Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

Mit den SIM-Kontakten ist ein bekanntes Problem bei der CM-Rom.

Du kannst dir deine SIM-Kontakte im Vorfeld mit deinem Google-Konto synchronisieren oder sie mit der Stock-Rom als vCard auf deine SD-Card exportieren um sie in der CM7 wieder zurück zu importieren.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo XP

Hallo chimalia, stp402 und alle, die sich mit dem cyanogenmod für p970 beschäftigen. Danke für eure Beiträge und Hilfestellungen. Ich bin über die Feiertage ins Thema eingestiegen, CM7 installiert, dann irgendeine Erweiterung (ein Theme für WDM-Launcher mit prozentualer Anzeige des Akku in der Statuszeile; verstehe übrigens nicht, warum man das bei Android von Haus aus immer noch nicht implementiert hat) installiert, danach war ich in einem Bootloop, 10 mal Stockrom installiert, weil immer noch im Bootloop, dann (Gott sei Dank!) eine Einstellung bei R&D-Testtool geändert und dann gings mit dem Stocktom. Mittlerweile bin ich mit dem CM7 zufrieden. Ich hätte noch ein paar Fragen:

Ist den Entwicklern das Problem mit der Lautstärke (Wenn ein Audio-File abgespielt wird, ist beim Start IMMER die Maximal-Lautstärke eingestellt)? Oder ist es nur bei mir so? Daran wird anscheinend gar nicht gearbeitet, oder? Auch am Fehler mit dem Sound beim Video :-( Es wäre sehr schade, wenn das so bleibt.

Hab etwas gegoogelt, aber nichts relevantes gefunden. Vlt. hat jemand schon was dazu geschrieben? Bei xda-developers forum steht viel, aber viel durcheinander und deswegen ist es schwierig sich durchzulesen.

Zweite Frage zum Nova-Kernel: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem gemacht? Ist der Akku-Verbrauch mit dem besser? Ist der Launcher flüssiger? Ich hab bei xda gelsen, es gibt beim Nova Probleme mit dem WLAN. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Übrigens, welchen Launcher verwendet Ihr?

Hab heute die CM7 v35 installiert :-)

Vielen Dank im voraus

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Halo Leute,

ich hab da mal zwei Fragen..

Geht bei euch die Kamera App auch nciht? aber andere Camera apps wie lgcamera oder CameraFXZoom funktionieren?

Und gibts bei euch auch den bug dass wenn man das LGOB mit der CM7 startet und dann per usb zum laden oder am rechner angeschlossen hat, dass dann Leuchtender Blackscreen kommt.

Die Keys unten leuchten aber weiß und werden blau bei Berührung aber ncihts passiert... muss immer akku rausnehmen um es zu starten.

Ohne Ladekabel funktionierts.

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Leo XP,

erstmal Willkommen hier im Forum!

Das von Dir beschriebene Problem mit der Lautstärke ist kein allgemeines Problem. Ich konnte es auch nicht nachstellen.

Was genau meinst Du mit dem Audio-Problem das Du bei Aufnahmen hast?

Das der aufgenommene Ton sehr leise ist stimmt.

An Launchern kann ich den LauncherPro empfehlen. Dieser läuft absolut flüssig.

@5ch0lli

Das Problem tritt bei mir nicht auf.

Bei der Verbindung mit dem PC erscheint direkt das Android-Logo mit dem Text "USB-Verbindung".

Die Kamera-App funktioniert im übrigen auch.

Du solltest eventuell mal einen kompletten Wipe machen. Beachte aber das bei diesem Vorgang alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht werden.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Ok vielleicht nen bischen unverständlich.

Wenn ich das LGOB hochfahre und dabei ein Ladevorgang läuft (egal ob PC oder Steckdose) dann hängts in oben beschriebener "Bootschleife".

Das Cyanogenmod logo kommt ja ud wird dunkler aber danach passiert nichts mehr.

und wegen Kamera: Habe schon 5 Fullwipes gemacht weil ich dachte es würde helfen. tut es aber nciht.

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@5ch0lli

Habs grade mal probiert. Es fährt optimal hoch, auch wenn es am Ladegerät bzw. am PC hängt.

Welche Nightly-Version hast du drauf?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Hab heute von 20 auf 35 geupgraded.

WAr aber bei beiden...

Naja... so störts mich jetzt auch nicht kurz das kabel rauszuziehen für die paar mal die ich das ding wieder anmachen muss XD

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red-cell111

Bei mir kommen die angesprochenen Probleme von euch auch nicht vor. Kamera läuft sogar sau Schnell wenn ich da an das Original zurück denke das war ja Katastrophe bis des Bild mal im Kasten war hatte ich nen steifen Arm vom ruhig halten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo XP

Hallo chimalia,

wenn ich Audio (egal ob File Ton Video) wiedergebe, wird es mit maximaler lautstärke widergeben obwohl die lautstärke nicht auf maximum eingestellt ist. Ich muss dann eine Stufe leiser und dann wieder Lauter einstellen - dann ist die Lautstärke so wie sie sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Ok vielleicht nen bischen unverständlich.

Wenn ich das LGOB hochfahre und dabei ein Ladevorgang läuft (egal ob PC oder Steckdose) dann hängts in oben beschriebener "Bootschleife".

Das Cyanogenmod logo kommt ja ud wird dunkler aber danach passiert nichts mehr.

und wegen Kamera: Habe schon 5 Fullwipes gemacht weil ich dachte es würde helfen. tut es aber nciht.

MfG

5ch0lli

Hi,

das Phänomen habe ich auch aber es reicht einmall die Powertaste zu drücken, dann wird das Display ausgeschaltet-

Im Anschluss nochmals Powertaste und die Eingabeaufforderung für die PIN steht wieder da, Akku rausnehmen ist nicht notwendig.

CU

heino666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo XP

Hallo chimalia,

wenn ich Audio (egal ob File Ton oder Video) widergebe, wird es mit maximaler Lautstärke widergegeben, obwohl die Lautstärke nicht auf Maximum eingestellt ist. Ich muss dann mit den Tasten eine Stufe leiser und dann wieder Lauter einstellen - dann ist die Lautstärke so wie sie sein soll.

Anscheinend habe nur ich das Problem :-( Aber wie kann es sein!? Das war bei mir gleich nach der ersten CM7-Installation so und bei Stock-ROM (V10c) ist bei meinem Gerät mit der Lautstärke alles in Ordnung.

Weiß jemand zufällig, wo man das Verhalten bei den CM7-Entwicklern melden kann?

Grüße

Leo XP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo chimalia,

wenn ich Audio (egal ob File Ton Video) wiedergebe, wird es mit maximaler lautstärke widergeben obwohl die lautstärke nicht auf maximum eingestellt ist. Ich muss dann eine Stufe leiser und dann wieder Lauter einstellen - dann ist die Lautstärke so wie sie sein soll.

Da bist du nicht der einzigste, das Problem habe ich auch. Ich find es aber nicht so wild mal eben leiser und wieder lauter zu machen

Was ich viel schlimmer finde, ich bekomm einfach keine W-lan Verbindung mehr seit Version 21. Wenn ich mich mit einem W-lan verbinden möchte, steht da Immer Verbindung wird hergestellt, nicht verbunden, Verbindung wird hergestellt, nicht verbunden und das geht immer so weiter in einer Endlosschleife

Wisst ihr dazu vielleicht eine Lösung, den meine ganzen Apps ( fast 20 stk ) über das Handynetz zu laden dauert sehr lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hatte das problem auch mal!! lag aber am router !!!!!

hast du vlt die verschlüsselungsart vom router geändert ??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo XP

Da bist du nicht der einzigste, das Problem habe ich auch. Ich find es aber nicht so wild mal eben leiser und wieder lauter zu machen

Was ich viel schlimmer finde, ich bekomm einfach keine W-lan Verbindung mehr seit Version 21. Wenn ich mich mit einem W-lan verbinden möchte, steht da Immer Verbindung wird hergestellt, nicht verbunden, Verbindung wird hergestellt, nicht verbunden und das geht immer so weiter in einer Endlosschleife

Wisst ihr dazu vielleicht eine Lösung, den meine ganzen Apps ( fast 20 stk ) über das Handynetz zu laden dauert sehr lange

Mit WLAN hatte ich kein Problem. Mein Verdacht bestätigt sich aber: Hab gestern den Nova-Kernel 11c installiert und hab nun das Problem, dass das WLAN nach dem Aufwachen nicht wieder verbunden wird. In den WLAN-Einstellungen steht dann "Netwerkfehler" und ich muss dann das Handy neu starten. Mit Nova läuft es ein bisschen flüssiger (vlt. aber nur Einbildung), aber ich bügle lieber wieder nightly drüber.

Aber das nun nebenbei. Schau wirklich die WLAN-Einstellungen am Router; vlt. Kanal wechseln. Vlt. was banales, z.B. es ist mir auch schon passiert: Beim Router eingestellt, dass keine neuen Geräte zugelassen werden und dann sich wundern warum kein WLAN :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Nightly-Version auf cm_p970_full-36

Das W-lan Problem kann ich bestätigen, bekomme keine Verbindung nur die schon beschriebene Endlosschleife !!! Hab auch schon ne statische IP versucht

nix da ......

:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gorofin

Hallo erstmal, das ist mein erstes Post hier :icon_mrgr,

ich habe vor etwa 10 Tagen die nightly 28 drauf gemacht und es läuft deutlich flüssiger als mit der orginalen Firmware. Der Speicherverbrauch ist ebenfalls deutlich geringer. Nur mit dem Stromverbrauch hat sich nicht viel getan. An dieser Stelle vielen Dank für die guten Anleitungen.

Stören tut mich allerdings, das bei der Telefonapp an der Stelle, wo bei der LG Firmware die Gruppen zu finden waren, nun das Favoriten Tab ist. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern ? Bzw. gibt es ein Telefonnummer Favoriten Widget ?

Das Problem mit WLan Abbrüchen habe ich ebenfalls. Zu Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen da sich WLan immer einschaltet wenn das Display angemacht wird, später aber wieder ausgeht, obwohl man in Reichweite ist. Am Besten kann man das sehen in Apps->Akkuverbrauch->Grafik. Doppelte MACs habe ich nicht, und es tritt in zwei verschiedenen Netzen auf. Ich habe gestern spasseshalber mal den "Wifi Fixer" im Markt geladen. Ist leider ein Stromfresser mehr, aber scheint gegen die Abbrüche zu helfen.

Ich würde gerne noch mal einen Kernel ausprobieren wo ich die Spannung/Takt ändern kann, da scheint die Entwicklung aber eingeschlafen zu sein, seit es endlich wieder CM nightlys gibt. Weder bei Nova 11 noch Huexxx scheint sich was zu tun. Oder könnt ihr da dennoch einen empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.