Jump to content
Gast

lila stich bei kamera auch in custom roms?

Recommended Posts

Gast

Servus Leute,

Ihr kennt doch bestimmt das Problem mit dem lila Stich bei Bildern im dunkeln?

Mit dem 4.3 OTA update hat sich das Problem bei mir noch verschlimmert.

Wenn es sich durch custom roms beheben lässt werde ich meins rooten.

Hat schon einer Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da kannst du nur auf einen fix von HTC hoffen.

Dieser Effekt tritt nur bei manchen One's auf und dann nur bei bestimmten Firmware/ Software Kombinationen.

Wenn dein one noch komplett original ist, würde ich es zu HTC schicken, um es reparieren zu lassen.

Wenn du unbedingt mit der Software spielen willst, dann solltest du mittels s-off die ein oder andere Firmware testen.

Doch ob es besser wird, ist nicht sicher.

Daher würde ich weiterhin den weg vorschlagen, dass du es zur Reparatur einschickst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Kann das nicht ein HardwareBug sein ?

von 3 Geräten hats bei mir jetzt auch eines erwischt wurde gebraucht gekauft und wird heute direkt zurückgegeben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, es ist ein Hardware Fehler.

Dieser wird durch hohe Temperaturen ausgelöst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Könnte es helfen z.b. den ElemtalX Kernel zu nehmen und auf "extreme thermal throttling" zu stellen?( oder wie das genau heisst:D) auf jedenfall die Funktion auszuwählen das dass One am besten gekühlt wird? Ich hab den bug zum Glück nicht somit kann ichs nich testen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Denke Nein da das Gerät selbst nach ner weile deepsleep den Fehler hatte...

egal ist weg mein schwarzes läuft alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hab da ne kurze frage, die Reparatur-Centren können ja sehr leicht herausfinden, dass der bootloader mal entsperrt war! Wird dies hier zu Komplikationen führen, wenn man sein Handy einschickt (in meinem Fall wäre es Arvato iVm Amazon)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Hab da ne kurze frage, die Reparatur-Centren können ja sehr leicht herausfinden, dass der bootloader mal entsperrt war! Wird dies hier zu Komplikationen führen, wenn man sein Handy einschickt (in meinem Fall wäre es Arvato iVm Amazon)?

wenn ich mich recht insinne kann man dass wenn man mit s-off alles zurücksetzt es nicht mehr nachverfolgen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn man den Bootloader über HTC-Dev entsperrt hat, kann man das schon herausfinden.

Glaube aber nicht, das wegen eines so bekannten Problemes da Schwierigkeiten entstehen.

Bei mir hat das damals auch ohne Probleme geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Wenn man den Bootloader über HTC-Dev entsperrt hat, kann man das schon herausfinden.

Glaube aber nicht, das wegen eines so bekannten Problemes da Schwierigkeiten entstehen.

Bei mir hat das damals auch ohne Probleme geklappt.

Hab gar nicht gewusst, dass man den bootloader auch anders entsperren kann als über der HTC dev Seite. Das mit dem S-Off Reset werde ich mal versuchen und Amazon kontaktieren. Einfach auf das beste hoffen :/

Danke für schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Danke ^^ Dann verwende ich das nächste mal nicht den Htc-Dev weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.