Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieXtreme

Liga total! über Handy

Recommended Posts

DieXtreme

Hallo liebe Leute,

Ich habe die Suchfunktion schon vergewaltigt und bin nicht fündig gewurden, sollte es jedoch dieses Thema schon geben, dann entschuldige ich mich jetzt schonmal für den Mist ;)

Ich bin auf das MobileTV - Liga total!-Paket von T-Mobile aufmerksam gewurden und mir ergeben sich ein paar Fragen und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier der Nutzungsauszug von Liga total!:

1) Das MobileTV Basispaket kostet im Tageszugang (24 Stunden) 2,- €, im Abo 7,50 € pro Monat. Das LIGA total!-Paket kostet im Tageszugang 1,95 €, im Abo 4,95 € pro Monat. Das Erotikpaket kostet im Tageszugang 3,- €, im Abo 10,- € pro Monat. Die Inhalte des Erotikpakets sind für Nutzer unter 16 Jahren nicht geeignet. Ein Abo kann jederzeit zum Ablauf des laufenden Kalendermonats gekündigt werden. Für die Übertragung der TV-Kanäle entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport. Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind ein UMTS-Handy (beim iPhone: 3G/3GS, Software OS 3.0 oder höher), das diesen Dienst unterstützt in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag mit T-Mobile Deutschland (Laufzeitvertrag oder Prepaid) sowie UMTS-Netzversorgung. Eine Nutzung im Ausland (Roaming) oder per WLAN ist nicht möglich. »R-102»

Nun meine Fragen:

Ich habe selber nur einen Vodafone-Vertrag. Mein Plan wäre es eine Prepaid-Karte von T-Mobile zu holen und diese wirklich nur für Liga-Total! zu nutzen. Geht meine Rechnung auf? sind das wirklich nur 5 euro im Monat?

Es steht ja da es fallen keine weiteren Kosten an. Nur wie ist das gemeint mit Umts-Netzversorgung, benötigt man eine Umts-Flaterate (bzw. zahlt umts-kosten) oder zahle i wirklich nur diese 5 euro im Monat und der Ball rollt dann ohne weiteren Kosten auf meinen Handy ;)

Übrigens: Ob das Mobile TV auf meinen Handy (LG KM 900) funktioniert habe ich schon geguckt, steht bei T-Mobile bei den unterstützen Geräten.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonaqa83

Was ist hier dran? Stimmt klappt das echt mit ner Xtra card?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonaqa83

Weiß keiner was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

... Nur wie ist das gemeint mit Umts-Netzversorgung, benötigt man eine Umts-Flaterate (bzw. zahlt umts-kosten) oder zahle i wirklich nur diese 5 euro im Monat und der Ball rollt dann ohne weiteren Kosten auf meinen Handy ;) ...

Also ich glaube sie meinen damit nur, dass du dich in einem UMTS-versorgtem Gebiet befinden musst, um dann über UMTS gucken zu können. Weil es gibt bei UMTS doch noch ein paar Gebiete, die nicht versorgt sind. Ansonsten würde dir dann eine Fehlermeldung erscheinen, wenn du dich in einem nicht mit UMTS versorgtem Gebiet befindest.

Zur Sicherheit würde ich aber nochmal in einem T-Punkt fragen, wenn du dir die Karte da holen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erik1985

Ich bin auf das MobileTV - Liga total!-Paket von T-Mobile aufmerksam gewurden und mir ergeben sich ein paar Fragen und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier der Nutzungsauszug von Liga total!:

1) Das MobileTV Basispaket kostet im Tageszugang (24 Stunden) 2,- €, im Abo 7,50 € pro Monat. Das LIGA total!-Paket kostet im Tageszugang 1,95 €, im Abo 4,95 € pro Monat. Das Erotikpaket kostet im Tageszugang 3,- €, im Abo 10,- € pro Monat. Die Inhalte des Erotikpakets sind für Nutzer unter 16 Jahren nicht geeignet. Ein Abo kann jederzeit zum Ablauf des laufenden Kalendermonats gekündigt werden. Für die Übertragung der TV-Kanäle entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport. Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind ein UMTS-Handy (beim iPhone: 3G/3GS, Software OS 3.0 oder höher), das diesen Dienst unterstützt in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag mit T-Mobile Deutschland (Laufzeitvertrag oder Prepaid) sowie UMTS-Netzversorgung. Eine Nutzung im Ausland (Roaming) oder per WLAN ist nicht möglich. »R-102»

Nun meine Fragen:

Ich habe selber nur einen Vodafone-Vertrag. Mein Plan wäre es eine Prepaid-Karte von T-Mobile zu holen und diese wirklich nur für Liga-Total! zu nutzen. Geht meine Rechnung auf? sind das wirklich nur 5 euro im Monat?

Es steht ja da es fallen keine weiteren Kosten an. Nur wie ist das gemeint mit Umts-Netzversorgung, benötigt man eine Umts-Flaterate (bzw. zahlt umts-kosten) oder zahle i wirklich nur diese 5 euro im Monat und der Ball rollt dann ohne weiteren Kosten auf meinen Handy ;)

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, bin nämlich auch bei Vodafone, deshalb bin ich heute auch direkt einmal zum nächsten T-Mobile Shop gegangen. Der nette Herr von der Beratung hatte zwar überhaupt keine Ahnung davon, was ich von im wollte. Außerdem war er der Meinung das dies auch gar nicht ginge. Aber nach dem ich ihm erklärte wie ich mir das Vorstelle, mit Xtra Card und Ligatotal Handy Abo und ihm gezeigt habe was seine Firma denn da alles im Internet bewirbt, sind wir dann gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, das dies wohl ach so funktioniere.

Zu Hause dann ausprobiert und alles perfekt, so wie das Szenario beschrieben. T-Mobile Xtra-Card mit Liga Total Handy Abo, einmal im Monat 4,95 € und ansonsten fallen keine weiteren kosten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonaqa83

Also brauch man keine internetflat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erik1985

Nein braucht man nicht, Datentransport ist mit drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lammy_kb

Das Angebot steht immer noch bei T-Mobile

https://www.t-mobile.de/mobiles-internet/0,20335,23399-_,00.html

MobileTV LIGA total!-Paket

Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live

In voller Länge und ohne Werbeunterbrechung

Live-Konferenzkanal für Bundesliga und 2. Bundesliga

Buchbar für MobileTV-fähige UMTS-Handys, Notebooks und Netbooks

Nur 4,95 €1) im Monat oder 1,95 €1) im Tageszugang

Allerdings klickt man sich einen Wolf, falls man vom Angebot Gebrauch machen möchte. Meine diesbezügliche Mail wurde ordentlich und freundlich vom Mail-Automaten beantwortet. Es ist sogar in einem Angebot die Rede von einer "kostnix"-Variante, um den Service vor Vertragsabschluss zu testen.

Leider auch Fehlanzeige.

Dabei wollte ich mit dieser Firma nach einer extrem negativen Erfahrung nie wieder Verträge schließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht immer noch auf dem Index stehe, nachdem ich deren unangemessene Forderung mit Zähneknirschen beglichen habe.

Falls jemand eine Methode kennt, das Paket zu buchen, ohne einen T-Punkt aufsuchen zu müssen (das wäre nämlich ein k.o.-Kriterium), bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lammy_kb

Die Antworten auf meine beiden Mails an T-Mobile widersprechen sich und die Frage "wie kann ich buchen" verweist nur auf die Seite ohne entsprechenden Link. Nun bin ich genauso schlau, wie vorher.

@erik1985

hast Du vielleicht Links, oder Mailadressen, um die von Dir beschriebene Buchung zu realisieren.

Auszugsweise Korrespondenz mit T-Mobile

============================================================

> Sie bieten Liga Total für min. 3 Monate auch in Verbindung mit einer Prepaid-(Xtra-)Karte an. Da der Empfang via WiFi (WLAN) nicht möglich ist, frage ich Sie, ob bei Empfang von Liga Total auf meinem Samsung Handy mit web'n'walk und Mobile TV neben dem Abo noch Übertragungsgebühren anfallen.

>

> Wenn dem so wäre, ließen sich die Kosten für die XTRA-Liga-Total-Lösung nicht im Vorfeld kalkulieren. Auf eine solche Lösung müsste ich dann leider verzichten.

>Neben dem Abo fallen auch Übertragungsgebühren an, die Sie durch die nachfolgenden zubuchbaren Optionen eingrenzen können:

>Xtra Handy DayFlat

>- Tagesnutzungspreis 0,99 Euro (brutto)

>- Daten-Flatrate Flatrate für einen Tag von 00:00 Uhr - 24:00 Uhr (MEZ)

>- Geschwindigkeit 384.00 KBit/s (im Download und 32 KBit/s im Upload)

>- Bandbreitenbegrenzung ab 200 MB (auf 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload, pro Tag)

>- Blockrundung 100 KB

>- Mindestvertragslaufzeit 1 Monat

>Xtra Handy Flat

>- Monatlicher Grundpreis 9,95 Euro (brutto)

>- Daten-Flatrate (Geschwindigkeit, Bandbreitenbegrenzung , Blockrundung und Mindeslaufzt. wie oben)

nach Suche in einigen Foren habe ich erfahren, dass der Datentransport bereits durch das Abo abgedeckt ist. Nun habe ich versucht, Online ein solches Abo zu buchen. Trotz langjähriger Erfahrung im Umgang mit Internet ist es mir nicht gelungen, einen passenden Einstieg zu finden. Da ich genau weiß, was ich haben möchte, halte ich es für wenig effizient, dazu einen T-Punkt-Shop mit den dort üblichen Wartezeiten aufzusuchen.

>Sie möchten einen Neuvertrag mit Liga total oder dieses Paket bei einem bestehenden Vertrag hinzubuchen?

>Nachfolgend erhalten Sie einen Link auf unsere Homepage, wo Sie Näheres dazu erfahren:

>https://www.t-mobile.de/mobiles-internet/0,20335,23399-_,00.html (Anmerkung von mir: Seite ohne Link zur Buchung)

>Der Datentransport ist im Abo enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iphone-Hansi

Also funktioniert das auch mit prepaid, oder? Kann ich das dann auch nicht überziehen, richtig? Und hört das dann jeden Monat automatisch auf oder muss ich mich da abmelden, wenn ich des Abo nicht mehr will?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.