Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joschki1000

LG Tot nach update...Hilfe

Recommended Posts

joschki1000

Hallo, mein G2 hatte die original Kitkat durch LG update, danach wurde es gerootet.

alles lief bis ein neuerliches update dazu führte, dass es jetzt nur in den "fastboot mode started" bootet

reset

potscharge

fastboot:processing commands

wird angezeigt wenn ich das kabel anstecke, ohne nur "fastboot mode started"

Egal welche Tastenkombination, es kommt nur das.

Mit allen tools wird das Telefon nicht gefunden

Bitte um Hilfe und Tipps.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Das habe ich schon nach zwei sekunden gefunden, jedoch wie man lesn kann habe ich kein custom recovery, trotzdem haben ich all das probiert wie ich geschrieben habe.

trotzdem danke für die nette Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Vielen Dank,

das würde alles gehen, jedoch komme ich nicht in DL Modus

Egal was ich drücke kommt das

fastboot mode started

reset

potscharge

fastboot:processing commands

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Nein in keinem Programm,jedoch wenn ich es verbinde reagiert der PC durch einen ton und im Gerätemanager ist es auch bzw erscheint es wenn ich anstecke

als

ADM Interface

Fastboot interface

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Hallo, hab mir das angeschaut und es betrifft genau das Problem, soweit ich das mit meinen schwachen Englisch lesen konnte, jedoch braucht man dazu Linux, hab ich nicht.

Gibts keine andere Lösung, für mein oder das auf deinen Link beschriebene?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmizzle

Moin,

ich hatte auch genau das gleiche Problem mit gerootetem LG G2 und dem Versuch das Stock-Update durchzuführen. Ich habe es auch nur so wie im XDA-Forum beschrieben (Linuxinstallation und Android SDK) hinbekommen.

Es hat mich insgesamt 3 Tage Recherche gekostet. Aber nun funktioniert mein G2 wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dumbo

@ elmizzle,

hallo, habe jetzt leider das gleiche Problem.:huh:

Könntest Du vielleicht etwas genauer beschreiben, wie Du das Problem gelöst hast? Mein Englisch ist leider nicht so besonders gut, als dass ich das was die bei xda geschrieben haben so ohne weiteres nachvollziehen kann.

Und die google-Übersetzung ist teilweise noch grausamer.

Gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Was genau macht denn dein G2? Schwarzer Bildschirm? Kommst du noch in den Downloadmodus? Oder gar in die Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dumbo

nein leider geht gar nichts mehr.

Auf dem Startbildschirm steht(dauerhaft) erst das lg logo, später dann das Batteriesymbol. Am oberen linken Rand stehen dann 3 Zeilen mit den "fastboot-Meldungen".

Ich habe zwischenzeitlich mit der lg-Hotline telefoniert. Die Haben mir empfohlen das Handy zurückzuschicken, was ich wohl auch machen werde, da ich befürchte, dass ich das "geschrottet" habe.

Vielen Dank für deine Antwort, ich gehe allerdings aufgrund meiner Recherchen davon aus, dass jetzt ein Fachmann, der ich nicht bin, ran muss.

LG

dumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Chris,

du meinst sicherlich diese hier:

Mach dir keine Sorgen,

Ich gehe jetzt nur schnell an PC und suche dir die nötigen links raus. Du hast das 802 Modell oder?

Du weißt wie man KDZ Dateien über den Download Modus flasht ja ?

Ok also kommen wir dazu den Download Modus neu zu flashen....

Als erstes lade dir bitte diese dateien runter:https://ul.to/a5augjfa

Gut du hast ja gemeint der pc erkennt dein Handy im fastboot Modus. Dann verbinde deinen Pc mit dem Handy und kopiere in den Ordner (den du runtergeladen hast ) die exe der CMD datei weil du kommandos darüber ausüben musst und es das einfachste ist so cmd dem pfad zu zeigen.

nun gibst du ins cmd folgendes ein:

fastboot erase recovery

fastboot erase laf

fastboot flash laf laf.img

fastboot reboot

Nach jedem Commando sollte ein ok kommen.

wenn du fertig bist solltest du nun wieder in den Download modus kommen. und kannst deine kdz flashen.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.