Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

-Ferdinand-

Hallo,

ich bleibe leider bei Schritt 8 hängen.

Der KDZ Updater stürzt immer kurz nach dem drücken des Buttons: "Launch software update" ab.

Starte den KDZ Updater immer als Admin.

An was kann der Absturz liegen?

Ach ja, habe Windows 7 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@5ch0lli

Nein, sind online!

Vermutlich hast du deine Hosts-Datei verändert bevor du dir die KDZ-Files heruntergeladen hast.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Ferdinand-

Hosts-Datei? Ich habe einfach alles herunter geladen in ein Ordner auf dem Desktop gepackt und mit der Anleitung angefangen...

Habe jetzt nochmals alles heruntergeladen, aber auf dem Desktop gelassen und bin genau nach Anleitung vorgegangen... der KDZ Updater stürzt trotzdem immer ab!

bearbeitet von -Ferdinand-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Nene chimalia hatte schon recht. Ich hab meine hosts Datei geändert weil ich ne andere Anleitung ausprobieren wollte.

und dann gibts probleme die Detein downzuloaden.

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

hallo,

ich stehe jetzt bei dem gleichem Problem wie -Ferdinand- und jetzt ? komme einfach nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Mike1965

Die v20*-Firmware ist online.

Sieh dir mal deine Hosts-Datei an und mache eventuelle Änderungen rückgängig. (Siehe Anleitung)

Solltest du die kdz-Dateien dennoch nicht downloaden können, versuche es mal von einem anderen PC oder aus einem anderen Netz.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

Hallo chimalia,

ich kann die kdz Dateien Downloaden,das mit dem Host Datei da schaue ich jetzt mal nach

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Mike1965

Achso, du meinst das Problem das du bei Schritt 8 hängst... (In dem Fall musst du die Änderungen an der Hosts-Datei natürlich nicht rückgängig machen)

In wie fern zeigt sich das Problem?

Wird die Anwendung automatisch geschlossen?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

@chimalia:

ja der kdz Updater hängt sich auf "keine Rückmeldung"

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doyo

Hi,

ich hatte das selbe problem mit dem kdz updater absturz.

ich hab es so gelöst.

zuerst hab ich die anleitung von hier -> https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html beitrag 2 (von chimalia) schritt 3-9 gemacht.

danach diese anleitung verwendet https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html beitrag 3 (von chimalia) schritt 1,2 und 4.

anstelle des kdz updater.exe die R&D test tool.exe benutzen!

dann wieder zurück zu https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html beitrag 2 (von chimalia) schritt 14-16.

wenn das erledigt dann wieder zurück https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html beitrag 3 (von chimalia) schritt 3, 5-ende.

der Prozess, den ihr bei der cheat engine und dem cwminject suchen müßt heißt LGUserCSTool.exe

die erscheint erst, wenn ihr die schritte im R&D test tool gemacht habt und dann der lgupdater startet.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

das ist für mich zu kompliziert aber danke dir trotzdem für deine mühe

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gdyga

so bei mir hat Root auch wunderbar funktioniert. Danke

Pder kdz updater hat sich auch ab zu abgestürzt. Habe einfach mehrmals den gestartet.

P.s. habe mir auch gestern den Kernel mit den dauerhaften Beleuchtung der Softkey drauf gemacht und den G-Button zum aufwecken umfunktioniert. Leider funktioniert der G-Button nach längeren Standby nicht, Handy wird nicht aufgeweckt. Geht nur wenn das Handy nur kurz im Standby war.

P.s.s. mit Froyo 2.2. ging der G-Button nach der Methode einwandfrei

bearbeitet von gdyga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

also gestern hat mir jemand folgendes geschrieben,

Da nimmste am besten die v10A weil die ist leicht zu rooten, wenn du die v10A geflashst hast besorgst Du Dir die APP gingerbreak.

1.Gingerbreak APK laden: https://www.multiupload.com/HLCOFUHZ4E

2.die APK auf die SD Card kopieren

3.unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren

4.unter Entwicklung -> USB Debbging ein

5.mit Polaris Office die APK installieren (hat jeder auf dem Black)

6.App starten

7.Button Root Device drücken

6.Optimus Black startet automatisch neu

Nun haste Rootrechte und kannst eine custom rom Deiner Wahl installieren.

nun meine frage kann ich denn danach wieder auf LG P970 V20 N Flashen ohne das die Root rechte verloren gehen ? gestern habe ich eine gerootete version geflasht aber der sagt mir wenn ich irgend etwas mit root rechten ausführen möchte das ich keine habe ,muß man diese root rechte anstellen irgend wo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gdyga

wird dir wohl nicht viel bringen, ich hatte ein gerootetes Froyo 2.2 und habe den auf 2.3 Gingerbreak geupdatet und Root war dann weg.

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

hmm dann macht es ja keinen sinn

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaR01

wird dir wohl nicht viel bringen, ich hatte ein gerootetes Froyo 2.2 und habe den auf 2.3 Gingerbreak geupdatet und Root war dann weg.

es ist mit der von mir beschriebenen Methode völlig Wurscht, was du vorher drauf hattest, ob frojo oder gingerbread, durch den flash bekommste die frojo version rsauf undzwar wichtig, die v10A und die kannste dann mit gingerbreak rooten, danach kannste dir eine custom rom aufspielen deiner wahl, zuvor natürlich den rom manager installieren und mit diesem dann irgendeine custom installieren.

solltest du schon auf gingerbread geuptatet haben, ist es auch kein Problem, entweder flashst du dir mit smartflash die v10A rauf oder aber du flashst dir einen v20 patch rauf.... aber ich schweife schon wieder ab :shocked:

bearbeitet von stp402
OT entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

ja ich habe es gerade mal nach deiner Methode versucht hat nicht wirklich geklappt (warscheinlich meine schuld) beim hochfahren kam dann ein dickes blaues ERROR jetzt habe ich es noch mal auf V20 N geflasht ich bin froh das es überhaupt wieder läuft

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaR01

mit was haste deine v20n geflasht und was ist das für eine rom? eine custom oder eine originale rom?

ist es eine custom, dann ist es bereits gerootet,

ist es eine originale, dann kannst du auch statts eine 10er zu flashen, die originale v20n patchen, wenn die gepatcht ist, dann kannst du autom. den superuser in deinen anwendungen sehen und brauchst die superuser.zip nicht noch extra installieren.

wie das geht mit dem patch der v20n kann du im engl. xda forum finden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.