Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

Marduk666Nor

wie lang hat der gehalten??

gruß

Hat seit dem 9.12.2011 ca. 7:15 bis kurz vor dem Post gehalten. Habe die üblichen Sachen wie Fazzebock, Market, SMS, Apperatus (Game) und telefonieren gemacht. WLan war immer mal wieder aus und die Datenverbindung habe ich "nie" an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

was ist denn nun auf einemal dieser huexxx? ein neuer kernel? braucht man dann diesen Nova kernel nicht?

aber auf den kommt dann der CM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Huexxx ist ein Kernel für die CM7. Den Kernel musst du installieren "nachdem" du die ROM installiert hast! Die ZIP Datei mit dem Kernel auf die SD kopieren!!

In den ROM Manager gehen> Neustartz ins recovery System>

Install from SD> und dann die Huexxx Datei aus der SD Karte wählenwählen! Alles ohne wipe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

aber die apps muss ich noch sichern, oder sind die in dem backup? und wenn ja, kann ich das dann in die CM7 wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

aber die apps muss ich noch sichern, oder sind die in dem backup? und wenn ja, kann ich das dann in die CM7 wiederherstellen?

Im ROM Manager gehst du als erstes auf: "Sicherung des aktuellen ROMs"!

Der Manager macht dann ein Backup aller Dateien und Apps die du auf dem Handy hast!!

2. Neustart ins Recovery System

3. Install from SD Card

4. die Datei auswählen in der du die ZIP mit dem Kernel bzw. der ROM hast

5. Install

6. Reboot System now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

wie lang hat der gehalten?? hab jetzt den huexxx Kernel drauf gemacht!!!!

Nova v11b saugt iwie böse am akku ?? nach 5 stunden nur mehr 54%!?!

gruß

Jau kann ich bestätigen, Akkuverbrauch ist echt enorm unter der 11b.

@essener_gr: Der Huexxx Kernel basiert quasi auf dem Nova Kernel , wurde aber von einem anderen Entwickler modifiziert.

By the way: 11c ist draußen

bearbeitet von mathjes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Mit dem Huexxx v4 habe ich die besten erfahrungen gemacht! Stabil, schnell gut konfigurierbar und vorallem akkuschonend!! In Verbindung mit der CM7 v20l eine gute Kombination!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

also so wie ich das jetzt merke hat die cm7 #20 echt noch einige bugs..

habe mir überlegt mal die nova8 drauf zu machen..

muss ich jetzt erneut ein backup von dieser rom (die aktuelle cm7 #20) machen?

und muss ich dann die nova8 mit den ganzen wipes durchführen oder ohne?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Paco11,

ein Backup Deiner Nightly #20 kannst Du ganz einfach im ClockWorkMod-Recovery Menü machen.

Anschließend spielst Du ebenfalls in diesem Menü die Nova ein.

Anschließend musst Du einen "Full-Wipe" durchführen, durch diesen werden temporäre Dateien entfernt, die den Systemstart eventuell verhindern (Da diese noch vom alten System vorhanden sind).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

ah okay cool danke :)

gestern kam von meinem rom manager ein update.. heißt das das ich nochmal neu csm installieren muss bevor ich ins recovery system gehe oder klappts auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Paco11,

das klappt auch so. Durch das Update wird nichts überschrieben.

Du kommst ganz normal ins CWM.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

also den huexxx Kernle hab ich jetzt wieder verworfen...

lief bei mir nicht gut!!! hoher akkuverbrauch.... und meine uhr hat sich von selbst verstellt ?!?!

habt ihr die sound und anruf-probleme mit der #20 nicht??

bin jetzt wieder auf der #17 mit dem v8 Kernel!!! läuft meiner meinung nach am stabilsten!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

also den huexxx Kernle hab ich jetzt wieder verworfen...

lief bei mir nicht gut!!! hoher akkuverbrauch.... und meine uhr hat sich von selbst verstellt ?!?!

Das mit der Uhr und dem Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Wie hattest du den Huexxx eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Im ROM Manager gehst du als erstes auf: "Sicherung des aktuellen ROMs"!

Der Manager macht dann ein Backup aller Dateien und Apps die du auf dem Handy hast!!

2. Neustart ins Recovery System

3. Install from SD Card

4. die Datei auswählen in der du die ZIP mit dem Kernel bzw. der ROM hast

5. Install

6. Reboot System now

ja, danke soweit...aber das lässt meine frage unbeantwortet ob ich die gesicherten apps in der CM wiederherstellen kann...oder muss ich die nachträglich einzeln wieder aus dem market laden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilfunghi

Hi hab das einzige problem dass ich beim telefonieren nichts hoere. Ansonsten gehtbis jetzt alles wunderbar. Wie kann ich das beheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Hi hab das einzige problem dass ich beim telefonieren nichts hoere. Ansonsten gehtbis jetzt alles wunderbar. Wie kann ich das beheben

Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welche Firmwareversion, welchen Kernel und welche ROM du benutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey leute wo kriege ich denn die cm7 #17 her? wollte die mal mit dem nova kernel v8 ausprobieren.. soll wohl gut laufen.. finde aber kein download der #17.. nur die aktuelle #20

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

Ich bin mit CM dann leider erstmal durch ...

Die 17 hängt sich wg, des Wlan-Problems ständig weg.

Mit der 18, 19 und 20 gibts das Problem, dass es nicht klingelt und/oder man den Anrufer nicht hört.

Da sich ja mom nix neues tut und ich gerne mal wieder mitbekommen würde wenn mich jemand anruft, habe ich heute die Nova-Rom installiert und bin bisher sehr zu frieden!

CM gerne wieder, aber erst wenn sich bei der Entwicklung wieder was tut... ;)

...so long...

roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.