Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

Guest sven4179

so, grade versucht...

auch mit der 30er version kann keine W-Lan verb. hergestellt werden.

Scan .... Verbindung wird hergestellt .... nicht verbunden .... scan ........

endlosschleife

gibt es denn hier keine abhilfe?

habe von Original Firmware V10C auf version 20 (CM7) da geht alles bis auf die sache mit dem Telefonieren (kann nichts hören, erst nach lautsprecher ein und wieder aus) dan auf Version 21, 22 .....29, 30 immer wieder die W-Lan endlosschleife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Mit Version 25,26,27,28,29 und 30 bekomme ich auch keine W-lan Verbindung und keine Internetverbindung über das Mobilfunktnetz zu Stande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastrah

evtl. habe ich eine Lösung.

ich hatte folgendes Problem mit der CM7.

Ich habe drei Optimus Black und auf allen drei die CM7.

Das Problem das ich hatte, ich hatte auf allen drei OB's die gleiche MAC Adresse (00:90:4C:C5:00:34).

Das führte dazu, dass ich irgendwann keine WLan-Verbindung bekam.

Ich habe auch schon verschiedene CM7-Versionen und verschiedene Kernel ausprobiert (Nightly 17, 20, auch die von Redy und den Nova 11c bzw. den Huexxx) und es ist immer die gleich MAC Adresse auf allen drei OB's.

Lösung:

Ich habe mir aus meinem CWM-Backup meines Stock-Rom's, die Datei " Config " aus dem Verzeichnis data/misc/wifi kopiert. Das Verzeichnis findest Du im Archiv data.ext3.tar.

Danach habe ich die Datei " Config " mit dem ES-Explorer in das gleiche Verzeichnis data/misc/wifi auf dem Telefon, wieder eingefügt und neu gebootet.

Im CM7 ist diese Datei anscheinend nicht vorhanden.

In dieser Datei steht die MAC Adresse.

Jetzt habe ich im WLan nicht mehr die o.g. MAC Adresse, sondern die aus meinem Original Rom.

Bisher habe ich keine WLan-Probleme und das schon seit ca. 2Wochen.

bearbeitet von mastrah
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey will auch wieder ne nightly drauf ziehn.. letzte war die #20

läuft die #30 jetzt bis auf das wlan problem einwandfrei?

mobiles netzwerk funktioniert auch?

mein letztes problem war das ich nachrichten immer erst bekommen habe, wenn ich mein display von selbst eingeschaltet habe..

deswegen wieder zurück zur nova..

könnte mir wenn die #30 sonst top läuft nochmal jemand genauer erklären wie das einfügen der config datei von mastrah genau durchzuführen ist?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sven4179

würd mich auch interessieren! Ich habe zwar die config datei gefunden aber wohin nun damit?

Ins Backup von einer CM7 funktionierts nicht, hab Ich grad probiert. Sagt mir dann beim wiederherstellen MD5 mismatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Paco11, hallo sven4179,

ich glaube nicht das das ein allgemeines Problem ist!

Ich habe das Problem mit WLAN und mobiler Datenverbindung nicht und teste alle Versionen aus!

Die v30 läuft einwandfrei.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sven4179

bei der v20 läuft mein W-Lan auch noxh ohne probleme bei allen Versionen danach nicht mehr, Mobile Datenverbindung habe Ich keine Probleme.

habe eben nochmal die Original V10C draufgepackt, danach dann direkt die V30, alles geht bis auf die W-Lan Verbindung.

Ich habe mein W-Lan über OB ja gefunden und auch den Netzwerkschlüssel eingeben können. dann kommt die endlosschleife Scan ..... Verbinde ...... keine Verbindung .... Scan ........

habe auch mehrfach einen fullwipe gemacht, hilft alles nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

Ich hatte auch am Anfang das Problem mit dem W-Lan, bis ich draufgekommen bin das ich "neue Wlangeräte erlaubt" in der Fritzbox ausgeschaltet habe. Ansonst geht die 30 nicht schlecht bis auf den Batterieverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sven4179

ist bei mir offen in der fritzbox, habe aber gerade mal ins OB geschaut unter w-lan die mac adresse besthet nur aus nullen, ist doch nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Update der Nightly-Version auf cm_p970_full-31

Download & Changelog @ firstpost #1

Gruß chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sven4179

auch mit der 31er version besteht die macadresse nur aus Nullen, bei der 20er keine wlanprobleme - keiner ne lösung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastrah

@ mastrah wo hast du denn die config datei wieder eingefügt?

Direkt ins Verzeichnis: data/misc/wifi vom Telefon.

Nicht ins Backup.

Kopiere es z.B auf Deine SD Karte und dann mit RootExplorer oder ES-Explorer auf Dein Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red-cell111

zurzeit gehts aber ab ^^

Die scheinen wohl Mitleid zu haben bei dem was LG uns immernoch antut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

....und weiter geht's :-)

Update der Nightly-Version auf cm_p970_full-34

Download & Changelog @ firstpost #1

Gruß stp402]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic_11

kann meine simkontakte nicht nutzen oder anders gesagt, sie werden nicht erkannt. hat jemand eine lösung parrat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.