Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

stp402

Die meisten Probleme in diesem Bereich werden durch blockierende Firewall- und AntiVirus-Programme verursacht.

Schalte bitte beides kurzzeitig aus, downloade die BlackJack.exe neu und probiere es nochmal.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Die meisten Probleme in diesem Bereich werden durch blockierende Firewall- und AntiVirus-Programme verursacht.

Schalte bitte beides kurzzeitig aus, downloade die BlackJack.exe neu und probiere es nochmal.

Gruß stp402

Ich glaub, ich habe mein Posting zu freizügig geschrieben.

Muss man wirklich alles explizit aufführen was man bereits gemacht hat? Mir erscheint, das man einem User erstmal absolutes Unvermögen an den Tag legt, ebenso das er nicht lesen und verstehen kann.

In irgendeinem Posting stand geschrieben, das FW & AV deaktiviert sein sollten. Dieses habe ich beherzigt.

Also noch einmal:

- aktuellste Treiber sind installiert

- verschiedene USB-Ports urden genutzt

- FW & AV sind/waren deaktiviert, nicht nur für den Moment des Versuches

- Handy entrpechend eingestellt

Ergebnis: weder mit Superclick, noch mit Blackjack bekomme ich mein Handy gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elkazaam

hallo,

bin ganz frisch hier wobei ich das forum schon eine weile beobachte und mir schon des öfteren wichtige infos zum p970 geholt habe.

nun habe ich mir mit der app gingerbreak rootrechte verpasst und es hat auch funktioniniert. wenn ich die app starte zeigt es mir allerdings keine installierten apps an. muss ich da noch etwas beachten oder einstellen?

greetz

elkazaam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo zusammen,

wichtige Info: Die neue 2.3 Gingerbread Firmware für das Optimus Black lässt sich derzeit noch nicht rooten!

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mspunishment

Hey hoo chimalia,

gut, dass ich im Diskussionsthread noch vorbeigeschaut habe.

Ich wollte gerade loslegen mit der Anleitung von stp402 und der GingerBreak-v1.20.apk.

Dann ist es also mit der V20n und Gingerbread 2.3.4 noch gar nicht möglich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lodos

Hallo zusammen,

wichtige Info: Die neue 2.3 Gingerbread Firmware für das Optimus Black lässt sich derzeit noch nicht rooten!

Gruß

chimalia

Habe auf 2.2 zurückgeflasht jetzt bin ich wieder erleichtert denn 2.3.4 lief mit ruckler.Es kam auch immer die Meldung mit CDC Serial Treiber.Dank deiner Anleitung hat es super geklappt.Es bleibt bei 4 % tatsächlich stehen dann habe ich es einfavh die usb verbindung getrennt.gerootet mein backup wiederhergestellt und prima läufts.

Vielen Dank für die Tolle Anleitung nochmals

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sauerland2

Hallo, ich habe die Geschichte mit Ginger Break versucht.

Ich habe nach der Installation auf Root device geklickt.

Dann kommt ein Bildschirm mit dem Hinweis dass das Programm arbeitet.

Aber es arbeitet sich dusselig.

Ich habe das Handy über Nacht angelassen und das Programm weiter arbeiten lassen. Am nächsten Tag hatte ich den gleichen Zustand immer noch.

Ist da was falsch gelaufen ???

Gruß Horst

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Horst,

da die Gingerbreak-Methode nicht überall funktioniert und einige Verunsicherung verbreitet, habe ich sie aus der Anleitung entfernt.

Solltest du auf deinem Optimus Black noch die alte Android-2.2.2 Froyo-Firmware haben, dann kannst du es in folgenden Schritten rooten:

  1. Entferne den Akku deines Telefon, setze ihn wieder ein und starte es neu
  2. Downloade diese Datei & entpacke das Archiv
  3. Verbinde das LGOB bei eingeschaltetem USB-Debugging mit dem Rechner
  4. Firewall deaktivieren
  5. Führe die Blackjack.exe aus und warte den Vorgang ab

Euer Black sollte sich nun neu starten. Anschließend ist der Vorgang abgeschlossen!

Beachte bitte, dass die neue V20N-Gingerbread-Firmware noch nicht rootbar ist!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sauerland2

Ich habe das Handy neulich upgegradet.

Dann läuf GingerBreak wohl nicht.

Ich setzte aber jetzt nicht alles wieder zurück.

Dann muss ich halt noch ein bischen warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu-Mi

Ich habe zwar kein Black, aber habt ihr das Rooten schon mit dem Unlock Root Tool ausprobiert?

Habe es eben versucht. Die Datei "unlockroot22-eng.exe" wird bei mir als Virenverseucht anerkannt und gelöscht (AVG for Free).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dann deaktiviere vorher das Antivirusprogramm. Es erkennt das Programm fälschlich als schädlich.;)

Laut Website sollte das Tool funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Flix123

Wenn ich schreibe das man die aktuelle Version nicht rooten kann kannst Du mir das ruhig glauben ;)

Habe so ziemlich jedes Tool getestet!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

OK, habe verstanden.;)

Gibt es eigentlich beim Black die Möglichkeit, das CWM Recovery Image aufs Handy zu pushen, bzw. über ein Tool den CWM direkt in den Bootloader zu schreiben (wie NVFlash beim Speed)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sauerland2

Ich habe es mir runtergeladen.

Abgesehen davon, dass der Virenscanner Alarm meldet kann ich das Programm nicht öffnen.

Wenn ich auf den Button klicke kommt die Meldung, dass ich keine Rechte habe um das Programm auszuführen.

Gruß

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu-Mi

Ich habe es mir runtergeladen.

Abgesehen davon, dass der Virenscanner Alarm meldet kann ich das Programm nicht öffnen.

Wenn ich auf den Button klicke kommt die Meldung, dass ich keine Rechte habe um das Programm auszuführen.

Gruß

Horst

Hi Horst,

vermutlich muß das Programm mit der rechten Maustaste als Administrator ausgeführt werden. Es macht es sicherer, wenn man eine virtuelle Maschine verwendet (ist schon ziemlich heiß mit einer unbekannten Software).

Ich bin mir auch recht sicher wenn "chimalia" es ohne Erfolg versucht hat, dass es bei anderen auch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sauerland2

Also das zum Installieren mit der Rechten Maustaste und als Admin installieren habe ich gestern schon versucht.

Dort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe keine Root-Rechte und kann das Programm nicht installieren.

Gruß

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossta

1. Schritt:

Handy als USB-Speicher mit dem Rechner verbinden und auf der SD-Karte des LG einen Ordner der "tmp" heißt erstellen, da hinein müssen dann die beiden Dateien „superuser.apk“ und „su“. (Download: Superuser.rar (130.25 KB))

aber mein p970 gehts nicht wie 'ne speicher karte auf :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.