Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

bushwhacker

Hi,

ich habe die "su" und "Superuser"-Version noch mal getauscht.

Deinstallieren bitte mal die Superuser-App, starte das Telefon neu und probiere mal die [attach]101616[/attach] ;)

Gruß stp402

PS: Es ist echt Mist wenn man kein eigenes Black zu testen hat - ich ruf mal bald eine Sammelaktion für ein Test-/Versuchsgerät ins Leben :icon_bigg

muss nur debugging an sein usb speicher net oder? edit ne klappt net kein su auf telefon habs bestimmt 5x versucht..hab nun schnautze voll thx

bearbeitet von bushwhacker
neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Nur Usb-Debugging und "Software von unbekannten Quellen! Bei Usb-Speicher darf kein Haken sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bushwhacker

ne schade klappt net... hab aber superuser nun im temp ordner auf sd card was nun?antivirus sagt ist infiziert.habs trzd mal inst.. aber keine apps in superusermenü?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schalt mal bitte beim Download des Tool und bei der Installation dein AV-Progr. ab und versuche es nochmal.

Eventuell beschädigt die Antiviren-Software das Archiv.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bushwhacker

Schalt mal bitte beim Download des Tool und bei der Installation dein AV-Progr. ab und versuche es nochmal.

Eventuell beschädigt die Antiviren-Software das Archiv.

Gruß stp402

ne wie gesagt neustart macht er aber Su ist nicht in den apps nur auf sd-card unter temp.ordner wenn ich den dann inst.. zeigt er mir keine apss in Su liste.. und ins recovery menü müsst ich doch auch kommen geht aber net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Dickes Danke an chimalia, hat mit seiner Anleitung jetzt geklappt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ok, da das Tool augenscheinlich nicht funktioniert, nehme ich die Downlaods erstmal raus.

Nutzt bitte erstmal die manuelle Eingabe, wie von chimalia beschrieben!

Wenn ich mir ein Testtelefon besorgen kann, führe ich dir Entwicklung der OneClick-Methode weiter fort. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bios2000one

Hey, ich habe gestern den ganzen Abend probiert das Black meiner Freundin zu rooten, aber es wollte und wollte nicht. Mit Gingerbreak gings bei meinem Speed sofort, gestern hab ich die App wieder runtergeladen und aufs Black geschoben und nix ging mit dem Rooten.

Heute hab ich festgestelt das man Kaspersky die Datei beschädigt hat... Backdoor und so, als muss man scheinbar drauf achten das der Virenscanner die Datei nicht blockt.

So als info am rande :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hey,

danke nochmal für die Info!

Es ist in der Tat so, da einige AV-Programme die APP als Virus/Spyware einstufen und sie beim Download "bereinigen". Schaltet am besten eure VirenScanner aus dann bleibt das Tool ganz und funktionsfähig.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Mir ist aufgefallen das die angegebene Version von SuperOneClick nicht mehr funktionierte, da dort verschiedene Optionen entfernt wurden, unter anderem Shell-Root.

--> Link ist ausgetauscht. Funktioniert wieder.

Gruß

chim

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bushwhacker

Hey,

danke nochmal für die Info!

Es ist in der Tat so, da einige AV-Programme die APP als Virus/Spyware einstufen und sie beim Download "bereinigen". Schaltet am besten eure VirenScanner aus dann bleibt das Tool ganz und funktionsfähig.

Gruß stp402

heisst des jetzt das dein tool geht ?wenn nicht wie weit bist mit entwicklung,,thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

gibts eigendlich schon eine methode das Root auf die V10E zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeatingtacos

Hallo Leute. Ich möchte jetzt mein Opti Black Rooten, habe auch schon die Rootseite gesehen und die Root Methoden auch, wobei ich die erste am besten finde (funktioniert die?). Ich habe jetzt nur noch ein paar Fragen:

  • Geht die Garantie des Handys durch Rooten verloren?
  • Kann man einen Root rückgängig machen?
  • Bringt es etwas das Handy zu übertakten? Wenn ja, wieviel?
  • Welche "wirklich vorteilhaften Vorteile" hat ein Root?
  • Kann man noch normal Software Updates durchführen ohne das etwas passiert?

Hoffe jemand kann mir das beantworten.

Greez Nico :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Hallo leeatingtacos,

erstmal herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de.

Zu deinen Fragen:

• Geht die Garantie des Handys durch Rooten verloren?

Ja, beim Root geht die Garantie verloren. Viele Hersteller sehen aber darüber hinweg oder merken es gar nicht (bei Hardwareschäden z.B.).

• Kann man einen Root rückgängig machen?

Ja, viele Programme (Superoneclick, GingerBreak) verfügen auch über die Option "Unroot".

Anderfalls lässt sich der Root durch flashen über den Emergency Mode entfernen.

• Bringt es etwas das Handy zu übertakten? Wenn ja, wieviel?

Das muss jeder für seinen Anwendungsbereich entscheiden.

Teils ist es ganz hilfreich, teils merkt man es überhaupt nicht.

• Welche "wirklich vorteilhaften Vorteile" hat ein Root?

Du kannst CustomROMs aufspielen, hast erweiterten Zugriff auf dein Dateisystem. Zudem benötigen viele Apps (Screenshot it, Cache Cleaner NG) Rootrechte.

• Kann man noch normal Software Updates durchführen ohne das etwas passiert?

Ja, warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Die erste Methode funktioniert nicht wenn Du die v10c drauf hast, da in dieser Version einige Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Hier musst Du die Methode 2 anwenden.

Deine anderen Fragen wurden ja schon sehr gut erklärt.

Gruß

chim

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeatingtacos

Sch.. Mist! Ich hab jetzt die 1. Methode angewendet und das App is nach ca 3 Minuten ausgegangen. Das Handy läuft aber ganz normal weiter (hab noch nicht Reboot oder so). Macht as jetzt etwas aus? Kann ich jetzt einfach mit der 2. Weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.