Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

chimalia

@masterpice

ADB-Downloadlink ist online, grade nochmal nachgeschaut und getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

@masterpice

ADB-Downloadlink ist online, grade nochmal nachgeschaut und getestet.

Sieht aber für mich leider so aus.:icon_eek:

(Und ich downloade garde und auch wärend der anderen versuche nichts über rapid)

Habe das andere Tool genutzt. trotzdem THX

post-560840-14356886818826_thumb.jpg

bearbeitet von masterpice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@masterpice

Es könnte sein das von deiner IP-Adresse noch ein Download läuft und nicht richtig beendet bzw. abgebrochen wurde.

Versuche es einfach später nocheinmal.

Bzw. wenn du nicht grade bei einem Kabel-Anbieter DSL beziehst, kannst du deinen DSL-Router mal aus der Steckdose ziehen, kurz warten und wieder einstecken.

Anschließend bezieht der Router eine neue IP und du kannst den Download beginnen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phosno

Ich hab jetzt mal alles so gemacht wie in dem Quote-Post, eine Seite zuvor, von Doyo beschrieben. Bei mir kriegt der Prozess "LGUserCSTool.exe" keine 400.000k ... sondern bleibt bei ca 5.700k ... also normaler betrieb...

Frage: das CSE web upgrade test, was man auswählen soll, hängt sich nach kurzer Zeit gleich auf und es scheint nichts mehr zu passieren... ist das normal?

und kann jemand bitte erklären, was es mit dem http server auf sich hat? :)

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Ich hab jetzt mal alles so gemacht wie in dem Quote-Post, eine Seite zuvor, von Doyo beschrieben. Bei mir kriegt der Prozess "LGUserCSTool.exe" keine 400.000k ... sondern bleibt bei ca 5.700k ... also normaler betrieb...

Frage: das CSE web upgrade test, was man auswählen soll, hängt sich nach kurzer Zeit gleich auf und es scheint nichts mehr zu passieren... ist das normal?

und kann jemand bitte erklären, was es mit dem http server auf sich hat? :)

vielen dank

Wie lange hast du den prozess laufen lassen? Ausserdem sollte die KDZU.exe beobachtet werden.

(bei mir hat es etwas gedauert bis er hoch ging / ca. 3 minuten)

Der Server dient dazu das du die datei nicht von LG lädst sondern vom eigenen Rechner.

(damit machst du deinen Rechner zum "Downloadserver", deswegen auch die Änderung der Host / So werden bei einigen online Games auch die "AntiCheat" programme umgangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patheos

Hallo,

ich bin in Sachen Root ein absoluter Neuling, habe mich jedoch in den letzten Tagen etwas eingelesen und nun den Root-Versuch nach folgender Anleitung unternommen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html#post1980474

Als gewünschte Firmware habe ich die v20O von dieser Seite genommen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html#post1639090

Soweit hat alles auch gut geklappt, nun bin ich bei Punkt 12 angekommen und komme jedoch nicht in das CWM-Recovery hinein. Mittels des Programms startet das Optimus Black neu, für kurze Zeit sieht man ein Android-Männchen, das etwas aus einer Tüte auspackt (ca. 5 Sekunden lang) und dann fährt das Handy ganz normal hoch. Habe dann etwas recherchiert und mir dann den ROM Manager aus dem Play-Store geladen. Über diesen wollte ich dann CWM Recovery installieren, jedoch kommt es dort immer zum Abbruch mit dem Text "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten". Wie komme ich denn jetzt in dem CWM-Recovery Modus um die Superuser.zip zu installieren?

LG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Hast du es auch mal mit dem von "STP" verlinkten Tool versucht, den Neustart isn CWM zu machen?

Mit dem RomManager hast du vorher keine Chance, solange das Gerät nicht gerootet ist, weil es ohne installierten Superuser den Befehl nicht ausführen kann/darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patheos

Ja, ich habe es sowohl mittels Konsole als auch mit dem von STP verlinkten Programm gemacht, jedes mal jedoch das exakt gleiche Ergebnis. Das Optimus Black fährt einfach komplett hoch.

Habe jetzt noch im Internet herumgestöbt und entdeckt, dass man den Superuser auch mittels des mitgelieferten Polaris Office installieren kann. Dies hat auch problemlos funktioniert, jedoch habe ich nun das Problem, dass Adfree Android z. B. meldet, keine Root-Rechte zu bekommen.

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG Michael

EDIT: Kann es sein, dass ich die falsche V20o-Datei ausgewählt habe? Ist das vielleicht die Originalversion, welche kein CWM enthält? Wenn ja, wo bekomme ich dann die Version mit CWM her?

Ich hänge immer noch an dem gleichen Fehler und komme einfach nicht zu ROOT, es ist wirklich deprimierend...

bearbeitet von Patheos
EDIT hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black001

Hey leute wenn ich beim Cheat Energie auf first scan klicke kommen mehr als 3 adressen :o:huh: ich meine beim rooten bei der v20o . kann mir jemand helfen ?und ich kann den CWMinject nicht als adminstrator öffnen da steht beim rechtsklick nur öffnen .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patheos

Ich habe die ganzen Schritte direkt aus dem Administrator-Konto durchgeführt, deswegen war das mit dem CWMinject kein Problem bei mir. Mit den 3 Adressen habe ich keine Ahnung, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Bei mir hat es nach der hier beschriebenen Methode jedoch auch nicht geklappt, ich bin am Ende daran gescheitert ins CWM zu booten. Habe es dann nach einer Anleitung bei XDA Developers durchgeführt, das ging deutlich schneller und auch einfacher als die hier beschriebene Methode. Ich weiß nicht ob ich den Link hier angeben darf, aber ansonsten hilft eine einfache Google-Suche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxchuckyxx

Ich hab jetzt mal alles so gemacht wie in dem Quote-Post, eine Seite zuvor, von Doyo beschrieben. Bei mir kriegt der Prozess "LGUserCSTool.exe" keine 400.000k ... sondern bleibt bei ca 5.700k ... also normaler betrieb...

Habe genau das selbe Problem , der Prozess geht höchstens bis 13.700 k hoch und dann bricht das Programm ab ( ich beobachte natürlich KDZU.exe und nicht LGUserCSTool.exe habe dann trotzdem weitere gewartet weil keine Rückmeldung gekommen ist, und schwups schließt sich ds Programm

bin genau nach der Anleitung gegangen mehrmals ,aber immer wieder bricht es ab

mein system

win7 ultimate 64bit,virenscanner deaktiviert,alles als admin ausgeführt und das ganze bestimmt 50x versucht es kommt immer keine Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eshco

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein LG P970 Optimus Black rooten und danach die dämliche Stock Rom durch CyanogenMod ersetzen :)

Leider habe ich noch ein kleines Problem dabei. Auf meinem Handy ist die Android Version 2.3.4 V20p installiert und ich richte mich nach diesem Tutorial:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html#post1980474

Ich habe Schritt 1-7 befolgt aber bei Schritt 8 hapert es dann. Nachdem ich das Update gestartet habe bleibt das Programm beim entpacken der .kdz Datei hängen und der Prozess reagiert nicht mehr. Die 400.000 k Arbeitsspeicher werden dem Programm natürlich auch noch nicht zugewiesen.

Ich habe es schon auf 2 verschiedenen Rechnern probiert und ich habe auch mal probiert den KDZ Updater als Admin zu starten. Hat alles nichts geholfen.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Eshco,

wie lange hast du ca. gewartet das der Prozess mehr Speicher zugewiesen bekommt?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eshco

Nach kurzer Zeit, vielleicht so nach 30-40 Sekunden kommt bei mir die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und ich kann es dann nur noch schließen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Eshco

Lass den Prozess laufen, auch wenn er den Anschein erweckt nicht mehr zu reagieren.

Das ganze kann schon bis zu 10 Minuten dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eshco

Sooo, ich habe es nun hinbekommen das P970 zu rooten :)

Der Prozess wurde leider nicht fortgesetzt, auch nach über 10 Minuten passierte nichts. Aber dann hab ich noch einen dritten PC ausprobiert und da hats geklappt. Lag aber sicher auch daran, dass auf dem PC statt Windows 7 64-bit das gute alte Windows Xp installiert war :D

Dort konnte ich nun das Tutorial bis zum Ende erfolgreich durchführen. Danach habe ich über den ROM Manager CyanogenMod 7.2 auf meinem P970 installiert. Auch das klappte gut und ich bin davon begeistert. Nie wieder Stock ROM sag ich nur :D

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

hey, ein Freund von mir möchte sein P970 auch gern rooten und da es bei mir schon einige Monate her ist, seit ich es selbst bei mir gemacht habe, wollte ich mich mal über die aktuelle Situation schlau machen und bin jetzt etwas verwirrt.

Es gibt ja die recht pomplexe Anleitung für die v20*-Versionen und es gibt das SuperOneClick-Verfahren, bei dem ja auch dran steht, dass es für alle Versionen anwendbar ist.

Also meine Frage: Wieso mit der komplizierten Methode rooten wenns auch mit einem Klick geht? Oder seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Tachchen Allerseits

Ich wollte mir gestenr die Version 20P herunterladen und mein Handy Rooten, doch wenn ich auf den Downloadlink klicke, kann er die Seite nicht öffnen

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter csmg.lgmobile.com:9002 aufbauen.

Der Downloadlink scheint Down zu sein. Könntet ihr das bitte mal überprüfen und mit die Version 20P zur Verfügung stellen bitte

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.