Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

Wichtler1980

Wenn sich die V20N nicht zu 100% mit BlackJack rooten lässt, dann könnt ihr auch die aktuellste Version des "SuperOneClick"-Tools versuchen.

Weitere Fragen und Infos dazu dann bitte im Root-Thread - Danke! ;)

Gruß stp402

woher bekomme ich das blackjack habe. es nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@Wichtler

schon mal was von Google gehört? Auch hier bei den root Anleitungen ist ein Download von BlackJack dabei. Nur kannst damit nicht die aktuelle Android Version v2.3.4 rooten, das sollte dir aber mittlerweile klar sein, weil es mehr als oft genug geschrieben steht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domivaja

nur mal so ne frage zwischendrin, hab den ganzen thread durchgelesen und wollte nun fragen warum jeder von der v20n redet aber als ich gestern mal ein lg update gemacht habe habe ich nur die 2.3.4 v20a bekommen gibts den für die eine root möglichkeit?

und was ist die v20n? oder ist die keine offiziele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@Wichtler

Glaube ich noch nicht so wirklich, da müssten sie schon an der Provider Firmware etwas anders gemacht haben.

Denke eher, es ist dir so ergangen wie schon mal einem User, (NOOBY0815) dem wir jetzt im Prinzip die Custom Rom's auf Basis der Android Version v2.3.4 zu verdanken haben. Der hat nämlich auch vorher mit diversen anderen alt bekannten Rootingtools experimentiert und in Kombination den root geschafft, konnte aber die Vorgehensweise nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Insofern solltest erst mal schreiben, was du wie alles schon direkt vorher gemacht hast, bevor du dann letztendlich Unlockroot benutzt hast!

Die v20N lässt sich jedenfalls mit Unlockroot nicht rooten, weil sich damit nicht nur ich die Zähne ausgebissen habe, sondern noch diverse andere auch schon. Die v20a sollte bis auf ein paar wenige Providerbezogene Inlays die gleiche sein.

Das P990 mit der Firmware v20l lässt sich aber mit Unlockroot Problemlos rooten!

@domivaja

Lese dir mal >>diese Anleitung<< durch. Damit sollte schnell klar werden, dass es sich bei der v20A um eine Provider Firmware handelt und die v20N eine Providerfreie Firmware für Germany bzw. Euro ist!

tollkuehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo zusammen,

um die "Gerüchte" mal aus der Welt zu schaffen:

Das Rooten der v20*-Versionen auf dem Optimus Black ist derzeit noch nicht möglich!

@domivaja

Bei der v20a-Version handelt es sich um die Android 2.3 Version mit einem 1&1 Branding.

Die v20N-Version ist die Germany bzw. Euro Open Version ohne Branding.

Zusätzlich gibt es noch eine "bearbeitete" Version der v20N.

Diese Version kommt mit Root-Rechten ist aber keine offizielle Version...

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@chimalia

Na ja, dass es gar nicht möglich ist, ist so nicht ganz richtig, da es ja "NOOBY0815" bereits gelungen ist, nur konnte er es nicht mehr nachvollziehen, was er wie in welcher Reihenfolge alles gemacht hat. Ebenso könnte es auch bei "Wichtler" gelaufen sein. Dazu müsste er aber erst mal alles genau erklären, wie er vorgegangen ist. Es ist aber definitiv nicht mit Unlockroot alleine möglich und die Frage stellt sich auch, wie sauber der Root danach ist.

Insofern, wäre es nicht unbedingt schlecht gewesen, seinen anderen Thread offen zu lassen, diesen aber vorerst etwas umbenennen, damit es andere nicht gleich als gegeben ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wenn er etwas dazu berichten hat kann er das hier tun und muss keinen eigenen Thread zum Theme "Rooting" eröffnen, denn darum geht es in diesem Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Okt haste auch recht ich habe das prog von xda Forum

hier ist der Link mit allen Infos

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111771

und mit dem prog was ich gepostet habe ging es dann wie ich es dir in der pm beschrieben habe... bei mir ging es jeden als ohne prob.

img20120305213716.jpg

img20120305213842.jpg

bearbeitet von Wichtler1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ach und das nennst du jetzt eine genaue Beschreibung deiner Vorgehensweise, bzw. was du vorher noch so für Root Tools verwendet hast!? Wir haben dir doch schon geschrieben, mit Unlockroot alleine klappt es nicht, sondern war wenn dann ein Erfolg aus einer Kombination heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Hat wer ne Ahnung wann etwas brauchbares erscheint?

(Leider benötigt man Root für mitlerweile alles -.- naja alles was wichtig ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Was ist das bitte für eine Frage? Als wenn jetzt jemand sagen könnte, wann da was kommt, wenn es bis jetzt noch niemand nachvollziehbar geschafft hat. Hellseher ist nun mal niemand!

Im übrigen solltest zu so einer Frage auch immer deine Android Version mit angeben.

Auch die Aussage, dass man zu fast allem was wichtig ist einen Root braucht, weil dem nicht so ist. Also auch hier solltest dann erst mal genauer definieren, welches doch so "wichtiges" du machen willst oder was du vorhast.

Wie man dennoch zu einem gerooteten Gerät oder eine alternative Rom kommt, steht eigentlich sehr genau in den Anleitungen beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Suboptimale Antwort auf die Frage!

Für 2.2 werd ich sicher kein Root benötigen. (siehe meine posts, zudem ist 2.3.4 grade Gesprächsstoff)

Welche Apps von mir als wichtig erachte ist doch eigentlich egal. (Autostarts, BatteryCalibration, NQ Mobile Security u.v.m.)

bearbeitet von masterpice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Ach und das nennst du jetzt eine genaue Beschreibung deiner Vorgehensweise, bzw. was du vorher noch so für Root Tools verwendet hast!? Wir haben dir doch schon geschrieben, mit Unlockroot alleine klappt es nicht, sondern war wenn dann ein Erfolg aus einer Kombination heraus.

meine Güte man kann auch etwas freundlicher sein

und nein ich habe nur dieses prog benutzt und sonst keines

habe das Handy an den PC angeschlossen das Programm gestartet auf root geklickt

das batterysaver app abgelehnt habe dem reboot zugestimmt.

habe dann 5 min gewartet dann hat es neugestartet und dann hatte ich root

mehr kann ich nicht sagen habe es so auch bei 7 anderen gemacht und es ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flosch133

also habe auch v20a und bei mir klappt nichts!!!!!!leider kein root-.- und eine andere firmware bekomme ich ebenfalls nicht drauf bleibt hängen und dann fährts nicht mehr hoch also heisst es warten -.-:(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo fami,

das hat nichts mit dem Rooten zutun!

Diese Anleitung beschreibt wir man sich eine angepasste, nicht originale Firmware flashen kann!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Weil es eine modifizierte ROM ist, in die die Root-Rechte "integriert" wurden.

Dabei handelt es sich nicht mehr um die originale-ROM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.