Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

essener_gr

treten diese probleme denn unweigerlich bei jedem gerät in dieser kombination auf...oder kann es sein wie beim PC...beim einen läufts und beim anderen nicht?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dst22

@roon

also das wlan problem kann ich unter #17 nicht bestätigen!!! zumindest nicht mit einem Nova Kernel!!!

@Marduk666Nor

hatte beim huexxx Kernel einfach die standart einstellungen!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marduk666Nor

@dst22:

Wenn du die Einstellungen auf:

300min.

1000max.

Gov. smartass2

i/o bf

stellst hält der Akku recht lange! allerdings bin ich wieder zum v11c gewechselt weil ich mit dem Huexxx keinen Klingelton mehr gehört habe. Laut XDA wird das waber demnächst gefixt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roon

@roon

also das wlan problem kann ich unter #17 nicht bestätigen!!! zumindest nicht mit einem Nova Kernel!!!

gruß

Mit dem Nova-Kernel läuft es gar nicht.

Egal in welcher Konstellation habe ich nach wenigen Minuten nur noch Ruckler, bis es dann irgendwann komplett einfriert und ich den Akku rausnehmen muss... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paco11

ich habe die nova8 rom auch drauf und merke eigentlich auch keinen unterschied vom angeblich schonendem akkuverbrauch :/

ich habe ja jetzt mit dem rom manager bereits 2 backups gemacht einmal von der standard rom und einmal von der cm7.

wie ist das denn wenn ich die jetzt so wie sie waren wieder draufhaben möchte? (dafür war ja das backup ne?!)

wie muss ich das denn dann per cwm recovery wieder herstellen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dst22

einfach im recovery modus : backup and restore wählen, dann restore und die jeweilige datei auswählen!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash187

Bitte Bitte um Hilfe ich habe alles so installiert, hat alles wunderbar funktioniert dann haben ich per ROM Manager das System vorher sichern lassen und es wieder zurückgesetzt mir der normalen V10c glaub ich version ...

Jetzt habe ich es wieder gemacht und 2.3.7 installiert und habe dann danach sofort eone Notfallwiederherstellung gemacht und hat soweit auch funktioniert bis er fertig war jetzt fährt das Handy hoch und es blinkt nur und es kommt ein LG Logo ... jetzt habe ich das wohl kaputt gemacht oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimalia

Hallo cash187,

ich werde aus Deiner "Beschreibung" nicht wirklich schlau...

Beschreibe nochmal Schritt für Schritt was genau Du gemacht hast!

Wenn das cwm noch drauf ist würde ich Dir vorschlagen mal einen "Full-Wipe" durchzuführen.

Achja: Immer mit der Ruhe, so einfach lässt sich das Black nicht zerschießen :-)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dst22

nochmal die notfallwiederherstellung machen!!! hier gehts zur anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207824-lg_p970_optimus_black_notfallwiederherstellung_werksreset.html

aber ich versteh deine vorgehensweise nicht?!?!

warum installierst du die cm7, um dann wieder die stock drauf zu machen und dann wieder cm7, dann sofort wieder notfallwiederherstellung???

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash187

Also, ich habe damit noch keine Erfahrung sammeln können ... ich probier nochmal schritt für schritt zu erklären.

Ich habe von dieser Mod gelesen ... und habe Sie denn installiert und habe gehört das man wenn man im Rot Manager eine wiederherstellung zur alten Rom zurückgesetzt hat auch alles geklappt ... denn habe ich wieder CM7 raufgehauen soo auch geklappt ... jetzt wollte ich das wieder zurücksetzten und habe aber diesmal das mit dem Rom Manager nicht gemacht und gleich die Notfallwiederherstellung durchgeführt und jetzt hat er wieder die alte Rom intsaliert und jetzt blinkt das Handy nur ...und Logo kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimalia

Hallo cash187,

wenn die Notfallwiederherstellung nicht funktioniert, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dein Black neu zu flashen.

Das kannst Du nach dieser Anleitung tun: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

Bemerke: Bei dem Vorgang gehen alle Daten auf dem internen Speicher verloren!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash187

ich komm aber wie gesagt in kein Menü ... das fährt nicht hoch ... wenn das klappen sollte das du mein Held alles Zeiten ... Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimalia

Die Anleitung funktioniert eigentlich immer.

Einfach alles genau nach Anleitung durchführen, dann sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash187

Hmmm bei mir will das nicht so richtig ... alle Treiber und so installiert ... wenn ich z.B den normalen LG Updater Startet dann erkennt er das Handy aber nicht z.B die Version ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash187

vielen dank es hat geklappt warum auch immer habe windows XP installiert und TOP es ging ... danke danke du hast mir sehr weitergeholfen

kann geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NitschoO

Kann nich geschlossen werden! ^^

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

vielen dank es hat geklappt warum auch immer habe windows XP installiert und TOP es ging ... danke danke du hast mir sehr weitergeholfen

kann geschlossen werden

Hi,

Schön, dass es geklappt hat......aber der thread bleibt offen. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paco11

kommt mir fast so vor als gibt es bei jeder cm7 version die ein oder anderen probleme oder?

habe jetzt die cm7 +17 mit dem nova kernel v8 drauf.. habe da aber probleme mit der lautsärkeregelung.. die videokamera wirkt schlecht und ruckelt.. und ebenso setzt das mikro bei den aufgenommenen videos oft aus bzw funktioniert nur sehr schlecht!

und die akku laufzeit hat sich auch kein bisschen verbessert :/

wenn ich jetzt das backup meiner nova wiederherstellen möchte muss ich dann erneut ein full wipe durchführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NitschoO

kommt mir fast so vor als gibt es bei jeder cm7 version die ein oder anderen probleme oder?

habe jetzt die cm7 +17 mit dem nova kernel v8 drauf.. habe da aber probleme mit der lautsärkeregelung.. die videokamera wirkt schlecht und ruckelt.. und ebenso setzt das mikro bei den aufgenommenen videos oft aus bzw funktioniert nur sehr schlecht!

und die akku laufzeit hat sich auch kein bisschen verbessert :/

wenn ich jetzt das backup meiner nova wiederherstellen möchte muss ich dann erneut ein full wipe durchführen?

Musst du nich, ich rate es dir aber, so beugst du dem hänger in der bottschleife vor. Zudem is ja bei deim Backup eh alles beim alten :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.