Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pgPhilip

LG P990 nach Flashversuch nicht mehr erreichbar

Recommended Posts

pgPhilip

Hallo!

Habe eben mein LG P990 Optimus Speed gerootet und danach weiter nach dieser Anleitung gearbeitet, dachte mir jedoch das ein Backup nicht nötig sei.

FATALER FEHLER!

Jetzt hab ich das bis zum letzten Schritt gemacht und stehe ganz ohne Software da habe ich das Gefühl, denn ich habe den die Zip-Dateien, die ich benötige, auf meine EXTERNE_SD Karte gepackt, komme da aber nun nicht mehr dran, denn wenn ich auf die Externe_SD Karte zugreifen / diese mounten will, bekomme ich eine Fehlermeldung: "E:Can't mount /external_sd/".

Bin gerade komplett am verzweifel...

Das Handy geht nicht mehr richtig an, stürtzt bei dem LG Ladebildschirm mit dem Ladebalken ab und startet von selbst neu und vom COmputer wird es (via USB) nicht mehr erkannt.

Hier die folgenden Infos die ich sonst noch so habe:

- ClockworkMod Recovery v6.0.1.5 ist das, was ich im Moment noch nutzen kann, wenn ich die POWER Taste + die LAUTSTÄRKE MINUS Taste drücke

- ich flashe nicht auf CM7 sonder auf CM10.1 (soweit ich weiß) <- die Anleitung dazu hier unten wo es heißt "Sind alle Voraussetzungen erfüllt, verwendet man einfach unsere Anleitung zum Flashen der CyanogenMod auf das Optimus Speed, flasht aber statt den im Artikel angegebenen Files die aktuelle CM10-Nightly Build und das neueste GApps-JB-Paket."

Was kann ich jetzt tun, damit das Handy wieder angeht und läuft? Egal auf was für einen Systemstand... Bzw. es muss nicht einmal wieder laufen, sondern es würde mir schon reichen, wenn es die Externe_SD Karte erkennen würde, oder der PC es wieder als Massenspeicher erkennt, damit ich die Dateien auf die Interne_SD kopieren kann.

Hoffe auf viele schnelle & hilfreiche Antworten,

dankeschön schonmal

Mit freundlichen Grüßen

Philip

PS: Bitte antwortet so das es jeder Dummie versteht...dann habe ich vielleicht noch eine Chance - Danke^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

was hattest du denn vor dem Flash versuch auf deinem Handy? War es ICE?

- ich flashe nicht auf CM7 sonder auf CM10.1 (soweit ich weiß)

was soll das heißen? hast du nicht vorher nachgesehene was du als System drauf hattest?

es würde mir schon reichen, wenn es die Externe_SD Karte erkennen würde, oder der PC es wieder als Massenspeicher erkennt,

hast Du kein externen oder Internen karten Reader? wenn Du doch einen hast lege doch deine SD Karde da ein das CM da drauf.

wenn du richtig gelesen hättest währe dir der Satz sicher auch aufgefallen.

www.androidnext.de

Und wie funktioniert’s? Wichtig: Wer einen der geleakten ICS-Builds auf seinem Optimus Speed hat, muss zunächst auf eine Original-Firmware mit Froyo/Gingerbread-Bootloader zurückrollen. Auch wer von CM7 auf CM10 updatet, könnte auf Probleme stoßen — in diesem Fall ist nach dem Flashen einen Factory Reset durchführen. Das Optimus Speed muss zudem mit Root und Recovery versehen sein.

aber ich würde erst versuchen es mit, die V20q EuroOpen als NVFlash wieder zu beleben, das Flash geht über den APX Mode:

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Treiber eventuell noch installieren: LGUnitedMobileDriver - LG P990 Treiber

um in denn app modus zu kommen, entferne die Batterie, Beide Lautstärke Tasten gedrückt halten beim verbinden an denn PC. Wenn es nicht sofort mit einer Verbindung klappt, mehrere USB Ports Testen.

__________________________________________________________

Rücksetzen mit NVFlash

1. Download des ROM Files und nvflashdrivers.zip:

1a NvFlash ROM v10b / 1300166062 (15/03/2011) - 2x-v10b-1300166062-nvflash.zip (ROMraid Load Balancing) - MD5: b17cb7fd3542b5d02baf49879a83acff

1b NvFlash drivers - 2x-nvflashdrivers.zip (ROMraid Load Balancing) - MD5: 2eab4f16fe1337a209a550ccd0be69c2

2. Entpacker beide Dateien.

3. LGOS ausschalten, Akku entfernen, während gedrückter Lautstärke Hoch

und Runter Taste das Gerät anschließen an den PC. Der Bildschirm bleibt

Schwarz aber Windows wird ein neues APX Gerät erkennen.

4. Installiere die Treiber für das APX Gerät in dem du auf das Gerät manager

gehst, dann auf Treiber Installieren/Aktualisiere/etc. und den zuvor

Runtergeladenen Treiber auf deiner Festplatte suchst und wählst.

5. Führe die „Flash.bat“ datei aus der ROM Datei aus, Warte bis das Flashen

durch ist und das LGOS Neustartet, lass das handy bis zum

6. FERTIG

bearbeitet von Seven of Nine
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pgPhilip

ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt:

ich hatte android 2.3.4 drauf und wollte jetzt auf cm 10.1 updaten / flashen.

Ich werde die beiden Möglichkeiten heute Nachmittag testen und dann berichten!

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

EDIT: Vielen vielen Dank nocheinmal, das zurücksetzen mit dem NVFlash hat geklappt!

bearbeitet von pgPhilip
Flash durchgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michlbeck

mir ging es heute ähnlich, habe mein phone beim dualboot modding gekillt. bin zwar nach anleitung vorgegangen aber es hat nicht geklappt :/ am ende konnte ich auch nix mehr mounten.

war gestern schon total gestresst als ich stock 4.0.4 updaten wollte mit lg software. habe bestimmt 10h dafür gebraucht..

hat mir nur bedingt zugesagt, da ich von der gueste 2x mit einigen tollen features kam. wollte dann cm10 aufspielen und das ging wieder nicht..lol.. naja, liegt wohl auch an meinem gefährlichen halbwissen.

ich werde es nochmal versuchen. so leicht ist es ja dann doch nicht zu bricken :)

eigentlich ein cooles phone, mit leider grottenschlechtem herstellersupport. dafür mit wahrscheinlich einer der besten comunities überhaupt.

oh, ich sehe gerade nach diesem flash gerade ist das p990 wieder unrooted..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wenn die partitionen hin sind, einfach ne GB oder ICS Rom über NVFlash drüber bügeln und es sollte wieder alles laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.