Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

5ch0lli

Mit dem Smartflash Prozess.

Sobald du beim Smartflashtool auf Start geklickt hast dürfte alles automatisch gehen.

Insofern du eine GEPATCHDE Firmware genommen hast startet das Handy nach erfolgreichem Flash ins CWM!!!!

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Aber welche Firmware soll ich nehmen? Könntest du mir evl. einen Link schicken?

Wäre super :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Ok...

meine letzte Antwort. WEil das haben wir dir schon alles gesagt:

Aus diesem Thread MEINE Anleitung benutzen!!!!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278878-lg_optimus_black_root_methoden_alternativen.html

und dann anstatt der superuser.zip einfach die IZS verlinkte von tollkuehn

Danach kannst gleich das aktuelle Update dazu installieren. Ist >>hier zu finden<<. Das Update einfach wieder mit CWM installieren, nachdem du in CWM eine CacheWipe ausgeführt hast!

das mit dem Cachewipe steht in meiner Anleitung!!

Und jetzt krieg es bitte hin!

MfG

5ch0lli

PS: und falls nciht... dann lies bitte nochmal ALLES ordentlich durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

nach dem flashen, komme ich aber nicht in den recovery, wie ich grad feststelle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Nichtcht die Verbindung zum Rechner trennen. Akku drin lassen! Direkt am Rechner anschließen! Originalkabel verwenden.

DAs sind dann noch die Ideen dazu.

Ansonsten nimm taxishops Anleitung aus selbem Thread,

Danach!

  1. hol die den Rom manager aus dem Play Store
  2. installiere damit CWM REcovery
  3. Starte neu ins Recovery
  4. installiere die IZS Datei mit der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/266372-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm10_1_a.html#post2222373 nur halt die Datei von tollkuehn anstatt CM 10.1 nehmen

MfG

5ch0lli

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

So, habs hinbekommen, in den recovery zu kommen. Jetzt steht da: Error mounting /sdcard!

was nun?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Rumprobieren.

heißt einfach dass die SD KArten icht ins System eingebunden werden klann... heißt nochmal REcovery neustarten.

ODer direkt an REchner bei Möglichkeit!

oder oder oder.

SD KArte karte kaputt. Sd KArten leser des LGOB kaputt... kann alles mögliche sein

MfG

5ch0lli

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackmaske

Hallo,

habe die selben Probleme gehabt. Nach dem installieren über SFT hat mein Handy auch nur normal gestartet und nicht im CWM menü.

Als ich dann es geschaft habe ins CWM menü zu kommen (so wie du), hat es nicht meine SD karte erkannt.

Welche CWM version hast du? Bei mir hat es die SD karte erst erkannt als ich die neue CWM mit dem Touchfunktion istalliet hatte.

Ich habe den alten CWM deinstalliert und den neue installiert. Dannach habe ich es nochmal versucht und meine SD-Karte wurde erkannt.

Das ist nur eine Info meinerseits ! Ich bin kein Profi!

Grüße

Black

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

hat geklappt :DDD

endlich haha läuft auch richtig flüsslig.

Ich danke euch trotzdem für eure hilfe, da ich ja nen neuen Thread aufgemacht hab etc. Sry dafür noch mal (passiert halt wenn man nicht nachdenkt ^^)

Mit freundlichen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mckolen

Hallo Leute, ich hab ein Problem beim rooten der V20D version.

wenn ich den KDZ Updater (alle Schritte befolgt wie in der hiesigen Anleitung) starte, bricht der unterwegs ab.

screenshotobq.png

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Hi.

Da du ja bereits nen Hardreset gemachthast verusch es doch einfach mit einer Anleitung aus dem von mir erstelltlen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278878-lg_p970_optimus_black_root_methoden_alternativen.html

Bei der Gelegenheit würde ich gleich IZS von huexx drauf hauen. Also anstatt der superuser.zip in meiner Anleitung einfach die IZS v0 von huexx drauf hauen. (IZS ROM)

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom 92

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und hab mir jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen, ein User hat das gleiche Problem wie ich aber seine Frage wurde nie beantwortet, deshalb hoffe ich jetzt um eine Rückmeldung, danke.

ich versuche mein lg optimus black nach der anleitung zu rooten, aber wenn ich bei schritt 9 ankomme weiß ich nicht weite.

in der (untersten) Anleitung steht, dass bei cheat-engien drei einträge kommen sollten beim first scan, bei mor kommen jedoch ca 20, welchen solch ich jetzt für den cwminjecter hernehmen.

Ich habe die Version v20n genommen, kann es daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ähm, warum aktualisierst du eigentlich nicht auf die v30b ICS? Wenn ihr zu solchen Fragen halt nur auch mal dazu schreiben würdet, was der Sinn der Übung ist und wo ihr am Ende landen wollt, dann könnte man auch gezielter helfen!

Gibt nichts schlimmeres als das herum eiern an evtl. total unnötigen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom 92

mein ziel war nur die ganzen vorinsatlierten apps herunter zu bekommen, da ich den anbieter gewechselt habe und jetzt nicht mehr damit anfangen kann.

deshalb hab ich mir app quarantäne heruntergeladen, da ich gelesen habe mit dem kann man die apps dan unsichtbar machen, dieses schrieb jedoch das ich root rechte brauche und deshalb hab wollte ich es rooten.

Außerdem wollte ich eine neuere version, da bei manchen anwendungen die meldung kam, das sie für meine version nicht mehr verfügbar sein.

Hab dann diese anleitung gefunden und es hat auch alles geklappt bis zu diesem punkt, da ich mehr als drei andressen bekomme und nicht weiß welche ich nun nehem soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Warum da bei dir jetzt so viele mehr zur Auswahl kommen, kann ich dir jetzt aus dem stegreif heraus nicht beantworten. Kann dir nur empfehlen alles ganz genau zu lesen und in Ruhe abzuarbeiten, evtl. nochmals von vorne zu beginnen.

Aber nochmal zu deinem Ziel, eine aktuellere Version zu installieren. Wenn du jetzt die v20n drauf hast sollte dir das LG Update Tool auch die v30b anbieten. Hierbei würde es sicch um ICS handeln, hingegen deine v20n noch Gingerbread ist.

Du musst nur bitte unbedingt vor dem flashen der neuen Version vorher einen kompletten Reset des Geräts machne und den selbigen bitte direkt nach dem Update noch einmal. Wichtige Daten vorher halt sichern.

Rooten funktioniert mit der v30b absolut easy mit UnlockRoot, wo es nur genau einen Klick braucht!

Willst du aber von Haus aus gleich eine Alternative ROM, wie Zeus, Marvel oder CM installieren, sollten wir einen etwas anderen Weg gehen und erst gar nicht die Original ICS installieren!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom 92

super vielen dank,

dann werde ich es jetzt mit der v30b probieren.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Hi, ich bleibe bei Schritt 8, dieser Anleitung, hängen.

Habe die Version V20q.

Also, wenn ich auf "Launch Software Update" gehe, wird mir nach ein paar Einträgen "Phone not found" und danach "Finished" angezeigt, falls das helfen könnte.

KDZU.exe bekommt aber auch nicht 400.000K Speicher zugewiesen, sondern bleibt bei etwa 12.000K.

Somit passiert auch nichts, wenn ich bei der Cheat Engine auf "First Scan" gehe.

Was soll ich jetzt machen?

Edit: Mir wurde schon geholfen, allerdings mit einer anderen Anleitung.

bearbeitet von Wii_U-Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryder-m-r

Hallo, ich komme bei punkt 12 nicht weiter, kann mir jemand helfen?

Ich habe reboot recovery in die Konsole eingegeben, das black startet dann auch neu allerdings fährt es nicht hoch, es ist nur am blinken, auf dem screen steht lg und das wars. Es blinkt jetzt schon seit gut einer stunde und ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe...

Außerdem möchte ich noch fragen was genau passieren sollte wenn man reboot recovery ausführt, fährt das smartphone ganz normal wieder hoch? Wo finde ich das CWM, im Smartphone oder auf dem Rechner, kenn mich leider so gut wie gar nicht damit aus...

Bin für jeden Tipp dankbar

P.S. Mein letzter Beitrag hat sich schon erledigt :)

bearbeitet von ryder-m-r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.