Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

chimalia

@Berni_burn

Für alle gibt es Root-Methoden.

Ab v10c musst Du in der Anleitung den 2. Post befolgen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8172

Ich verstehe Schritt 7. nicht ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG 8172

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo 8172,

im Schritt 7 musst du die Windows-Konsole öffnen, unter Windows 7 öffnest Du die Konsole indem Du unten Links auf Start gehst und dann im Suchfeld "cmd" eingibst.

Auf die dort abgebildete cmd.exe gehst Du mit einem rechtsklick und wählst "Als Administrator ausführen". Anschließend musst Du mit dem Kommandozeilen-Befehl "cd" in das von Dir heruntergeladene SuperOneClick Verzeichnis wechseln.

Bist Du in dem Verzeichnis gibst du "adb shell" ein.

Nun bist Du quasi "auf" Deinem Black und kannst wie beschrieben weiter machen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Roote dein Black einfach nach dieser Methode! ;)

1. Diese Datei downloaden.

2. Das Gerät via USB-Debugging mit dem Rechner verbinden

3. Firewall deaktivieren

4. Blackjack.exe ausführen

Euer Black sollte sich nun neu starten. Anschließend ist der Vorgang abgeschlossen!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8172

okey chimalia

hab jetzt das fester also das schwarze offen und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Jetzt wechselst Du mit dem "cd" Kommando in den Superoneclick-Ordner:

(Lege den SuperOneClick Ordner direkt unter C: ab)

cd C:\SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse\ADB

Anschließend wenn Du erfolgreich in den Ordner gewechselt bist gibst Du "adb shell" ein.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FULG

Hey Ihr.....hab mich grad durch die Anleitung gebastelt....allerdings hängt sich bei mir SuperOneClick auf sobald ich das Handy damit verbinde (v10c open).....sprich wenn ich genau nach der Anleitung gehe komme ich bis Schritt 4 den ich nichtmehr ganz fertig machen kann. Habs dann so versucht das ich gleich den Exploit gewechselt habe und dann erst auf Shell-Root geklickt hab...hab so alle Schritte gemacht (bis auf den dreher halt) hab superuser drauf aber das bringt mir recht wenig ich bekomm auch im One Click Root=false angezeigt hat also wohl nicht den von mir gewünschten Erfolg gehabt.....hat wer nen Tipp wie ich's hinbekomme doch noch an meine Root-Rechte zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FULG
:D hatte ich vorher versucht und bekam die hier schon geschilderte fehlermeldung. habs grade nochmal mit der datei probiert und es schien zu funktionieren, hab jetzt auf einmal ein anderes icon für den superuser und der schriftzug applying root hat mich beim vorgang sehr erfreut. jetzt kommt nochn custom rom drauf und dann muss ich mich mit LG's updatepolitik nicht mehr rumärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FULG

Hab mich inzwioschen gegen ein Custom-Rom entschieden, was mich aber nun interessieren würde ist folgendes: !SOLLTE! LG es in den kommenden 4, 5 Jahren schaffen mal ne Update zu bringen ist es dann trotz Root möglich mir das übers Updatetool aufzuspielen? hab michn bissel umgelesen und so erfahren das OTA's mit Root keine allzugute Idee sind, zum Tool hab ich allerdings garnichts finden können......und wenn nicht wär das klasse wenn einer der fähigen hier (oder wenigstens wer der nicht ganz so unfähig ist wie ich ;) ) mal ne Anleitung zum Unroot von V10c machen könnte ich bin nämlsch zu dämlich von allein drauf zu kommen wie das funktioniert --.-- wollte das neulich mal versuchen (nicht weil ich kein Root mehr möchte sondern rein um zu schauen ob ich das hinbekomm) und habe kläglichst versagt :stupid: (bitte das with aus dem schild wegdenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Nach dem ADB server kill hängt sich SuperOneClick immer auf -.- (gibt keine Rückmeldung)

und GingerBreak 1.2 rennt hier seit über 30min. im Kreis 0.o

@ FULG: dann benutz den hier :computer: oder :banging:

bearbeitet von masterpice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@FLUG:

Auch ein gerootetes LGOB läßt sich mittels LGMobileUpdater via PC updaten. Die Rootrechte und das CWM-Recovery sind nach dem Aufspielen der neuen Firmware allerdings verschwunden.

@masterpice:

Nutze zum Rooten ab FW-Version v10c >>diese<< Variante!!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

@masterpice:

Nutze zum Rooten ab FW-Version v10c >>diese<< Variante!!

Gruß stp402

THX allerding kommt nur überall device not found :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmm...sind denn alle Vorbedingungen erfüllt??

  1. LG-Treiberpaket muß installiert sein
  2. PC-Firewall & AntiVirus müssen aus bzw. richtig konfiguriert sein
  3. USB-Debugging und Unbekannte Quellen müssen im Telefon aktiv sein.

Dann sollte es kappen

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Hmm...sind denn alle Vorbedingungen erfüllt??

  1. LG-Treiberpaket muß installiert sein
  2. PC-Firewall & AntiVirus müssen aus bzw. richtig konfiguriert sein
  3. USB-Debugging und Unbekannte Quellen müssen im Telefon aktiv sein.

Dann sollte es kappen

Gruß stp402

nope weiterhin das selbe Problem.

kann es sein das es nur unter 32Bit funzt?

(schmeiss gleich das teil an de wand und steck mir wieder mein Onmia i900 in die Tasche.)

EDIT: hat gefunzt ^^ treiber haben gespastet!

bearbeitet von masterpice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Nach 9 fachen lesen der Anleitung und des gesamten Threads hier, stehe ich vor dem Problem, das mein P970 sich nicht rooten lassen will.

Weder mit der Anleitung für die v10e noch via Blackjack..... estut sich nichts, ausser das sich Superclick beim Step4 dauerhaft aufhängt.

Die Vorbedingungen (Debugging & Fremde Quellen & aktuelle Treiber) sind erfüllt.

Ja ich weiß, das sich Superclick scheinbar gerne in die Landschaft hängt..... aber Sinn und Zweck kann es also nicht sein.

Mir geht es bei der Sache nicht um irgendwelche CustomRoms, sondern lediglich ums rooten......

Hat irgendwer ne brauchbare Lösung und kann damit aushelfen? Sonst werde ich wohl oder übel ohne das Optimum ins neue Jahr gehen.

Merci vorab

bearbeitet von stp402
Schriftfarbe geändert - das schmerzte ja in den Augen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

@er0307:

install mal die treiber vorher neu auf deinem Rechner.

(war bei mir das Problem)

bearbeitet von stp402
unnötiges Zitat entfernt - da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

@masterpice:

Also die Treiber lassen wir mal aussen vor...... aber da ich es ja nicht explizit erwähnt hatte, diese sind auf dem aktuellsten Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.