Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

fami

kann ich mit der angepassten ROM jetzt auch Costum ROM`s Installieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja.

Installiere dir einfach den ROM-Manager, den du im Market erhälst.

Diesen öffnest du und installierst dir den ClockWorkMod-Recovery.

In diesem Boot-Menü kannst du dir dann eine beliebige ROM, in Form von .zip Dateien, einspielen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@fami

wie von "chimalia" bereits geschrieben hat deine Vorgehensweise nichts mit dem rooten an sich zu tun: Mit dem ersten Downloadlink in deinem verlinkten Thread holst du dir eine bereits angepasste und gerootete Firmware und flasht diese mit dem SmartFlashTool. Dies ist übrigens auch eine v20N und keine v20A mehr, welche mit 1und1 Branding ist!

Mit dem SmarFlashTool kannst auch übrigens jede andere original Firmware von LG für das P970 flashen. Den Rest zu den alternativen Roms hat dir ja "chimalia" eh schon gesagt und im Anleitungsbereich ist auch mehr dazu zu lesen.

@flosh133

Wie und auf welche Art hast du es es versucht, eine andere Firmware zu flashen? Seid doch nicht immer so geizig mit den Infos, wenn ihr schon Probleme habt und wohl Hilfe wünscht!

@Wichtler

Siehst du, jetzt ist das schon mal um einiges klarer und man weis wenigstens was du getan hast. Wenn man solche Aussagen schon trifft und sogar noch einen extra Thread dazu aufmachen möchte, dann sollte man das ganze auch anständig und vor allem vollständig beschreiben. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, aber einfach mal eine mehr oder weniger leere Behauptung ist halt absolut für die Katze!

tollkuehn

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

Also hab mir diese firmware geladen gibt ja verschiedene und diesea kdz und noch irgendwas meine ich also auf jeden fall lief er und irgendwann startet das handy neu aber mehr passiert da nicht also musste ich wieder ein backup machen das ich wenigstens weitwe telefonieren kann so kannst du mir nen rat geben würd dir gern den link der anleitung geben bin aber mit dem hands online da ich morgen f:huh:rüh raus muss:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Flosch:

Bitte verfasse fehlerfreie Texte mit Absätzen und Zeichensetzung.

Damit machst Du allen das Lesen und Verstehen leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Wieso habe ich dann Rootrechte:!::!::!::!::!:

:?: <- wäre eher angebracht :biggrin: Dir hätte doch schon am anfang auffallen müssen das du da ein ROM downloadest und mit schritt 8 das du es drauf ziehst. (PATCHED.....) und nix mit Debbuging

(Die Überschrift ist irreführend ^^, da hätte rooted V20N stehen müssen)

@Witcher1980

solltest du dir sicher sein das da alles funzt und der weg ok ist, wärst du so net und schreibst n TuT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@masterpice

Wenn er schreibt das er ganz einfach das Tool benutzt hat gibt es da nicht viel zu schreiben...

Habe mir extra die v20a geflasht und getestet ob es klappt, jedoch ohne Erfolg.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

@masterpice

Wenn er schreibt das er ganz einfach das Tool benutzt hat gibt es da nicht viel zu schreiben...

Habe mir extra die v20a geflasht und getestet ob es klappt, jedoch ohne Erfolg.

Gruß

chimalia

V20A brauch kein Mensch :icon_wink

V20N ist lebensnotwendig :rockout:

Ich überlege schon mir wieder 2.2.2 drauf zu schmieren, finde nur negatives und dazu kommt noch das ich ohne Root flitze. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@flosch133

So wirklich wissen, was du eigentlich jetzt gemacht hast und was du eigentlich vor hast, ist mit deiner halbschaurigen Beschreibung nicht drin. Man sollte doch schon noch beschreiben können, welcher Anleitung man auf welche Art gefolgt ist.

Du willst Rootrechte und in diesem Zusammenhang als Voraussetzung eine andere Firmware flashen, dann nutze entweder >>diese Anleitung<< oder benutze >>diese Anleitung<< und flashe damit eine der "v10x" Firmware. Welche ist im Grunde egal, denn jede dieser mit Android 2.2 lässt sich dann rooten und du kannst somit danach auch eine alternative Rom mit ClockworkMod installieren.

@masterpice

Ist doch egal, was über einer der v10x (Android 2.2) geschrieben steht. Fakt ist, man kann sie leicht rooten und somit danach eine alternative Firmware installieren!

@Beide

Meine persönliche Empfehlung zum flashen: Nehmt die zweite Anleitung mit dem SmartFlashTool, weil diese wesentlich einfacher ist und weniger Software zum konfigurieren benötigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

@masterpice

Ist doch egal, was über einer der v10x (Android 2.2) geschrieben steht. Fakt ist, man kann sie leicht rooten und somit danach eine alternative Firmware installieren!

@Beide

Meine persönliche Empfehlung zum flashen: Nehmt die zweite Anleitung mit dem SmartFlashTool, weil diese wesentlich einfacher ist und weniger Software zum konfigurieren benötigt!

Häää, was will ich mit V10, das zu flashen und rooten ist kein Problem.

Habe V20N drauf und würde das jetzt gern rooten.

(mir kommt kein custom ROM aufs Handy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Dann erklär uns doch mal was gegen eine alternative Rom spricht? Im Moment ist es im Prinzip der einzige Weg auf eine gerootete Android 2.3.4 für dein Gerät zu kommen. Diese Versionen bauen alle auf der Original Firmware von LG auf, sind also keine Eigenentwicklungen, sondern nur entspr. abgeändert, abgespeckt und teilweise anders ergänzt bzw. gestaltet.

Alternativ kannst dir ja diese Version aus dem >>ersten Link im Thread<< installieren. Diese ist nichts anderes, als wenn du deine vorhandene rootest und ist meines Wissens nur um dem ClockworkMod, bzw. RomManager ergänzt. Also weder was entfernt, noch abgeändert, sondern eben nur gerootet. Das sollte nämlich die Version von "NOOBY0815" sein, der es bisher als einer der wenigen geschafft, sein Android zu rooten, konnte aber den genauen Weg nicht mehr nachvollziehen.

Direkt nach dem root hat er auch nichts anderes gemacht, als diese dann mit dem RomManager zu sichern und zur Verfügung zu stellen. Es ist also nichts anderes, als wenn du jetzt deine rooten würdest!

tollkuehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

nochmal auf das v20a zu kommen ich habe mein bruder nochmal gefragt ob er noch was gacht hatte und bing.... da war noch was ... er hatte es paar mal mit shortfuse 2.3.1 versucht auto und dann zerg ein paar mal dann paar tage hat er das prog was ich gepostet hatte versucht und dann hatte ich root evt versuscht ihr es mal so

wenn ihr die v20a habt ansonsten viel spass beim testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

..Ich überlege schon mir wieder 2.2.2 drauf zu schmieren, finde nur negatives und dazu kommt noch das ich ohne Root flitze

Häää, was will ich mit V10, das zu flashen und rooten ist kein Problem.

Wenn ich mir diese beiden Sätze so durchlese, weist du entweder nicht was du so schreibst oder weist selbst nicht was du eigentlich willst und scheinbar doch überhaupt keine Ahnung zum Thema rooten und Custom Rom's.

Antwort auf meine Rückfrage hat es bis jetzt auch noch nicht gegeben!

tollkuehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Wenn ich mir diese beiden Sätze so durchlese, weist du entweder nicht was du so schreibst oder weist selbst nicht was du eigentlich willst und scheinbar doch überhaupt keine Ahnung zum Thema rooten und Custom Rom's.

Antwort auf meine Rückfrage hat es bis jetzt auch noch nicht gegeben!

tollkuehn

Da Du dich mittels der Anonymität des Internets selbst zur Mehrheit bestimmt hast brauche ich dir/euch (sorry weiß nicht wie du all deine alternativ Egos nennst /Mussolini vlt.? führst dich so auf) keinerlei Rechenschaft ablegen.

Was ist daran nicht zu verstehen das sich V10 mittels BlackJack rooten lässt und ich mit v20 nur Probleme habe?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@masterpice

1. Versuche ich dir zu helfen und unterbreite dir Vorschläge, auf die man zumindest eine anständige Rückmeldung geben kann.

2. Wenn hier jemand pampig ist, dann bist du das, weil von dir Grundsätzlich nur pampige Antworten zurück kommen.

3. Habe ich dir eins weiter oben deine beiden Sätze ja wohl nochmal zitiert und wenn sich diese nicht komplett widersprechen, dann weis ich auch nicht mehr oder du sagst uns was du einnimmst.

4. Mit uns meine ich nicht "meine Mehrzahl" sondern die User des Forums, denn auch andere lesen mit und wollen natürlich auch gerne die Beweggründe für oder dagegen wissen, weil es sie eventuell weiter bringen könnte. Genau dafür ist ein Forum auch da und angedacht.

5. Wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt, diese aber nicht begründet, muss man eben mit Rückfragen rechnen.

6. Habe ich dir bereits geschrieben, wenn du diese Version aus dem Link nimmst hast du im Prinzip nichts anderes auf deinem Gerät als wenn du sie selbst gerootet hättest, weil an der nichts verändert wurde.

7. Dieses Forum und insbesondere dieser Thread ist nicht nur für dich und deine Probleme da, sondern soll auch Hilfe für andere bedeuten, die eben gerne mal nachlesen wollen und damit vielleicht auch ihr Vorgehen planen.

Also, entweder gibt es von dir künftig anständige Antworten oder du lässt es von Haus aus schon mal bleiben Fragen zu stellen, wenn darauf eh nur dämliche Antworten von dir zurück kommen.

Aber von mir aus kannst du meinetwegen Zukünftig machen was du willst, brauchst aber auch nicht mehr mit einer anständigen und fairen Antwort von mir rechnen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Frickel

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.. Ich habe mir das Black mit der V20o geflasht und versuche es nun zu rooten. Allein, es geht nicht. Wenn ich das nach der Anleitung mit superoneclick und anschließender Konsoleneingabe versuche kommt immer, dass die ganzen Befehle nicht ausgeführt werden können. Also z.B. "mount is not permitted" und ähnliches.

Geht die V20 nicht zu flashen, oder muss ich eine andere Anleitung nehmen? Mit Blackjack gehts auch nicht.

LG Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Bernd,

zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit die v20* Firmware des Optimus Black zu rooten.

Sollte sich etwas tun werde ich das hier bekannt geben.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorwil

Hallö

bin Frischling wegen Root Rechte usw.

habe mittlerweile V20o drauf

Gib es jetzt ne Möglichkeit es zu rooten ???

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

dorwil:

Meine Güte, ist es so schwer, einen Post über Deinem zu lesen was da steht???

Hallo Bernd,

zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit die v20* Firmware des Optimus Black zu rooten.

Sollte sich etwas tun werde ich das hier bekannt geben.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.