Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

Sniffl

hey,

hab jetzt auch die CM7 drauf und bin eigentlich hoch zufrieden. (die anleitung zum flashen der originalfirmware von chimalia hat übrigends 1a funktioniert, nochmal danke dafür!)

nur hab ich jetzt ein problem: mein OB geht etwa 2 mal am tag einfach aus und lässt sich nur wieder starten wenn ich den akku neu einlege. Ist zu dem problem was bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Seit einigen nightlys habe ich das Problem dass ich zwar ein gpsfix bekomme aber beim nutzen von google maps immer wieder das gpsfix verliere. Jemand das gleiche problem oder eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx991

Habe mir gestern auch die aktuelle CM7 Version 70 draufgeflasht. Allerdings geht dabei mein WLAN nicht mehr, weil das Black dann keine MAC-Adresse mehr besitzt, sie besteht nur aus Nullen.

Bin deswegen wieder auf meine bisherige Version 20 zurück.

Kennt jmd von euch dieses Problem und was kann ich dagegen machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi229c

Kann mir jemand sagen, was es mit der heute veröffentlichten Version "update-cm-7-20120226-NIGHTLY-p970-signed.zip " auf sich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

hi,

hab vor ein paar tagen mal gepostet dass mein handy mit der CM7 immer aus geht. Hab dann die anleitung von chimalia (paar beiträge weiter oben) ausgefürt -> nix gebracht.

dann nen kompletten wipe ausgefürt und sdcard formatiert -> nix gebracht.

bin dann irgendwann draufgekommen dass es vielleicht an meinem taskiller liegt (advanced task killer) und seit ich den deinstalliert hab is ruhe.

würde aber trotzdem gern einen taskkiller benutzen um etwas strom zu sparen, gibts da einen guten der auch unter CM7 gut läuft?

vielleicht hab ich auch immer wichtige CM7 apps gekillt :biggrin:, welche vorinstallierten apps, sollten denn besser nicht gekillt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Ich habe mir aus meinem CWM-Backup meines Stock-Rom's,die Datei" Config " aus dem Verzeichnis data/misc/wifi kopiert und im CM7 wieder eingefügt. Das Verzeichnis findest Du imArchiv data.ext3.tar.

Im CM7 ist diese Datei nicht vorhanden.

In dieser Datei steht die MAC Adresse.

Jetzt habe ich imWLan nicht mehrdie o.g. MAC Adresse, sondern die aus meinem Original Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonrey

Die Config Datei hab ich gefunden, hast du die in den Telefonspeicher kopiert?

Wenn ja in welchen Ordner?:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Ja genau das gleiche Verzeichnis im Telefon. Machst du am besten mit dem ES Dateiexplorer dort das root Verzeichnis anhängen und dann reinkopieren . Neu Starten und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonrey

Ich war nur verwundert, weil es im Ordner data in der Zeus Rom keine weiteren Ordner gibt, is praktisch leer.

Ich vertrau dir jetz mal dass der Ordner auf Cyanogenmod existiert ;) und werde sie dann auch mal draufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Natürlich gibt den Ordner auch im Zeus Rom hab selber die 4 drauf. Musst du aber mit nem Root Explorer machen. Im ES Dateiexplorer beide Rootoptionen den haken setzen. Und dann findest du auch den Ordner data/misc/wifi....

bearbeitet von Eckerhardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonrey

Stimmt, du hast Recht

Ich hatte ein App-Update bei File Expert, hat normalerweise auch Root-Zugriff. Man muss jedoch seid dem Update für Root Zugriff zahlen:disgusted, die Option ward also deaktiviert. Ich nutze jetzt auch ES D E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Ich muss hier mal sagen, das aktuelle Update funzt wie Sau.

Vielen Dank hier an dieser Stelle an die Entwickler.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Also ich bin auf die Version 58 zurück...

Zum großen Teil, wegen der verzögerten WLan-Anbindung, nach der Aktivierung der Schnittstelle. Die 70er Version habe ich auch getestet. Laufende Abstürze, bzw. keine Reaktion des SmartPhones mehr. Schade eigentlich.

Aber die Version 58 ist für TOP :)

Von dem her ein großes Dankeschön, ich könnte es nicht besser machen.

Gruß

f!r3fOx_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Udo.Baumann

ich bin auf der Suche nach der V58 nur leider kann ich die nirgends finden - wer kann helfen ?

mfg Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

ich bin auf der Suche nach der V58 nur leider kann ich die nirgends finden - wer kann helfen ?

mfg Udo

Schon erledigt :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XARO

hallo

ich suche auch die version V58 kann mir auch jemand helfen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Update der Nightly-Version auf cm7-20120303

Changelog and Downloads @ firstpost #1

__________

@XARO:

Die "cm_p970_full-58.zip" kannst du dir >>hier<< downloaden.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Verstehe ich nicht warum da manche solche Probleme mit dem auffinden der "nightly's" haben. Diese sind doch alle auf der Seite von >>CyanogenMod<< zu finden und stehen da auch zum Download bereit.

tollkuehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

So einfach ist es dann manchmal doch nicht! ;)

Wenn du mal den dort gelisteten DL-Link für die "cm_p970_full-58.zip" aufrufst, dann wirst du sehen, dass man dort auf eine Fehlerseite weitergeleitet wird.

Ich musste selbst etwas suchen bis ein funktionierender DL-Link gefunden war.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.