Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

chimalia

Sollte kein Problem sein, entferne einfach GingerBreak wieder und gehe nach Methode 2 vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeatingtacos

Ich habe mir jetzt die mit NEU gekennzeichnete Version geladen unt versucht zu rooten. Bei Step 3 kommt dann "Keine Rückmeldung" ich hab das Programm beendet und das Handy lief weiter. Soll ich mal die Version vor der ganz neuen Probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Du musst nach dieser Anleitung vorgehen. Dass sich das Programm sonst aufhängt ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunderhawk35

Moin zusammen.ivch hab das problem das ich mein black 970 mit der FW v10 c trotz anleitung nicht gerootet bekomme.habe sämtliche superoneclick versionen aus probiert undjedes mal hängt sichfas programm auf wenn ich auf root klicke.bitte um hilfe.gruß Thunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastrah

Hallo,

ich habe mir von den DEV's das "LG P970 Upgrade Kit 3.5" heruntergeladen und mit "BlackJack" das P970 meiner Frau und das meines Sohnes gerootet.

- USB Debug ON

- P970 mit Rechner verbinden

- BlackJack starten

- P970 startet neu

Fertig:icon_eek:

Funktioniert einwandfrei.:blob:

Beide Handy's haben die v10c drauf.

Soll aber laut Readme auch mit v10e funktionieren.

Das war bisher die einfachste Methode des Rootens.

Meins (1&1 v10c) habe ich, bevor ich von dem Upgrade Kit 3.5 erfahren habe, mit Superoneklick gerootet.

Ich übernehme natürlich keine Haftung für irgendwelche Schäden!:eusa_naug

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Thunderhawk35

Das sich das Programm aufhängt ist "normal" ließ Dir mal gründlich die Anleitung durch!

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Hey

Musste mein Handy neu aufsetzen und wollte es dann auch wieder Rooten.

Habs wieder mit der manuellen Anleitung von chimalia versucht aber irgendwie wird die superuser app einfach nicht installiert. Wüsste nicht was ich anders gemacht habe als letztes mal. Woran könnte es liegen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Hey

Danke für den Tip :) habs aber noch selber hinbekommen. Nachdem ich die SD-Karte komplett leer geräumt habe hats geklappt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hey

Ich wollte eben mein Black mit der 10c rooten, bis Schritt 5 klappt auch alles. Ich starte SuperOneClick stelle den Exploit auf psneuter, dann klicke ich auf Shell Root, dann hänhgt sich das Programm auf, ich beende es. Wenn ich das Programm neustarte wieder den Exploit auf psneuter und auf Shell Root klicke startet sich mein Handy neu.

Im SuperOneCklick steht folgendes:

SuperOneClick v2.1.1.0

Checking drivers...

Killing ADB Server...

OK 0,07s

Starting ADB Server...

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

OK 4,09s

Waiting for device...

OK 0,05s

Checking if rooted...

False

OK 1,33s

Getting manufacturer...

startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.

Parametername: startIndex

FAILED

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

:danke: schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Nachdem sich SuperOneClick das 2. Mal geöffnet hast, musst du den Exploit auf "Auto" stehen lassen!!

Den psneuter nur beim ersten Mal auswählen!

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn ich den Exploit beim zweiten mal auf Auto stehen lasse, startet sich das Handy trozdem neu und im SuperOnClick steht folgendes:

OK 0,02s

Getting model

LG-P970

OK 0,02s

( hier startet sich das Handy dann neu und es dauert eine weile ca. 30 Sekunden bis der Pc das Handy wieder erkennt und das Programm weiter macht )

2.2.2Step

Rooting Device ...-#1

2361 KB/s (585731 bytes in 0,242s )

OK 0,37s

Rooting Device ...-#2

OK 0,02s

Rooting Device ...-#3

OK 0,03s

Rooting Device ...-#4

und dann hängt sich das Programm wieder auf

( Handy is im Debug Modus angeschlossen )

Edit: Ich hab eben nochmal SuperOnClick ausgeführt und jetzt steht bei Checking if rooted true,Ich hab nach dem Shell Root das Programm offen gelassen und die Konsole geöffnet aber wenn ich im 8.Schritt gelisteten Befehle eingebe ( einfüge ) bekomme ich eine Fehlermeldung ( siehe Bild )

post-857300-14356875351615_thumb.jpg

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Kann mir den keiner mehr wieterhälfen

Würde mich im Hilfe sehr freuen

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legoplan

Funktioniert das HIER bei Dir nicht!?

bearbeitet von legoplan
Hier gehts um die vorhanden Root-Methoden in der Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ Tortules

Soweit ich das sehe hast Du Dich nicht an die Anleitung gehalten!

--> Wenn man nun mit der Konsole in diesem Ordner ist, folgenden Befehl eingeben: "adb shell"

adb shell musst Du eingeben um überhaupt auf das Gerät zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Das will einfach nicht funktionieren :(

Mein Handy startet sich immer neu, mal beim 2 mal Shell Root, mal wenn ich in der Eingabeaufforderung den Befehl adb shell eingebe

Ich verzweifel grade

Edit: Nach dem gefühltn zwantigsten Versuch hat es endlich geklappt, aber anstelle der App Superuser wurde die App RootChecker installiert. Wenn ich dann bei der App auf Verify Root Access klicke steht unten Congratulations! You have root access! Der Busybox Installer bestätigt eben falls das das Handy gerootet ist, dennoch lassen sich keine Apps mit dem Super manager entfernen

Im superuser steht auch nur der Root Check und der Superuser selber drine, der Super manager steht dort garnicht drine, das bedeutet doch das der Manager keine Rechte hat oder?

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, sieht so aus.

Du kannst Apps aber auch manuell löschen.

Dafür musst Du in das Verzeichnis /system/app gehen und die dortigen Apps verschieben oder löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ja, sieht so aus.

Du kannst Apps aber auch manuell löschen.

Dafür musst Du in das Verzeichnis /system/app gehen und die dortigen Apps verschieben oder löschen.

Das Funktioniert aber nicht, da der Super Manager keine rechte hat. Vor der Reparatur des Handys hab ich immer eine R/W MEldung erhalten wenn ich im Super Manager in den System Ordner gegangen bin, jetzt erhalte ich diese Meldung aber nicht und ohne Root Rechte kann ich die Apps ja nicht löschen bzw verschieben. Was nur merkwürdig ist das der RootChecker bei klick auf Verify Root Access Congratulations! You have root access! stehen hat und Der Busybox Installer ebenfalls bestätigt das mein Handy gerootet ist

merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hast Du schonmal versucht mit Blackjack zu rooten?

Ich hab das Mit Blackjack auch schon gemacht

Der RootChecker hat bei klick auf Verify Root Access Congratulations! You have root access! stehen und Der Busybox Installer bestätigt ebenfalls das mein Handy gerootet ist.

Dann sollte das Handy doch gerootet sein. Im superuser steht aber nur Busybox Installer, Root Check und der Superuser selbst drine, der Super manager wird da nicht aufgelistet obwohl er gestartet ist. Irgendwie bekommen diese 3 Apps Root rechte nur der Super manager nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.