Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AbGeHdA

Lichtsensor defekt ?

Recommended Posts

AbGeHdA

hallöchen zusammen ;)

hab seit heute mein galaxy :icon_chee geiles teil...schon der schwarze karton vom gerät sieht geil aus^^

aber ich hab mal ne frage zum lichtsensor der ja LINKS oben angebracht ist. bei mir ist standartmäßig Automatische Helligkeitsanpassung eingestellt.

allerdings habe ich mich gewundert warum das display sooooo dunkel ist.

also hab ich mal mit dem fingerchen den lichtsensor abgedeckt, gewartet (20 sek.)...nichts passiert. fingerchen also wieder weg...gewartet...auch nichts verändert.

bin ich einfach zu blind oder ist die veränderung soooo gering das ein normalsterblicher keinen unterschied sieht ? oder ist es in meiner bude einfach zu dunkel ?

weil normal sollte es ja so sein, finger drauf - display dunkler, finger weg - display heller, oder ?!

was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in das testmenü gehe (*#0*#) und ich dann auf sensor klicke und dann meinen finger richtung lichtsensor bewege, fängt das handy an zu vibrieren und das display wird grün...

edit: ich hab nochmal mit ner lampe getestet...halte ich das gerät direkt unter eine lampe, wird das display (manchmal) heller...manchmal aber auch nicht.

ist das ein anzeichen dafür das mein nagelneues galaxy einen defekten lichtsensor hat ? och menno...ist doch heute erst angekommen das gute stück

1000 dank schonmal im voraus... :redface:

bearbeitet von AbGeHdA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Rechts oben ist bei mir die cam. Links oben ist der licht und näherungssensor.. Nur mal so am rande :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

du wirst lachen....das ist bei meinem gerät genauso :icon_chee :icon_chee

ich hab schon den lichtsensor abgedeckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Ob Lichtsensor funktioniert kannst du ganz einfach testen:

Gib mal ein:

*#0589#

Da sieht du direkt ob die Level (0 - 15) sich verändern wenn du die Beleuchtung (Lux) änderst.

Oder mit den SGS Tools kann man sich die Lichtsensordaten (und Annäherungssensor) anzeigen lassen.

Beide sind übrigens links oben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Ich glaub das bei mir der Näherungssensor den Geist aufgegeben hat... wenn ich telefoniere und das handy zum Ohr halte wird das Display nicht schwarz sondern bleibt so wie es ist.

Weiß jemand wo ich mal testen kann ob der noch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Da hab ich ja auch schon geschaut. Dort zeigts bei mir immer bei Proximity Sensor 0.0 an egal was ich mache, nur was sollte da normal stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo,

Luxpreis bewegt sich von ca. 64 bis 740.

Level 0 finger drauf, Level 15 ohne finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Das ist ja der Lichtsensor oder? Das geht bei mir auch ohne Probleme nur der Proximity Sensor scheint bei mir nicht zu gehen (*#0*# -> dann auf Sensoren -> Proximity Sensor steht bei mir immer 0.0).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Der sollte dann auf 1 stehen und die Farbe auf Grün wechseln, wenn Du ihm näher kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Danke, heißt dann wohl das er nicht mehr geht bei mir, wenn ich das nämlich mache tut sich bei mir gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Das ist ja der Lichtsensor oder? Das geht bei mir auch ohne Probleme nur der Proximity Sensor scheint bei mir nicht zu gehen (*#0*# -> dann auf Sensoren -> Proximity Sensor steht bei mir immer 0.0).

Wenn ich mit der Hand vor den Sensor geh...springt er auf 1.0....das Display wird grün und das Gs vibriert...es scheint ihm also zu gefallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Wenn ich mit der Hand vor den Sensor geh...springt er auf 1.0....das Display wird grün und das Gs vibriert...es scheint ihm also zu gefallen ;-)

Also bei mir ist das ganz komisch... als ich letztens telefoniert hab hab ichs nachher wieder mal probiert und er ging wieder, am anfang nicht ganz zuverlässig aber nachdem ich zwei oder dreimal die hand drüber gehalten hab ists nachher dann auch jedes mal gegangen. Jetzt geht er aber wieder nicht mehr. Der Proximity Sensor ist mir aber muss ich ehrlich sagen ziemlich egal und darum werd ichs auch nicht einschicken. Braucht man denn eigentlich für nochwas außer dass das Display beim telefonieren ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Den Sensor brauchst du auch wenn du die Helligkeit des Displays automatisch regeln lässt.

Ansonsten wäre mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.