Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

Recommended Posts

chimalia

Das 2.3 Update wird es jedenfalls noch nicht gewesen sein.

Dazu gibt LG-Deutschland noch nichtmal einen offiziellen Release-Termin an.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Na toll und jetzt hängt mein Handy in ner Dauer Bootschleife :(

Ich hatte mir ja die CM7 vor ein paar Tagen installiert und heute dann dieses Update gemacht, nur versteh ich nicht was das für ein Update war und warum mein Handy sich in einer Dauerbootschleife befindet. Hab auch schon die 10c neu geflasht aber ohne erfolg, ich mache gerade eine Notfallsystemwiederherstellung nur dauert diese noch ca. 5 sd da mein Internet total langsam ist

Wenn es kein anderen weg gibt als das Handy ein zuschicken, könnte ich dann Probleme bekommen, da ich eine andere Rom installiert habe und das Handy auch gerootet habe? Können die das zurückverfolgen das ich eine andere Software installiert habe, das Handy gerootet habe und Systemapps entfernt habe? oder ist dies nicht möglich, da sich das Handy nicht mehr starten lässt? Ich möchte, falls ich es einschicken muss umgehen, das die merken das ich an dem Handy rumgearbeitet habe

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Na toll und jetzt hängt mein Handy in ner Dauer Bootschleife :(

Ich lese in deiner Sig. 2.3CM7... sollte man da die offiziellen Updates nicht eh meiden? Dafür sind die natürlich nicht vorgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich lese in deiner Sig. 2.3CM7... sollte man da die offiziellen Updates nicht eh meiden? Dafür sind die natürlich nicht vorgesehen...

Ja und

Nur weil ich CM7 installiert habe, heist das ja nicht das ich keine Updates machen darf. Das wäre ja als wenn LG ein Update bereitstellt und man nach diesem Update kein Update mehr machen darf

Hat den vielleicht noch jemand eine Idee? Ich möchte es ungern einschicken, nicht das dass auffällt das ich an der Software manipuliert habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Ja und

Nur weil ich CM7 installiert habe, heist das ja nicht das ich keine Updates machen darf. Das wäre ja als wenn ich mir die 10E installiere und dann keine Update mehr machen darf.

Hat den vielleicht noch jemand eine Idee? Ich möchte es ungern einschicken, nicht das dass auffällt das ich an der Software manipuliert habe :(

Du hast Sorgen weil deine Manipulation nicht auffallen soll schliesst aber kategorisch aus, daß eben das das Problem verursacht hat? Das passt ja mal garnicht.

Wenn das Update für 2.2 geschrieben wurde und du 2.3 gemoddet verwendest scheint es mir fast selbstverständlich. 10e wäre dagegen a) offiziell, nicht gemoddet und B) immer noch das erwartete 2.2 .

Mal andere Meinungen abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

So Notfaltsystemwiederherstellung fertig und es hängt noch immer in einer Dauer Bootschleife

Nach dem erneuten flashen der 10c lässt sich mein Handy wieder starten *freu*

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest diamonddave

Ich habe das an anderer stelle duze ich gerade nicht finde schon einmal geschrieben.

Ein gb Update war für dieses Handy angekündigt, und somit ein kauf Grund.

Dies passiert nun seit Monaten nicht.

Ich möchte Feder flashen, noch akzeptiere ich das ständig apps starten, die ich nicht will.

Bsp. Ich habe ein 1&1 Handy, aber die gmx App startet dauernd in Hintergrund... Unfassbar und schon Nötigung.

Zuerst habe ich nun LG angeschrieben, die sich zuerst natürlich raus reden wollten.

Doch nachdem ich denen mal ein paar Fakten erklärt habe,

Siehe da... Es bewegt sich was.

Da ich aber Korrespondenz niemals in einem anonymen Forum poste, kann sich jeder gerne via pm melden, der auch bereit ist sich gegen diese Machenschaften aufzulehnen.

Dann bekommt ihr die entsprechenden Infos...

Und werdet auch auf dem laufenden gehalten,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Firmware-Update auf 2.3 Gingerbread released!!

Das Warten auf das Update auf die Android-Version 2.3 (Gingerbread) hat jetzt wohl auch für User eines freien deutschen LG-P970 Optimus Black ein Ende. Gerade wurde die Firmware-Version V20N für diesebezugliche P970 seitens LG freigegeben und kann mittels LGMobileUpdater aufgespielt werden.

Update_V20N_P970.PNG

Besitzer von gebrandeten Geräten müssen sich noch etwas gedulden oder können sich die Firmware nach dieser Anleitung manuell auf ihr Optimus Black flashen.

Gruß stp402

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Woa schnell Pc anmachen :D

EDIT: Software is 229,60 MB groß, Update läuft ;)

haben se es doch noch geschafft zu releasen, bevor i mein Iphone bekomme ^^

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Soooooooo Update is durchgelaufen ;)

h2effusd.png

Was mir jetz auf die schnelle aufgefallen ist, es läuft flüssiger, aber mehr noch nich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Danke stp für die Info.

Ist es dann auch automatisch über FOTA/WLAN verfügbar?

Oder dauert es immer etwas länger, bis es über FOTA erhältlich ist?

Edit:

Haha hab trotz "1und1-Gerät" auch das neue Update.

Also es dauert immer ein wenig länger bis es über FOTA / WLAN runterladbar ist.

Noch ne Frage:

Wird das Update (diese 230 MB) auf den PC runtergeladen oder direkt auf das Handy, bevor es installiert wird?

Hatte es runtergeladen, dann wollte er updaten, es blieb bei 6% stehen (kann daran liegen, dass ich noch was mit dem Handy gemacht hab) und dann ist es abgebrochen.

Dann musste ich den Akku rausnehmen und nun mache ich das Ganze nochmal - diesmal lasse ich aber das Handy in Ruhe ;)

Ist halt nervig, dass man die 230 MB nochmal runterladen muss.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Nein nicht über OTA verfügbar.

Nur via LG Software!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Danke stp für die Info.

Ist es dann auch automatisch über FOTA/WLAN verfügbar?

Oder dauert es immer etwas länger, bis es über FOTA erhältlich ist?

Edit:

Haha hab trotz 1und1 Gerät auch das neue Update.

Also es dauert immer ein wenig länger bis es über FOTA / WLAN runterladbar ist.

Per W-Lan hab ich es nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@letugo2001:

Das, mit deinem 1&1-Branding, ist ja so ne Sache für sich ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

So nochmal zu Blackjack.

Es ist aufjedenfall durchgelaufen und das Handy hat neu gebootet.

Bekomme auch den Superuser angezeigt im Menü aber im RootExplorer auf R/W umstellen geht nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wenn sich die V20N nicht zu 100% mit BlackJack rooten lässt, dann könnt ihr auch die aktuellste Version des "SuperOneClick"-Tools versuchen.

Weitere Fragen und Infos dazu dann bitte im Root-Thread - Danke! ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

So, ich hab nun auch das Update erfolgreich durchgeführt.

Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

(Es kann im einzelnen sein, dass dies schon vorher so war, mir dies aber nie aufgefallen war.)

- Im Menü (Button "Anwendungen") gibts nun in der Sparte "

Anwendungen" einen Button mit "Downloads"

Dort werden z. B. Dokumente, Bilder, usw. angezeigt, die man runtergeladen hat

- der Button unten heisst nicht mehr SMS, sondern Nachrichten

- beim SMS schreiben ist der Pfeil, mit dem man im Text vor oder zurück gehen kann, nun größer und besser zu bedienen

(Habe ich bisher bei der Nutzung der T9 / Telefon-Tastatur bemerkt)

Hiermit kann man nun besser zu anderen Textstellen navigieren

- auf dem Homescreen ganz links ist ein Button hinzugekommen, der "Search" heißt.

Dieser Klick führt dann zu "livemobilesearch.com", gehört wohl zu google wie es scheint

- wenn man z. B. im Browser in der Liste der Lesezeichen ganz runter scrollt und es nicht mehr weiter geht, wird dies am unteren Rand/Ende mit einer leuchtenden Animation angezeigt.

Dies gilt auch für die andere Richtung nach oben hin ;)

- Wenn man den Musik Player laufen hat und die Displaysperre drin ist, kann man eine kleine Playerleiste von oben ein wenig runter ziehen und einen Titel vor oder zurück und Pause drücken

- im Wetter Widget wird oben rechts in der Ecke angezeigt, wieviele Städte man gespeichert hat

- das Vibrations-Feedback bei den 4 Softkeys unten ist stärker geworden

- das Drehen der Anzeige um 90 Grad nach links oder rechts geht nun sehr schnell / ist empfindlicher geworden

- das Scrollen und Schieben / Zentrieren des Bildes bzw. Fensters ist nervig geworden, da das Bild automatisch weiter läuft, obwohl man es eigentlich gestoppt hat

- optische Veränderung bei der Warnung der Akku Ladung (15%, 4 und 3%)

- die App

LG 2X/Black/3D Notifications geht wohl mit Gingerbread nicht mehr <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_mad264.gif' alt=':('> bzw. sagt die App, dass nun ein Root dafür notwendig wäre, vorher ging es ohne Root. Daher nutze ich nun NoLED.

- vorher waren die 4 Softkeys unten so lange beleuchtet, bis die Displaysperre reinging.

Nun geht die Softkey-Beleuchtung nach 5 Sekunden aus.

Das ist in meinen Augen eine schlechte Änderung.

- WLAN wird unterbrochen, wenn man die Displaysperre reinmacht

- ich hab das Gefühl, dass irgendwas beim Schreiben von Texten neu bzw. anders ist.

Was genau, weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall passieren mehr Fehler beim Tippen mit der T9 Telefon Tastatur.

Wenn mir noch was auffällt, schreib ich das hier rein.

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.