Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

Lorrenor

hallo und danke für die antwort. nach der anleitung habe ich es ja versucht. habe jetzt nochmals und wie schon davor beschrieben mit der superoneclick 2.3.3.0 versucht das gerät zu rooten. er bleibt immer an der selben stelle hängen.

so sieht das jetzt bei mir immer aus:

mkdhtbsc.jpg

bitte anklicken. danke

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Lorrenor

Mal was anderes:

Die v10a müsste theoretisch auch ganz einfach mit der APK "gingerbreak" rootbar sein.

Lade dir die APP mal runter, installiere sie auf dem Black und führe sie aus!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

super!!!! danke. damit hats funktioniert! das hammer. vielen dank. jetzt kommt erstmal cm7 drauf. danke

edit:

so hab ich mir das vorgestellt. echt genial. vielen dank. super user ist dann drauf, cwm drüber und dann cm7. perfekt.

vielen dank chimalia. so läuft das ding schon viel schöner. ohne das olle 1&1 branding.

nur hab ich durch die download aktion dieses oneclickschrottes viren auf dem pc. das ist echt uncool! wieso werden solche links angeboten?

bearbeitet von Lorrenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

super!!!! danke. damit hats funktioniert! das hammer. vielen dank. jetzt kommt erstmal cm7 drauf. danke

edit:

so hab ich mir das vorgestellt. echt genial. vielen dank. super user ist dann drauf, cwm drüber und dann cm7. perfekt.

vielen dank chimalia. so läuft das ding schon viel schöner. ohne das olle 1&1 branding.

nur hab ich durch die download aktion dieses oneclickschrottes viren auf dem pc. das ist echt uncool! wieso werden solche links angeboten?

Im LG-Bereich dieses Forum werden nur Dateien veröffentlicht, deren Inhalt wir persönlich nach Schadsoftware überprüft haben!

Bei SuperOneClick handelt es sich um eine Software, die Sicherheitslücken in einem System ausnutzt.

Genau nach diesen charakteristiken durchsuchen Anti-Viren Programme den Rechner.

Daher schlägt der Viren-Scanner an.

--> SuperOneClick ist ungefährlich für deinen Rechner

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricPoelli

Guten Tag!

Da ich mein Handy auf Android 2.2.2 gerooted hatte und ich nun gestern auf 2.3.4 geupdatet habe wollte ich mein LGOB erneut rooten.

Nur musste ich feststellen das es für die Firmware v20q nur geht wenn man es flasht?

Es gibt nun "endlich" einen Weg die aktuellen Firmware-Versionen des Optimus Black P970 zu rooten.

Dazu ist es jedoch notwendig das die aktuelle Firmware erneut geflasht wird. Ihr solltet also vorher eure Daten vom internen Speicher auf die externe SD-Karte sichern!

Da ich mich bisjetzt nur einmal mit dem Thema Rooten beschäftigt habe (für mein Handy) habe ich keinerlei Ahnung vom flashen.

Gibt es nur diese Möglichkeit das Handy zu rooten?

Oder geht es auch so in etwa wie mit v10c ?

Gurß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koi525i

Hallo zusammen!!!!!

Ich sage schon einmal Sorry für meine Dooofheit....:huh:

Was kann mein Problem sein das ich das lg p970 nicht Rooten kann ???????...

Ich bin mittlerweile sämtlichen Anleitungen nachgegangen und habe alles runter gesogen was mann runter laden kann. Ich habe alles was ich hier finden konnte gelesen und ausprobiert :huh: es klappt einfach nicht.

Wie Doof muss ich sein ??????? von 1-10 ich glaube ne 10 ist gut.

Ich habe es mit Laptop versucht und mit meinem Rechner nichts hat gefunzt.

Modellnummer LG-P970

Software Version LG-P970-V10c

Androit-Version 2.2.2

Baseband-Version XMM6160

Kernel-Vision 2.6.32

Build-Nummer FRG83G

Sollte es einen geben der im Raum Bremen wohnt und bereit währe mir zu helfen währe es Super.

Ich sage schon einmal Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Das ist aber noch lange kein Grund dafür deswegen ein neues Thema zu erstellen. Gibt dazu nicht umsonst einen eigenen Diskussionsthread dafür, den man dazu auch nutzen sollte! Im übrigen ist es immer einfach zuschreiben "man hätte alles versucht". Besser und für evtl. helfende aufschlussreicher wäre zu beschreiben, wie man dabei vorgegangen ist und an welchen Stellen es hakt, bzw. was man nicht ganz verstanden hat.

Die v10c sollte sich eigentlich Problemlos mit Gingerbreak und BlackJack rooten lassen. Also einfach mal danach auf die Suche machen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit dem Tool LGExtrakt in Verbindung mit CWM Injekt, womit man jede Firmware von dem Optimus rooten lässt. Leider ist es hier im Board noch nicht beschrieben und ich habe im Moment die Zeit dafür nicht. Aber ein wenig auf den xda Seiten gesucht und schon sollten man fündig werden.

Nur ganz kurz erklärt wird hiermit jede Original Firmware von LG (kdz Datei) in bin und fls Dateien extrahiert und mit CWM Injekt eben Clockworkmod integriert, worüber man dann wieder Superuser.zip installieren kann.

Hört sich aufwendiger an als es ist und gibt mittlerweile auch einen Automatk Converter für die bin und fls Dateien, welcher ebenfalls bei xda zu finden ist.

Aber wie gesagt, versuche es erst mal noch mit Gingerbreak und BlackJack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badly

Hi,

also ich habe alles wie in der Anleitung für v20c gemacht.

Dann aber wenn der KDZ UPdater die Firmware entpackt stürzt das Proggi ab.

Kompaltibiltäts Modi Einstellungen haben auch nichts gebracht.

Jetzt geht das Telefon nicht mal mehr an. Also kein SoftwareUpdate Mode möglich. Noch fährt es mit Akku hoch.

Grrr.

Jemand ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beemix

Hallo,

habe gestern versucht mein Optimus Black zu rooten nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html (die oberste)

Bei den 7 rooting device schritten nach dem handy neustart, bleibt das Programm bei schritt 7 immer hängen... wenn ich dann irgendwann den Task beende und shell root teste, zeigt das programm an das mein black noch nicht gerootet ist :(

Was mach ich falsch?

Habe Software Version V20q.

Betriebssystem "leider" schon Win8 :/ aber soll sich ja wie Win7 verhalten.

Ist mein erster Versuch zu rooten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo,

habe gestern versucht mein Optimus Black zu rooten nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html (die oberste)

Bei den 7 rooting device schritten nach dem handy neustart, bleibt das Programm bei schritt 7 immer hängen... wenn ich dann irgendwann den Task beende und shell root teste, zeigt das programm an das mein black noch nicht gerootet ist :(

Was mach ich falsch?

Habe Software Version V20q.

Betriebssystem "leider" schon Win8 :/ aber soll sich ja wie Win7 verhalten.

Ist mein erster Versuch zu rooten..

Hallo beemix,

als erstes weise ich dich mal darauf hin, das du im falschen Thread gepostet hast. Für solche Fragen haben wir doch extra den "Diskussionsthread"!!

Deinen Beitrag habe ich deshalb entsprechend verschoben.

Zudem hast du wohl die Anleitung nicht gelesen...

Was steht im großen, fetten Kasten ganz oben?

Genau: "Eine Anleitung zum Rooten der aktuellen v20*-Firmwares findet ihr im Beitrag#3" ...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beemix

hmmm, ohhh, danke (:

schwierig sich in so foren zurechtzufinden wenn man sie nur selten benutzt, :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curly_92

Hallo meine Lieben,

ich möchte nur ungern einen alten Thread zum Leben erwecken, aber ich benötige bitte Hilfe. :(

Ich arme Maus kenn mich mit dem Schrott ja nur geringfügig aus. :smack:

Aaaaaber wollte ja dann dennoch mal mein Optimus Black Jailbreaken, hat scheinbar auch funktioniert, nur mit dem Hinderniss, dass ich danach gar nicht wusste, was damit anzufangen ist... ^^"

Jetzt möchte ich ganz gern den Superuser vom Handy schmeißen, habe bei dem Programm "SuperOneKlick" auf unroot geklickt tut sich allerdings nichts. Mag mir da jemand ein bisschen unter die Arme greifen, komm mir so ein bisschen hilflos vor. :(

Für mich wahnsinnig helle Person wäre vielleicht so ne Schrittweise sehr hilfreich. :P

Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Curly_92,

erstmal Willkommen im Forum, du hast genau im richtigen Thread gepostet :-).

Willst du nun den Root-Zugang von deinem Black entfernen?

Das funktioniert nicht mit SuperOneClick.

Je nachdem welche Firmware-Version du hast, musst du dein Black dazu in die Werkseinstellungen zurücksetzen, oder die Firmware komplett neu flashen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curly_92

Hallo chimalia, vielen Dank für die liebe Begrüßung und vorallem für die schnelle Rückmeldung. :D

Jap, also um genau zu sagen ich hab ein neues Handy erhalten das Samsung Galaxy S2 und benötige thoretisch das LG Optimus Black nicht mehr, möchte es aber gern im alten Zustand verkaufen. Habe halt bisher nur den Speicher zurück gesetzt, es wurde darauf hingewiesen, dass alle Daten auf dem Telefon gelöscht werden.

Einstellung -> Datenschutzeinstellungen -> Speicher zurücksetzen..

Superuser ist allerdings drauf geblieben. :D

Das Programm "SuperOneKlick" war meine letzte vereinfachte Hoffnung. :D Okay, dann weiß ich jetzt das es mit dem nicht funktioniert. :D

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Firmware auf dem Handy finde?? Ich bin zu dämlich für sowas. xD Tut mir wirklich schrecklich leid. :icon_redf

Unter Telefoninfo bekomme ich nur diese Information:

Modellnummer: LG-P970

Android-Version: 2.2.2

Baseband-Version: XMM6160

Kernel-Version: 2.6.32

Build-Nummer: FRG83G

Software Version: LG-P970-V10c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das "Problem" beim Rooten ist, das dabei Systemdateien bearbeitet bzw. im System ergänzt werden.

Diese bleiben bei einem Werksreset unberührt.

Ich würde dir vorschlagen, das du dein Black nach dieser Anleitung mit der neusten Firmware flashst: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html#post1889129

Anschließend hast du ein sauberes System.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curly_92

Okay, ich werde es gleich mal ausprobieren und mich anschließend melden, ob ich es hinbekommen hab. ^^

Danke vielmals für die Bemühung und die schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curly_92

Sooo.. ich schon wieder. ;)

Nochmals vielen Dank!!!!

Hat alles scheinbar funktioniert. :D

Wenn ich jetzt allerdings auf Software updaten gehe, steht bei nächsten Aktualisierungsüberprüfung 29.01.2000. Meiner Meinung schon längst Überreif.. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattaone

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob sowas wie Superoneclick oder Gingerbreak für die v20q (2.3.4) weiterentwickelt wird?

Ich hatte schon CM10 auf mein P970 laufen gehabt, bis es nach einen update gebrickt ist. Jetzt ist der Stand, dass ich es nur noch mit der LG Wiederherstellung auf die 2.3.4 bringen kann.

Alle Flash Methoden wie R&D Testtool, Smartflashtool oder Unbrick Script bringen nix, mein P970 hängt nach dem Flash immer im Bootloop. Habe es schon hundert mal probiert auf XP, Win7 hab es auch schon eine Stunde booten lassen etc. Nix hilft, es lässt sich nicht Flashen bzw. startet nach dem Flash nicht, egal welche Version (v10a, v10b, v20c ...).:computer:

Wobei es ja beim LG Recovery Tool auch neu geflasht wird oder?

Wenn jemand etwas von anderen Root Methoden weiss (die nix mit flashen zu tun haben), bitte melden. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Also für das P970 oder auch dem P990 wohl kaum. Wieso auch, man kann jede Firmware für die beiden Geräte mit einem Tool rooten. Dieses Tool von dem ich spreche ist ganz einfach der Kdz Konverter, womit man direkt CWM integrieren kann.

Wenn das LG im Bootloop hängt, liegt es fast immer nur daran, wenn man über eine vorhandene ROM eine andere drüber installieren will, also quasi nur ein Update macht. Du solltest also immer vorher einen Full Wipe machen und dann erst eine andere ROM installieren, was am besten mit CWM zu machen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.