Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Denno99

LG-P990 Optimus Speed - kein Firmware Update mehr möglich

Recommended Posts

Denno99

Alsoo,

Des hier ist mein erster post und alles in diesem forum.. deswegen entschuldige ich mich von vornerein falls etwas nicht stimmt oder so..

Ich hab ein Lg p990 (optimus speed)

mit dem betriebssystem 2.2 ... (seit neuem)

Ich hatte am anfang als ich es kaufte, soweit ich mich noch erinnern kann 2.3 gingerbread drauf..

hab es dann aber noch mal iwie überspielt mit v20L..

.. nie probleme oder so etwas gehabt

aber seit ein paar tagen sagte der updater es gäbe ein update.. Ich dachte ok.. ICS ist endlich da.. :s

dies funktionierte jedoch auch nicht.. (zu updaten),

also überspielte ich 2.2, v10c.. um damit auf ICS zu updaten..

vergebens..

mein problem ist nun,

Ich kann weder updaten noch flashen (wobei ich keine genau anleitung fand die bei meinem prob. helfen könnte) oder sonst was :s

Lg updater auf dem pc funktioniert auch nicht mehr, .. grund "bitte internet überprüfen (...) ist nicht angeschlossen ".. obwohl ich mit dem internet verbunden bin..

schon mal danke im vorraus

Gruß Denno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo ich heiße dich im Namen von Handy-FAQ herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe du findest dich sofort zurecht.

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in das richtige Forum. Hier geht es um Android allgemein. Bei deinem Problem handelt es sich aber um ein gerätespezifisches Problem.

Ich bin mir sicher, dass du im richtigen Forum sofort Hilfe auf dein Problem erhälst.

Liebe Grüße

optimus~prime

HF-Team

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Denno99

und herzlich Willkomme im Forum!

Ich vermute mal, dass du einen manuellen Flash der LG Firmware vorgenommen hast und dafür die hosts-Datei anpassen musstest. Diese Anpassung verhindert nun die reguläre Verbindung zu den LG Update Servern.

Entferne einfach den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" aus der Windows - hosts -Datei und versuche das Update erneut.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denno99

Ja halloo :DDD

... omg so einfach nur.. :eusa_doh:

Jetzt kann ich ganz easy updaten via computer und fettisch :D

DANKE DIR <3 :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sakerhetz

Hatte dasselbe problem hier auch , aber ist jetzt gelost!!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PCPero

Hallo Denno99

und herzlich Willkomme im Forum!

Ich vermute mal, dass du einen manuellen Flash der LG Firmware vorgenommen hast und dafür die hosts-Datei anpassen musstest. Diese Anpassung verhindert nun die reguläre Verbindung zu den LG Update Servern.

Entferne einfach den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" aus der Windows - hosts -Datei und versuche das Update erneut.

Gruß stp402

Da ich dasselbe Problem habe, aber diesen Eintrag in der hosts Dati nicht habe, reiche ich die Frage weiter: Upgrade bricht nach 50% ab mit der Fehlermeldung: LG supporttool funktioniert nicht richtig und muss beendet werden. Was läuft da falsch?

Gruß, PCPero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

LG supporttool funktioniert nicht richtig und muss beendet werden. Was läuft da falsch?

Garnichts. Naja, eigentlich Alles. :icon_lol: Das LG Supporttool hat noch nie wirklich funktioniert.

Zum Updaten empfehle ich eine von diesen Anleitungen:

Gruß

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.