Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK2003

Lineage OS 14.1 flashen

Recommended Posts

MK2003

Na das mit Knox ist mir ja bekannt, also alles halb so schlimm, auch hat das Handy keine Garantie mehr sonst hätte ich es wohl nicht gemacht und das Note wäre nach Samsung gegangen ;-)  und auf Lollipop (Samsungs FW) wollte ich nicht Flashen, viele die ich kenne mit einem Note 3 hatten nur Probleme damit und haben dann ihr Note 3 abgegeben, ich hatte ja mit KitKat von jetzt auf gleich Probleme und hatte auch vieles ausprobiert, aber es hat nix gebracht fast alle Apps runtergehauen etc. pp.

 

Soweit bin ich echt jetzt zufrieden und bis jetzt würde ich es, glaube ich wieder machen, klar ist es wie schon geschrieben habe etwas ungewohnt wenn man nur Samsungs T. Witz kennt ;-) und einige Sinnvolle sachen woran man gewöhnt war vermisst man.

Der Akku hält auch länger, vorher war gut nach ne Std. 10 - 20 % weg jetzt sind nach ne Std. ca 5 % weg.

 

Das einzige Problemchen was ich nur habe, morgens wenn man aufsteht ist das Handy aus da hab ich noch keine Lösung für gefunden, auch das dann die Tastatur neu eingestellt musst.

 

Gruß

MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MK2003

Moin Moin,

 

nach fast ein Monat und zwischenzeitlichen Updates, aktuell hab ich die Build/Version vom 18.02.2017 drauf, möchte ich mal ein Feedback hier lassen, hab auch noch eine Frage ;-)

 

Also soweit bin ich echt zufrieden mit Lineage, dafür das es noch nicht eine Offizielle Version gibt.

Es läuft wirklich stabil, hatte bis jetzt während der Nutzung nicht einmal das Gefühl das die Software hängt oder das man denkt das Handy wird langsammer!

 

Was noch nicht so richtig läuft:

1. GPS zurzeit ist das ein grauen das Handy als Routenplaner zu nutzen, GPS wird sehr oft verloren, auch Apps (GPS Data/ GPS Status/AndroiTS GPS Test) können da leider

    bis jetzt nicht weiter helfen. Auch stimmen die Orte teilweise nicht hin und wieder gut 250 - 285 Km Unterschied. Ruhrgebiet und man ist angeblich in Bremen.

2. Handy laden und das Display dabei aus, Handy schaltet irgendwann sich ab, das Dispaly muss anbleiben dann schaltet das Handy sich nicht aus.

    Entwickleroption - Aktiv lassen. Ich hab es auch mit dem Bildschimschoner versucht aber auch ohne Erfolg das Handy ist dann aus.

3. Nach dem Neustart ändert sich die Tastatur immer, und immer auf die Tastatur die in der Einstellung in der Mitte steht.

4. Ab und zu gibt es Probleme mit Display drehen, wenn dies an ist und man das wieder Deaktiviert werden einige Apps nur noch im Querformat ausgeführt da hilft meistens nur

    ein Neustart.

5. SMS trotz Einstellung das man ein Statusreport gesendet werden soll, kommt keine Rückmeldung ob die SMS angekommen ist.

 

Jetzt zu meinen Fragen, ja ich vermisse die Origniale Samsung Tastatur, kann irgendwie mich nicht mit der Orignial Tastatur AOSP oder mit denen aus dem PlayStore wirklich anfreunden, gibt es eine Möglichkeit diese rein zu flashen?

Wie sieht es aus mit dem Modem? also Baseband aus, kann ich das per TWRP flashen oder nur über Odin? Ich habe mir das von https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/general/ref-galaxy-note-3-sm-n9005-gsm-modems-t2842806 Version N9005XXUGBPB2 geladen. Nur mein English ist echt schlecht und da frag ich besser noch mal nach...

Aktuell hab ich N9005XXUGNG1 und vielleicht ist die Version für das GPS debakel ein grund?

Kann jemand eine vernünftige SMS App empfehlen?

 

Gruß

MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.