Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cadillacdrv67

Lifetab FM -Radio?

Recommended Posts

Cadillacdrv67

Weiss jemand, ob das Lifetab einen FM Tuner hat, damit man auch ohne Wlan unterwegs Radio hören kann?

Danke

Winnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir ein freundliches Hallo @Cadillacdrv67

Habe die kostenlose Suchen Funktion angeworfen, die jeder nutzen darf und das gefunden.

Das sollte Deine Frage beantworten

@Corvinus77 - Dein Erscheinungsdatum ist in der Zukunft :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cadillacdrv67

Danke vielmals, aber ein Transmitter ist leider kein Tuner (Empfänger). Meines Wissens sendet ein Transmitter die FM Radiosignale an z.B. weiter an einen Empfänger (z.B. Autoradio) . Daher wäre erst ein Tuner (wie z.B. in meinem HD2 mit Kopfhörer) nötig. um überhaupt FM Radio empfangen zu können. Ich habs mit diversen Apps versucht - aber da keines funktionierte, denke ich es ist kein Tuner verbaut.

Danke für Diene Mühe

Winnie

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

DAs TEil hat weder einen Transmiter noch einen Radio. Und letzteres wolltest Du doch wissen.....

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Hi

DAs TEil hat weder einen Transmiter noch einen Radio. Und letzteres wolltest Du doch wissen.....

Entschuldige wenn ich mich hier einmische, aber Deine Aussage kann ich leider so nicht ganz gelten lassen.

Fakt ist, dass man Radio erst mal nicht empfangen kann, aber, und wenn ich den Innereien glauben schenken darf, dann ist im Lifetab ein AW-NH611 Modul verbaut, welches folgende Eigenschaften aufweise:

- IEEE 802.11 b/g/n Wireless LAN,

- Bluetooth

- FM Tx/Rx Combo Module

Einzig die Antennen sind für das FM Tx/Rx Combo Modul nicht angeschlossen, ich wollte schon die ganze Zeit mal testen ob eine Antenne am Rx input Port von 50 Ohm und das gleiche am Tx output Port funktionieren könnte, leider fehlte mir bis dato die Zeit aber sobald ich mehr weiß werde ich hier weiter berichten.

H.Weisweiler

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi h.weisweiler

Also ich finde es toll, wie gut Du Dich mit dem Gerät auskennst.

Selbstverständlich glaube ich Dir Deine Aussage auch

Da ich aber "nur Nutzer" , um nicht DAU zu sagen, bin, muss ich mich auf die techn. DAten, die man so findet verlassen (können) Und diese sagen eben, siehe oben.

Danke für Deine Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cadillacdrv67

Kann das FM Tx/Rx Combo Modul nicht über den Kopfhörer als Antenne funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Hi h.weisweiler

Also ich finde es toll, wie gut Du Dich mit dem Gerät auskennst.

Selbstverständlich glaube ich Dir Deine Aussage auch

Da ich aber "nur Nutzer" , um nicht DAU zu sagen, bin, muss ich mich auf die techn. DAten, die man so findet verlassen (können) Und diese sagen eben, siehe oben.

Danke für Deine Info.

Natürlich kannst Du dich auf die technischen Daten verlassen, deswegen habe ich auch gesagt, dass es nicht ganz stimmt.

Auf technische Daten verlassen ist sowieso immer so eine Sache, nur mal kurz zur Erklärung, selbst so ein Produlkt wie das lifetab und das Olipad, welches von den Stückzahlen sehr beschränkt ist, wird getestet, beim Entwurf des Gerätes werden Messwerte für alles erstellt und gegebenenfalls geändert wenn sie zu schlecht sind oder zu teuer oder oder oder. Daher gibt es verschiedene Revisionen. Vorwiegend werden die Mainboards aber so ausgelegt, dass sie alles können, das liegt zum einen daran, dass es eben wenige Module gibt die nur, wie in unserem Fall hier, Wireless machen, oder nur Wireless und Bluethooth machen, auch werden meistens nicht einzelne Module verbaut die, sprich einmal Bluetooth irgendwo auf dem Board dann irgendwo anders Wireless und wiederum irgendwo anders Radio, das liegt daran, dass die Geräte keiner Werden und wenn man das einzeln irgendwo auf die Platine packen würde, dann müsste man das Layout des Mainboards so gestallten, dass überall auch eine Stromzufuhr und Datenleitungen hin kommen, Resultat wäre, dass das Layout der Platine viel größer werden würde da man ja überall hin kommen muss. Also nimmt man ein Modul was schon alles hat, hinzu kommt, dass bei den drei genannten Dingen WLAN, Bluetooth und FM, die Frenquenzthematik annähernd die gleiche ist, und man sowas recht einfach in einem Modul verbauen kann. Auserdem würde ein Modul, also nur Bluetooth und WLAN, das selbe kosten oder vielleicht sogar mehr kosten als all-in-one, liegt daran, dass dieses Modul auch in anderen geräten verbaut wurde und somit die Stückzahl viel höher liegt und somit der Preis sinkt.

Also verbaut man ein all-in-one Modul, und um den Preis halten zu können werden Teile weggelassen, sprich z.B. Antennen.

Die Datenblätter geben immer nur das her was augenscheinlich funktioniert, sprich was der Endanwender erwarten kann, bedeutet aber nicht, dass es mehr können kann.

H.Weisweiler

@Cadillacdrv67: Wenn dann würde es für Rx funktionieren, Tx wohl nicht, da der Kopfhörerausgang nur Rx angeschlossen ist, bin mir aber nicht sicher und habe die Unterlagen nicht hier, werde ich mal nachsehen, wie die Specs sind.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.