Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

5ch0lli

NAja läuft wieder!

nur doof wenn das Nandroid Backup Korrupt ist und ich es deswegen nciht wiederherstellen kann... also nochmal CM 10 geflasht und dann nachträglich alle apps rutnerladen.

(Google Konto kommt bei mir übrigens nciht in fRage weil meine Freundin auch mein Konto benutzt wegen der bezahlten apps)

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Das ist natürlich ärgerlich und ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück hatte ich aber noch ein Nandroid vom selben System, das nur ein paar Tage älter und noch nicht gelöscht war. Insofern konnte ich dann auf das zurückgreifen und musste nur wenig nachinstallieren bzw. konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Ach und bei Titanium Backup war es dasselbe XD... oder besser gesagt eigene Dummheit. hab nur daten und nicht apps gesichert. ließen sich jedenfalls nicht wiederherstellen in der art.

Jetzt gehts ja wieder... nur meine SD Karte muckt total rumm zurzeit... will schon wieder dass ich sie formatiere XD

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Hallo,

ich versuche mich mal hier zuwenden.

Ich habe seid Tagen versucht, mein P970 zu Rooten.

Habe aus diesen Forum anleitungen entnommen, haben aber nicht geklappt.

Mit SuperOneClick geht es auch nicht, hierzu ein Screen:

https://www.pic-upload.de/view-17908305/Unbenannt.png.html

Ich habe es mit mehreren Versionen von SOC versucht, doch ohne erfolg..

Wie auf dem Screen zu sehen ist, ist dort ein schwarzes fenster. oben links ein kleiner strich, der nur blinkt, aber nichts weiter. nach einen paar Sekunden hängt sich SOC auf.

Was kann ich tun? hab ich was falsch gemacht, trotz Anleitung? Villeicht könnte das jemand mit Teamviewer bei mir machen.

Den Treiber von LG / USB teiber hab ich installiert.

MfG

// wer helfen will, bitte PM schreiben. Dort gibts weitere Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Hier mal noch 2 alternative Anleitungen die im Root Methoden Thread zu finden sind:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202514-lg_p970_optimus_black_root_methoden-52.html#post2327088

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202514-lg_p970_optimus_black_root_methoden-52.html#post2321819

MfG

5ch0lli

PS: lies dich bitte erst RICHTIG ein bevor du nen neuen Thread aufmachst. Kann denke ich mal geschlossen werden weil der Diskussionsthread für Root Methoden für solche Anglegenheiten da ist!! :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ist schon eine ganz schlaue Frage, so ganz ohne Angabe zur aktuell vorhandenen Firmware. Da kann man dann schon sehr gut helfen, wo es so ziemlich ztu fast jeder Firmwareversion eine andere Methode zum rooten gibt!

Du hast dich auch absolut Null eingelesen, sondern einfach die erstbeste Anleitung genommen, obwohl insgesamt drei davon im Thread stehen. Zu SOC steht sogar noch oben drüber, dass diese bei fast keiner Firmware noch funktioniert.

Im übrigen braucht es dafür auch keinen eigenen Thread, weil es dazu einen Sammelthread gibt, den man auch lesen kann und soll, weil da auch aktuelle Tipps und sogar aktuellere Anleitungen finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Meine Version ist V20I

und ich habe schon viele wege versucht, es zu rooten. ich weiß jetzt auch nicht, warum jetzt jeder schreibt, dass es falscher bereich ist... mich kotzt sowas derbe an. ist doch ****** egal, ein Thread mehr oder weniger was daran der unterschied???

jetzt wende ich mich ma in so ein forum und es wird nur was gepostet was ich 1. schon versucht hab und desswegen um hilfe bitte und 2. nur geflame ist, weil ich einen neuen thread aufmache...

naja problem ist mit flash tool, (hab zwar die fls und bin richtig ausgewählt) kann aber nich auf Start klicken..

//und ja ich habe nicht viel Ahnung davon etc. (falls dumme sprüche kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Wenn du uns keine INFOS gibst WAS du schon versucht hast dann kann man auch nciht wirklich helfen.

Smartflash klappt immer.

Während Handy aus ist mit VOL+ gedürckt an Rechner anstecken?!

Firewall überprüft ob es das Handy blockt oder dein Antivir!

Beim SMartflash kannste auch nen Gerät auswählen in einem Dropdown Menü. Vielleicht wird es dort einfach nciht automatsich eingefügt...

Infos was du schon versucht hast wären sehr hilfreich um dir dann auch helfen zu können.

5ch0lli

PS: und das Geflame hat sienen Grund. Ist keine Fragensammlung sondern ein Forum. Foren sollten übersichtlich bleiben und daher gibt es Sammelthreads. es ist nicht sch**ßegal ob du nen neuen Thread aufmachst. andere User finden sich dann einfach nicht zurecht.

Und hör auf uns hier runter zu machen nur weil wir mal nen bischen Kritik üben. Wir helfen gerne. Aber ohne richtige Infos geht das nciht!!!!!!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Ja ok, ich entschuldige mich dafür.

Habe dir eine PM geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

PM geht schon mal gar nicht, weil es auch andere neue User hier im Board weiter helfen soll, was ihnen aber per PM verborgen bleibt.

Da du schreibst, dein Gerät wird nicht von Smartflash erkannt werden dir wohl noch die LG Treiber fehlen. Diese musst du natürlich erst mal installieren. Diese Treiber findest hier im Board, dürften sogar beim SFT dabei gewesen sein oder kannst auch auf der LG Homepage laden. SFT muss dir auch den ComPort und den USB Seriel Port listen und das Gerät muss im S/W Upgrade Mode sein, sonst kann es nicht gehen!

Schau dir dazu einfach mal das Bild zu SFT und seine roten Markierungen genau an.

Wenn das alles der Fall ist, sprich Treiber installiert und Gerät wird erkannt, kannst mit der verlinkten Anleitung von "SchOlli" weiter machen. Mit SOC wird das ganz sicher nichts,

Aber ganz ehrlich: Wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, möchte ich mal bezweifeln, ob rooten für dich das richtige ist! Dazu sollte man von Android auch etwas mehr als Grundkenntnisse haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Naja Ahnung habe ich schon von Android etc. ist halt erst das 2. mal, dass ich soetwas mache, ich hatte es auch mal gerootet.

ich habe aber dann mal eine falsche ROM installiert und musste das Handy auf die Standardeinstellungen zurück setzen. jetzt ist ja nur das Problem, dass ich nicht mehr weiß wie ich es gemacht hatte.

und dass es über PM bzw. Teamviewer und Skype nicht gemacht werden kann, find ich ein bisschen traurig. Ihr sagt ja immer es steht alles hier im Board.

Also warum sollte man es nicht auch so machen?

aber egal, ich möchte kein Stress anfangen. Kann dagegen eh nichts machen.

Das mit den Treiber, muss ich mal gucken, weil ich glaube, dass ich wirklich etwas vergessen habe xD. Das Problem ist immer, ich denke ich habe alles , gucke aber nicht nach. Also bitte seid mir nich Böse :/

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

So, eine frage noch, ich hab jetzt alle treiber installiert. wie füge ich mein handy jetzt beim flash tool hinzu? weil es dort noch immer nicht steht.

mfg

//glaube habs hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Glaubst du oder hast du?

Gerät ausschalten, Lautstärke + drücken und gedrückt halten, dabei das Gerät per USB mit dem PC verbinden. Kurz darauf sollte von Win ein Verbindungston erklingen und kurz darauf sollten die Ports in SFT gelistet sein.

Dann passt alles und du kannst weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Alles klar, wie sieht dein Plan aus? :D

Steam hast du zufällig nicht oder? weil man im chat schneller antworten kann, als hier. datürlich kann man die schritte noch mal hier reinschreiben für die anderen User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Nein habe ich nicht, weil ich Chat absolut nicht ausstehen kann, hasse ich sogar! Hab doch einfach mal ein wenig Geduld.:icon_wink

Hab jetzt grad mal versucht, mir das ganze ein wenig zusammen zu reimen was du bisher wohl gemacht hast, weil du es mir bis jetzt noch nicht geschrieben hast.

Wenn ich es richtig sehen, hast du dir die v20S als KDZ geladen und mit LG Extrakt die Firmware gewandelt und CWM integriert. Richtig? Bitte beantworte mir das, damit ich weis wo ich einsteigen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

also die V20S nicht, sondern V20I ^^ und genau, die habe ich umgewandelt und halt installiert

// ach was red ich da, ich meinte die V20d

bearbeitet von Danii3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Hättest mir jetzt eine korrekte Antwort gegeben, hätte sie z.B. gelautet: Version v20I mit LG Extrakt gewandelt und CWM Touch darin integriert. So kann ich mir den zweiten Teil schon wieder denken. Nochmal, wir sind hier nicht im Chat!

Aber gut ich gehe jetzt auch mal vom zweiten Teil auch aus. Direkt nach dem du diese dann mit SFT installiert hast, hätte dein Gerät mit CWM booten sollen und da bist du wahrscheinlich wieder raus, ohne Superuser.zip zu installieren.

Egal, flashe die selbe Version einfach nochmal mit SFT, soweit wirklich CWM bereits integriert ist.

Hole dir erst mal >>diese Version<< herunter und lege diese als zip Datei auf deiner SD Karte ab, also nicht entpacken. Das ist dann ICS v30b und beinhaltet root, als auch CWM. Dann gehts weiter mit SFT.

Diesmal lässt du aber für SFT den Akku drin, bringst das Gerät auch wieder in den S/W Upgrade Mode, aber eben mit Akku drin.

Direkt nach dem flashen startet dein Gerät dann in CWM. Hier machst du dann bitte erst einen "Data/Factory Reset" mit CWM. Am besten diesen Reset gleich zweimal machen, doppelt hält besser.

Wenn das gemacht ist, gehst du in CWM auf "Install Zip from SD Card" und wählst im nächsten Sccritt über "Choose Zip from SD Card" die eben darauf abgelegte v30b.zip aus. Das dann noch auf der nächsten Seite bestätigen und das flashen beginnt.

Ist das flashen beendet gehst du nochmal auf "Data/Factory Reset" und führst diesen aus. Danach nur noch auf "Reboot System Now" und du hast alles geschafft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Hättest mir jetzt eine korrekte Antwort gegeben, hätte sie z.B. gelautet: Version v20I mit LG Extrakt gewandelt und CWM Touch darin integriert. So kann ich mir den zweiten Teil schon wieder denken. Nochmal, wir sind hier nicht im Chat!

Aber gut ich gehe jetzt auch mal vom zweiten Teil auch aus. Direkt nach dem du diese dann mit SFT installiert hast, hätte dein Gerät mit CWM booten sollen und da bist du wahrscheinlich wieder raus, ohne Superuser.zip zu installieren.

Egal, flashe die selbe Version einfach nochmal mit SFT, soweit wirklich CWM bereits integriert ist.

Hole dir erst mal >>diese Version<< herunter und lege diese als zip Datei auf deiner SD Karte ab, also nicht entpacken. Das ist dann ICS v30b und beinhaltet root, als auch CWM. Dann gehts weiter mit SFT.

Diesmal lässt du aber für SFT den Akku drin, bringst das Gerät auch wieder in den S/W Upgrade Mode, aber eben mit Akku drin.

Direkt nach dem flashen startet dein Gerät dann in CWM. Hier machst du dann bitte erst einen "Data/Factory Reset" mit CWM. Am besten diesen Reset gleich zweimal machen, doppelt hält besser.

Wenn das gemacht ist, gehst du in CWM auf "Install Zip from SD Card" und wählst im nächsten Sccritt über "Choose Zip from SD Card" die eben darauf abgelegte v30b.zip aus. Das dann noch auf der nächsten Seite bestätigen und das flashen beginnt.

Ist das flashen beendet gehst du nochmal auf "Data/Factory Reset" und führst diesen aus. Danach nur noch auf "Reboot System Now" und du hast alles geschafft.

Alles klar, ich werde es versuchen. Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Schreibe es jetzt im extra Beitrag. Hab dir vorher den falschen Link gegeben und diesen jetzt geändert. Also brich den Download ab und klicke oben nochmal auf den Link!

Danach kannst gleich das aktuelle Update dazu installieren. Ist >>hier zu finden<<. Das Update einfach wieder mit CWM installieren, nachdem du in CWM eine CacheWipe ausgeführt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Komme bei einem Punkt nicht weiter du hast geschrieben: Direkt nach dem flashen startet dein Gerät dann in CWM.

Aber mit welchen flash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.