempo immernoch am besten?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

welchen Kernel hast du verwendet ??

gruß

Habs mit v9 und v10 probiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

also bei mir läuft die #17 mit v8 und v9 stabil!! mit v10 gabs probleme!!!

hast du den cwm installiert ???

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

@ Marduk666Nor

läuft deine mit der #20 und dem nova11 kernel alles einwandfrei?

die hier besprochenen soundprobleme treten auch nicht auf? oder verbindungsabbruch der datenübertragung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

also bei mir läuft die #17 mit v8 und v9 stabil!! mit v10 gabs probleme!!!

hast du den cwm installiert ???

gruß

Was ist cmw?! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

du musst im Rom manager ClockworkMod installieren damit du in den recovery modus kommst !!!!

im Rom manager ganz nach oben scrollen und installieren !!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

@ Marduk666Nor

läuft deine mit der #20 und dem nova11 kernel alles einwandfrei?

die hier besprochenen soundprobleme treten auch nicht auf? oder verbindungsabbruch der datenübertragung?

Bei mir läuft alles ohne Probleme. Von den Soundproblemen habe ich nur gehört!

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das der GO Launcher manchmal abschmiert aber das kann ich verkraften gibt ja ADW!! Um die Datenübertragung und den Market zu beschleunigen rate ich dir auf die openDNS umzusetzten! Dazu gehst du folgender maßen vor:

1. Make a Back Up (nandroid)

2.Download >>https://api.viglink.com/api/click?format=go&drKey=1359&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D1329287%26highlight%3Dmarket&v=1&libid=1323461286818&out=https%3A%2F%2Fmarket.android.com%2Fdetails%3Fid%3Duk.co.mytechie.setDNS%26hl%3Den&ref=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fsearch.php%3Fsearchid%3D104820220&title=%5BAPP%5D%20Speed%20up%20Android%20Market%20(needs%20ROOT)%20-%20xda-developers&txt=Set%20DNS&jsonp=vglnk_jsonp_13234613191121

Open app, allow root permission, choose DNS (I'm using OpenDNS), apply.

Manually, you can edit resolve.conf located in system/etc/.

You'll see the default GoogleDNS:

nameserver 8.8.8.8

nameserver 8.8.4.4

If you want ro use OpenDNS, edit to:

nameserver 208.67.222.222

nameserver 208.67.220.220

Save, then reboot.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

@Marduk666Nor

wieso denn der launcher? brauch man wenn man cm7 drauf hat noch alternativ einen launcher? ist bei diesen roms nicht standardmäßig einer vorinstalliert? wie bei der ausgangsversion zb dieser lg privat launcher..

zieht sonst der go bzw adw launcher nicht auch wieder ne menge saft?

suche ja ne rom die den akku etwas schont.. daher dachte ich erst an die nova8?

was meinst du soll ich nehmen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

du musst im Rom manager ClockworkMod installieren damit du in den recovery modus kommst !!!!

im Rom manager ganz nach oben scrollen und installieren !!!

gruß

Ach so ... ja hab ich installiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

@Marduk666Nor

wieso denn der launcher? brauch man wenn man cm7 drauf hat noch alternativ einen launcher? ist bei diesen roms nicht standardmäßig einer vorinstalliert? wie bei der ausgangsversion zb dieser lg privat launcher..

zieht sonst der go bzw adw launcher nicht auch wieder ne menge saft?

suche ja ne rom die den akku etwas schont.. daher dachte ich erst an die nova8?

was meinst du soll ich nehmen?^^

Ich würde dir zur CM7 Nightly v20l und dem Nova v9 oder v11b Kernel raten!!

Zum Thema GO Launcher:

Der ADW Launcher ist im CM7 mit drinnen. Den GO hatte ich als Alternative zum Standard LG Launcher draufgemacht. Der ADW läuft bei mir eigendlich nur, der GO ist nur für bestimmet Widges nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.