Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

khoe

Hi...danke erst einmal für die gute Anleitung. Dennoch hänge ich an Punkt 12 fest. Den allerletzten Schritt verstehe ich nicht. Wo ist denn die Eingabe in CWM, bzw. wie muss ich das öffnen, um "install zip from sdcard" einzugeben?

Gruß khoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo khoe,

12. Schritt

Jetzt muss mit der Konsole in den Ordner "ADB" gewechselt werden (ADB.zip vorher entpacken!).

(Die Konsole wird unter Windows 7 wie folgt gestartet: Start --> cmd eingeben --> Rechtsklick auf cmd.exe --> Als Administrator ausführen)

Am einfachsten ist es, wenn der Ordner "ADB" direkt auf C:\ gelegt wird.

Die Konsolen-Kommandos lautet dann wie folgt:

cd /

cd ADB

Wenn man nun mit der Konsole in diesem Ordner ist, folgenden Befehl eingeben: "adb shell"

Nun folgt der vorletzte Schritt, das booten in das CWM.

Dazu gebt ihr folgendes in der Konsole ein: reboot recovery

Im CWM muss nun "Install zip from sdcard" gewählt werden.

Anschließend nur noch "Superuser.zip" auswählen, warten bis der Prozess beendet wurde und das Black neu starten.

Das wars, nun ist die Anwendung Superuser installiert, die die Root-Zugriffsrechte regelt.

Was genau ist unklar?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khoe

...also ich habe am PC reboot recovery eingegeben. Wie erwartet hat sich das Black dann auch neu gestartet. Die Frage ist nun, wie auf auf CWM zugreifen kann, um die sdcard anzuwählen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte sich CWM nun auf dem Handy befinden, oder?

Sry, wenn ich mich etwas blöde anstelle, aber ich habe andere Stärken!:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

...also ich habe am PC reboot recovery eingegeben. Wie erwartet hat sich das Black dann auch neu gestartet. Die Frage ist nun, wie auf auf CWM zugreifen kann, um die sdcard anzuwählen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte sich CWM nun auf dem Handy befinden, oder?

Sry, wenn ich mich etwas blöde anstelle, aber ich habe andere Stärken!:cool:

Theoretisch sollte das Gerät nach dem Befehl "reboot recovery" direkt ins CWM booten...

Führe den Befehl einfach nochmal neu aus.

Mit anderen Smartphones reicht es, das Gerät auszuschalten und folgende Tastenkombination gedrückt zu halten: Power & Vol -

Leider funktioniert das beim Black nicht...

EDIT: Probiere mal folgendes Tool: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202514-lg_p970_optimus_black_root_methoden-37.html#post1990977

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Wie von "chimalia" schon geschrieben "Theoretisch sollte es direkt in CWM starten", aber da es das nicht macht, ist meines Erachtens auch kein CWM installiert. Wird mit der Konsole der Start in CWM aufgerufen, dann klappt das auch, soweit natürlich CWM installiert ist. Insofern ist da bei dir schon vorher was bei CWM Injekt schief gelaufen.

Aber verrate uns doch erst mal was bei dir jetzt drauf ist, was du installieren willst und wo du eigentlich hin willst. Meist gibt es noch andere Wege, sein Ziel zu erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khoe

eigentlich ist mein oberstes Ziel zunächst einmal Rootrechte zu bekommen, um den ganzen Müll runter zu werfen, der auf dem Black ist und den ich nicht brauche...ich führe die ganze Prozedur noch einmal aus und hoffe, dass das dann funzt...ich werde berichten!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khoe

so, nach einem weiteren Versuch bin ich dem Abgrund schon viel näher. Das LG startet, zeigt für 2 Sekunden das Logo, startet neu und wieder das Logo...startet neu, 2 Sekunden Logo usw...habe V20 q drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Keine Ahnung wo, aber irgendwo machst du Fehler.

Du willst also gar kein ICS drauf haben, sondern bei GB bleiben. Hier wäre eigentlich die beste ROM Zeus von Huexxx. Aber die kannst ja nachdem du dann CWM und Root drauf hast immer noch flashen.

Schnapp dir das >>Smartflashtool<< und installiere damit >>diese v20q patched<<. Diese ist von mir erstellt, ist komplett Original und hat lediglich CWM bereits integriert.

Vor dem flashen und am besten auch direkt danach noch einmal empfehle ich dir das Gerät jeweils komplett zurück zu setzen (Full Wipe)! Also notwendige Daten bitte sichern.

Das Gerät sollte direkt nach dem flashen mit SFT in CWM starten, womit du dann aus CWM heraus mit "Install zip from SD Card" die "Superuser.zip" installieren kannst und sollst.Letzteres solltest ja bereits aus der anderen Anleitung haben und auf der SD Karte abgelegt sein, ansonsten bitte vorher noch nachholen.

Am Ender der Aktion hast du dann eben CWM und Rootrechte auf deinem Gerät, womit dir auch alle Wege für weitere Aktionen offen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khoe

Vielen Dank an alle beteiligten...das hat nun geklappt!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Hey Leute, hab mal eine Frage, gibt es eine Rom, wo Spiele auf dem P970 flüssig laufen? Wie zum Beispiel: Into the Dead

Falls ja, bitte ich um schnelle antwort.

Mit freundlichen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hey Leute, hab mal eine Frage, gibt es eine Rom, wo Spiele auf dem P970 flüssig laufen? Wie zum Beispiel: Into the Dead

Falls ja, bitte ich um schnelle antwort.

Mit freundlichen Gruß

Bei hochauflösenden Spielen ist es egal welche ROM verwendet wird.

Um diese flüssig darzustellen ist das Black leider nicht leistungsfähig genug.

Noch dazu kommt, das 80% aller Android-Apps nicht richtig an die Geräte angepasst wurden, da der/die Entwickler nur eine gewissen Anzahl an Android-Geräten haben um die Software anzupassen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Bei hochauflösenden Spielen ist es egal welche ROM verwendet wird.

Um diese flüssig darzustellen ist das Black leider nicht leistungsfähig genug.

Noch dazu kommt, das 80% aller Android-Apps nicht richtig an die Geräte angepasst wurden, da der/die Entwickler nur eine gewissen Anzahl an Android-Geräten haben um die Software anzupassen.

Gruß

chimalia

Okay Danke für deine schnelle Antwort. Ich find es schade, dass die Apps / Spiele nicht für jedes Handy flüssig laufen. Aber ok, kann man nichts machen,

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Okay Danke für deine schnelle Antwort. Ich find es schade, dass die Apps / Spiele nicht für jedes Handy flüssig laufen. Aber ok, kann man nichts machen,

MfG

Das stört mich auch.

Teilweise ruckeln relativ einfache Spiele sogar auf meinem Nexus 4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Aber die Frage, das Thema hat eigentlich gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Sollte man eigentlich in einen eigenen Thread verschieben, weil es absolut nicht ins Thema "rooten" gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danii3L

Aber die Frage, das Thema hat eigentlich gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Sollte man eigentlich in einen eigenen Thread verschieben, weil es absolut nicht ins Thema "rooten" gehört.

Ich weiß, hat sich auch schon erledigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eshco

Hallo Leute,

da ich mein LG P970 Optimus Black zur Reparatur einschicken musste, musste ich vor kurzem die Custom ROM und den Root vom Gerät entfernen und die Originalfirmware aufspielen.

Heute habe ich das Gerät nun wiederbekommen und wollte es direkt wieder Rooten und die Custom ROM meines Vertrauens aufspielen, aber leider habe ich dabei ein kleines Problem.

Auf dem Gerät befindet sich derzeit die originale Android Version 4.04. Ich habe das Gerät mit Unlock Root gerootet und den ROM Manager installiert. Das hat soweit auch alles gut geklappt. Dann wollte ich über den ROM Manager ClockworkMod Recovery installieren. Der Download und der Flashvorgang laufen einwandfrei durch. Ich erhalte auch die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war! Doch wenn ich dann aus dem ROM Manager heraus einen Neustart in CWM mache, dann erscheint nach dem Herunterfahren nur kurz das LG Logo und der Text „Security Error“ auf dem Bildschirm. Danach schaltet sich das Gerät sofort wieder aus. Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit die originale Firmware wieder herzustellen, nichts anderes funktioniert :sad:

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich CWM erfolgreich auf meinem P970 Optimus Black installiert bekomme?

MfG. Eshco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Tja, hättest dich ein wenig in der Szene und in diesem Thread eingelesen oder wärst du an dem Thema dran geblieben, dann wäre dir jetzt klar, dass du auf diesem Weg kein CWM drauf bekommst, da der Bootloader seit ICS gesperrt ist.

Am besten flasht du dir mit SFT eine v20 ROM und hier am besten auch gleich eine, die bereits CWM enthält und installierst dir dann direkt aus CWM eine alternative v30, wie z.B. die Zeus ROM oder wenn es ganz nah am Original sein soll, die "NOOBY" ROM. Diese enthalten alle bereits CWM, sind gerootet und die von Zeus auch ein wenig aufgemoddet. Mit der Original ROM kommst da jedenfalls nicht weiter und wirst immer diesen Security Error bekommen, wenn du CWM installieren willst.

Eine von mir erstellte v20q ROM, die bereits CWM enthält findest du z.B. auf >>dieser Seite<<, enthält aber noch keine Rootrechte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eshco

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mich dafür entschieden die IZS Rom zu installieren. Beim downloaden der ROM habe ich dann gesehen, dass Huexxx ein PRE_IZS_IMAGE für SFT bereitstellt, welches man flashen muss, bevor man die eigentliche IZS Rom installiert. Dieses Image enthält bereits alles was ich brauche (V20 Rom, gepatcht mit CWM und V30 Baseband). Dieses Image habe ich installiert und danach die IZS Rom geflasht (Alles nach Anleitung von Huexxx).

Doch sobald mein Optimus Black gebootet hat werde ich mit einem Fehler begrüßt (Der Prozess com.android.LGSetupWizard funktioniert nicht mehr). Diese Fehlermeldung kann ich auch nicht wegdrücken. Sie erscheint sofort wieder und das Gerät ist unbenutzbar.

Was ist der Grund dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eshco

Ich habs genau so gemacht, wie in deiner Anleitung geschrieben. Ich hab mir ein V20 Image mit CWM erstellt und es installiert. Dann habe ich noch die Superuser.zip geflashed und dann das Handy gebootet. Ich habe dann den ROM Manager installiert und noch eben die aktuellste Version von CWM über den ROM Manager installiert.

Zuletzt habe ich dann versucht Zeus ROM strikt nach Anleitung zu installieren, aber nix da. Es kommt wieder der selber Fehler -.-

Ich hab echt keine Ahnung wie das sein kann, das Gerät ist doch quasi komplett jungfräulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.