Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

sync10

Ein Riesen DANKE an chimalia Danke für die hilfe nun geht alles 1a Juhuhuuuu Endlich Root

Klasse Forum Klasse Hilfe

Es lag am ADM ordner ich war zu blöde den pfad anzupassen also wo er hingehört.

edit: die fehlermeldungen aus dem kdz updater heisen nichts wenn das handy neu startet und man den pin ein gibt,kommt nur die battery Anzeige also usb ab akku rein Handy an und wieder an das usb kabel und schritt 12 weiter machen.Geht zu 100% alles

bearbeitet von sync10
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ja und an was hat es jetzt letztendlich gelegen? Hierzu ein entspr. Hinweis würde auch anderen weiterhelfen, zumal etwas weiter oben noch jemand vor wohl dem gleichen Problem stand!

Solche Dinge gehören genau hier herein, damit sich die Fragen nicht ständig wiederholen und sollten somit auch nicht über PN gelöst werden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

Hi Leute,

komme bei schritt 12 nicht weiter!!!! Was ist die Konsole bessere erklärung für einen DUMMKOPF oder Bilder wären nett!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo flosch133,

unter Windows 7 öffnest du die Konsole wie folgt: Start --> cmd eingeben --> Rechtsklick auf die cmd.exe --> Als Administrator ausführen

Vorrausgesetzt du hast den ADB-Ordner direkt auf C:/ liegen musst du in der Konsole eingeben:

cd /

cd ADB

adb shell

reboot recovery

(Während des Prozesses muss dein Handy im USB-Debugging Modus mit dem PC verbunden sein!)

Ich werde den Punkt 12 in der Anleitung noch in der Anleitung vereinfachen, danke!

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keikara

So, nun versuch ichs auch ma das zu rooten. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige CWM datei habe. Sie heißt: recovery clockwork 5.0.2.6-p970.img

Ist das die richtige? Es war der Download aus der zweiten Spalte...

Achja, leider kann man im moment die adb.zip nicht herunterladen... es wär großartig wenn irgendjemand einen downloadlink für mich hätte wo ichs herunterladen kann oder es mir schicken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

Hi Chimalia,

Vielen Dank denke mal es hat geklappt!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Keikara

Das ist das richtige! (Müsste aber der Download aus der ersten Spalte gewesen sein)

@flosch133

Unter XP solltest du am PC direkt als Administrator angemeldet sein.

Dann kannst du die Konsole öffnen (Windowstaste + r und cmd eingeben) und musst anschließend mittels Kommandozeilen-Befehlen in deinen ADB-Ordner auf dem PC wechseln.

Wenn du in diesen gewechselt hast adb shell eingeben.

Habe die Anleitung auch entsprechend angepasst, sollte jetzt einfacher beschrieben sein.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

Hi,

so install from >SD card

aber was denn dann auswählen??

Bitte um einen link zum Downloaden der Superuserzip denn die oben genannte funzt nicht

Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keikara

Ah sehr gut :) Ja, in der ersten spalte waren ROMs, kommt drauf an ob man die mitzählen will ^^*

Dank dir für die schnelle Antwort

nungut, dann geh ich das jetzt mal an und hoffe dass es klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

Hi,

Danke nochmal für die tolle >Hilfe<

hat diesmal alles funktioniert mal sehen ob der root auch funktioniert!!!!

Bis dahin alles gute!!!

LG

Flo

bearbeitet von flosch133

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keikara

Ist das normal dass der KDZU prozess ewig braucht bis der speicher steigt? Bzw steigt er eigentilch fast garnicht O.o

Ohmann ~.~ ich bin so aufgeregt ich brauch jetzt Baldrian....

also das mit KDZU is plötzlich doch in die höhe geschossen, aber der KDZ updater schreibt bei jedem eintrag: not found.... @.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

Ist das normal dass der KDZU prozess ewig braucht bis der speicher steigt? Bzw steigt er eigentilch fast garnicht O.o

Ohmann ~.~ ich bin so aufgeregt ich brauch jetzt Baldrian....

Jo das brauch es hat bei mir 5 min gedauert geh dir eine Rauchen dann müsste es passen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keikara

Ich bin nichtraucher ... noch :P

Ich danke für die (dringend benötigte) seelische Unterstützung xD

EDIT: ihr solltet mich sehen ich bin total rot im Gesicht und meine Hände zittern O.O

Wenn ich das nächste mal einen Adrenalinkick brauche weiß ich was ich mache - fernsprechapparat rooten xD

bearbeitet von Keikara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Keikara

Du musst die von mir zusammengestellte "Superuser.zip" aus der Anleitung downloaden, mit der von dir geposteten funktioniert das nicht.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keikara

Ich darf feierlich verkünden - mein Gerät ist gerootet und ich sage danke :D

Darf ich noch darauf hinweisen, dass ich weder technisch versiert noch mit guten Nerven gesegnet bin?

Also habt ihr wirklich gute Arbeit gemacht ^^

Eine Beschreibung auch für Mädchen geeignet xD

@chimalia

komisch, hat einwandfrei geklappt ^^°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich darf feierlich verkünden - mein Gerät ist gerootet und ich sage danke :D

Darf ich noch darauf hinweisen, dass ich weder technisch versiert noch mit guten Nerven gesegnet bin?

Also habt ihr wirklich gute Arbeit gemacht ^^

Eine Beschreibung auch für Mädchen geeignet xD

@chimalia

komisch, hat einwandfrei geklappt ^^°

Schön zu hören, dann scheint die Anleitung jetzt langsam fertig zu werden :-)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ergeht

hallo chimalia,

könntest du bitte die superuser.zip bitte noch einmal uploaden, da diese down ist!!!!

Danke

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ergeht

danke,

jetzt läufts endlich. juhu

denn mit den anderen superuser versionen geht es nicht.

sollte man am besten noch in die anleitung schreiben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keikara

Titanium backup ist gegen mich @.@ ich hab grad versucht download manager 2.3.4 zu restoren aber es geht nicht Q.Q Könnte mir eventuell einer von euch die datei wo hochladen? Dass die fehlt scheint nämlich der grund zu sein warum der play store immer force closed ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.