Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

stp402

@Tortules:

Bevor du du die Root-Funktionen des Super Manager nutzen kannst, mußt du Diese erst aktivieren (einschalten).

Öffne dazu den SuperManager, gehe in die "Settings" und setze einen Haken bei "Root Function". Danach sollte beim ersten einschalten der "R/W"-Rechte die SuperUser-Anfrage kommen und die Root-Rechte werden freigegeben.

Gruß stp402

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

@Tortules:

Bevor du du die Root-Funktionen des Super Manager nutzen kannst, mußt du Diese erst aktivieren (einschalten).

Öffne dazu den SuperManager, gehe in die "Settings" und setze einen Haken bei "Root Function". Danach sollte beim ersten einschalten der "R/W"-Rechte die SuperUser-Anfrage kommen und die Root-Rechte werden freigegeben.

Gruß stp402

Der gute alte stp402 hilft einaml mit und hat direkt den Rätseltsfehler gefunden, Danke

Jetzt funktioniert es yeahhh

Merkwürdig ist nur warum ich da jetzt erst einen Hacken setzten musste, musste ich vor der reparatur ja nicht :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Schaaf

Mahlzeit...

ich wollte systemapps löschen...

habe im internet auch viele seiten dazu gefunden...

habe mir nun das GingerBreak-v1.20.apk heruntergeladen und insterliert... (so wie es hier beschrieben wurde https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html )

aber sitze nun schon fast eine stunde dran und es tut sich einfach nichts...

was da steht ist nur:

rooting....

running exploit...

this may take a few minutes!

device will reboot on success!

mache ich was falsch oder bin ich einfach zu blöde dafür...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ab der Firmware-Version v10c funktioniert das Rooten des LGOB mit Gingerbreak nicht mehr.

Aus diesem Grund hat "Chimalia" eine alternative Anleitung im Beitrag#2 erstellt. Damit klappt es auf jeden Fall!

Hier findest du diese Anleitung => https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html#post1626677

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Schaaf

naaaaa.....

super....-.-"

naja.. versuch macht klug...

dann auf ein neues...

danke...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Schaaf

habe es ausprobiert...

komme aber nur bis schritt 6 wenn überhaupt...

in die "konsole" so wie es da beschrieben wurde komme ich gar nicht rein....!

die "konsole" öffnet sich schließt aber auch in wenigen sekunden wieder...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK,

du kannst es auch mit diesem Tool probieren.

Starte deinen PC einmal neu, damit laufende Prozesse beendet werden.

Lade dir das Tool "BlackJack.exe" herunter, gehe in deinem Telefon zu "Einstellungen" => "Anwendungen" => "Entwicklung" und aktiviere das "USB-Debugging". Danach schließt du dein LGOB via USB an den PC an, schaltest die Firewall aus und startest die "BlackJack.exe".

Nach dem automatischen Reboot sollte dein Telefon gerootet sein.

Gruß stp402

BlackJack.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Steht denn im SuperOneClick nach dem 2. Durchlauf die Option "Root" auf "Yes"?

Meinst Du die Windows-Konsole in die Du nicht reinkommst?

Sorry, aber Deine Infos sind etwas dünn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Schaaf

@ stp402: ich versuchs gleich mal....!

so neugestartet und ausprobiert.. mein handy hat sich och schon neu gestartet....!

@ chimalia: beim zweiten durchlauf steht "root" nicht auf "yes" und ja ich mein die windows-konsole....!

bearbeitet von Das_Schaaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Schaaf

so bin nun speruser...

aber nun hat sich ein anderes problem ergeben..

mein w-lan funktioniert nicht....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legoplan

Das mit Blackjack gerootet werden kann, könnte man ja mal im Startpost editieren. Dann kann man sich den umständlichen Weg sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paule82

OK,

du kannst es auch mit diesem Tool probieren.

Starte deinen PC einmal neu, damit laufende Prozesse beendet werden.

Lade dir das Tool "BlackJack.exe" herunter, gehe in deinem Telefon zu "Einstellungen" => "Anwendungen" => "Entwicklung" und aktiviere das "USB-Debugging". Danach schließt du dein LGOB via USB an den PC an, schaltest die Firewall aus und startest die "BlackJack.exe".

Nach dem automatischen Reboot sollte dein Telefon gerootet sein.

Gruß stp402

Damit hat es nun auch eeeeeendlich bei mir geklappt .. Vielen vielen Dank dafür ... :rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ansgar74

Habe es mit BlackJack versucht wie beschrieben habe aber nur folgende Meldung:

--[ Process started ]--

Reseting server

---------------

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

Pushing files

-------------

protocol failure

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

Passiert nichts und Startet auch nicht neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hast du die (Windows) Firewall deaktiviert? Sieht sehr nach einer Blockierung deines PCs aus.

Oder das Handy wird nicht erkannt. Sind die Treiber installiert und hast du USB Debugging ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ansgar74

Firewall ist aus Debuging ausgewählt und wenn ich in den Massenspeicher Modus wechsel wird das Händy auch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptainChaot

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein LG P970 läd nach dem Rooting nicht mehr. Er bleibt stetig bei 5% stehen, egal ob Steckdose oder USB an PC. Kabel ist in Ordnung. USB auch, da einanderes telefon bzw. Gerät am Anschluss genutzt werden kann. Hat einer eine Erklärung? Gerootet habe ich das Teil mit BlackJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hast du schon mal das Handy neu geflasht und probiert ob es dann wieder komplett lädt. Wie du das machst steht hier erklärt https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html .

Teste das aufladen sowohl über Steckdose als auch am Pc vielleicht ist auch nur der Adapter für die Steckdose hinüber. Du könntest aber auch mal ein anderen Akku ausprobieren, oder dein Akku in einem anderen Handy. Vielleicht ist auch dein Stecker am Handy kaputt.

Ich würde aber erst mal den Akku aus deinem Handy in einem anderen Handy versuchen zu laden, wenn er in einem anderen Handy geladen wird ist dein Handy defekt. Um dann sicher zu gehen das dein Handy wirklich ein defekt hat, kannst du ja einen anderen Akku in dein Handy tun und versuchen es zu laden. Sollte das dann nicht klappen musst du es einschicken.

Aber bevor du das Handy einschickst solltest du auf jeden Fall das Handy mal neu flashen, vielleicht ist ja beim rooten irgendetwas schief gelaufen

oder einfach mal ein neues Ladekabel testen. War bei meinem alten Handy mal der Fall das es kaputt war :icon_chee

Hoffe ich konnte dir helfen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berni_burn

Gilt die erste Root möglichkeit für froyo und gibt es bereits customroms???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.