Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icejoker

LG TV Remote Iphone 5

Recommended Posts

icejoker

Hallo habe mir die App LG TV Remote aufs Iphone 5 drauf gemacht nur die findet meinen LG 55lm620s Fernseher nicht.

Liegt das daran das der Fernseher nicht über wlan sondern direckt mit Kabel am Router angeschlossen ist ?

mfg

icejoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also theoretisch muss der TV nur im selben Netzwerk sein, ob per Kabel oder WLAN dürfte normal nichts ausmachen. Bei meinem Samsung TV funktioniert das problemlos und er ist auch per Kabel mit dem Router verbunden.

Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TakeLifeEasy

Hallo

Ob Lan-Kabel oder W-lan spiel keine rolle, es muss aber selbstverständlich das gleiche Netzwerk bzw.Router benutzt werden.

Im Router sind oft "Macsperren" ab Werk vorhanden die das eindringen von "fremden" Geräten verhindern sollen.

Ist eine solche sperre Aktiv reicht es auch nicht aus das Du den Netztwerkschlüssel hast du musst den Zugang dann erst öffnen.

Du musst dem Router "sagen" das dein IPhone dein Wlan "nutzen" darf.

Da der Fernseher über LAN geht besteht für den Fernseher diese Sperre nicht also gehe ich mal davon aus das dein IPhone nicht in deinem Netzwerk angemeldet ist, das musst du dann ändern sonst geht das nicht.

Bei den Frizboxen, solltest Du eine haben findest du die Einstellung unter der Option "W-Lan" dort sind dann alle Geräte die in deinem Netzwerk sind aufgelistet ganz unten gibt es den Menüpunkt "Allen neuen Geräten den Zugang erlauben" und "Nur den aufgelisteten Geräten den Zugang erlauben". Diese Einstellung musst du erst ändern.

Du änderst die Einstellung auf "Allen ....den Zugang erlauben, logst dich mit deinem iPhone in dein Netzwerk mit dem passendem Netzwerkschlüssel ein fertig.

Nicht vergessen ! Die Einstellung wieder auf "Nur den aufgelisteten Geräten den Zugang erlauben" stellen,ist sicherer.

Wenn alles geklappt hat kannst Du die Verbindung über die LG TV remote App aufnehmen. Manchmal muss man den Fernseher erst nochmal ausschalten aber dann sollte es klappen. In der rechten unteren Ecke des Fernsehers erscheint die Anzeige eines so genanten Pairing-Schlüssels den Du über die App (wird angezeigt wenn die Verbindung besteht) eingeben musst.

Solltest Du keine Fritzbox haben musst du in deinem Routermenü nach der entsprechenden Option suchen oder in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Bei mir läuft die App seit Ewigkeiten problemlos.Ich finde die App echt klasse und besser als die Orig. Fernbedienung

Good Luck !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icejoker

Ich finde bei meinen Router Netgear WNR3500L diese Einstellung leider nicht.

und im App Store gibts 2 Versionen von dem LG remote welche muss ich benutzen für meinen TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TakeLifeEasy

Hey!

So wie es in der Anleitung der App steht brauchst du die Versinon in der im Logo der App NICHT die 2011 ( rechte obere ecke) steht da dein Fernseher junger ist, also ein Baujahr nach 2011 hat.

Das mit dem Router kann ich mal Checken, kann aber etwas dauern O.k gib mir 1-2 Tage.

Viel glück !

bearbeitet von TakeLifeEasy
text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TakeLifeEasy

Habe eben doch noch mal schnell in der Bedienungsanleitung für deinen Router nachgesehen eigentlich müsste der "Offen" sein, du solltes also mit der Eingabe deines Netzwerkschlüssel eine Verbindung zu deinem Router mit deinem iphone aufbauen können.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.