Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

[Link2SD] Apps in zweiter Partition werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Androiddoktor

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Link2SD. Und zwar hatte ich zwei Partitionen, die Erste in FAT, die zweite in ext2. Es hat alles super funktioniert, die Apps konnten auf die SD Karte verlinkt werden.

Nur war der Akkuverbrauch ziemlich hoch da das Handy nicht in den deep sleep ging weil es wiederum von dem Prozess "bcm_sdhc.3" wach gehalten wurde, was nach Recherchieren an der ext2 -Formatierung liegen solle. (z.B. hier). Also wollte ich die zweite Partition in ext3 formatieren.

Ich habe zuvor alles was in /data/sdext2 war auf die FAT *Partition der SD Karte kopiert, weil ja beim "umformatieren" alles gelöscht wird.

Als ich umformatiert hatte, wollte ich natürlich mein Backup von der 2. Partition wiederherstellen. Aber der ES Datei Explorer verweigerte dies mit einer Meldung. Ich habe ewig rumprobiert, (Berechtigungen, etc.).

Nach erneut langer Recherche habe ich einen anderen Rootexplorer runtergeladen und mit dem konnte ich die Daten von Backup-Ordner (auf der FAT-Partition) in /data/sdext2 kopieren. Keine Ahnung warum das nicht ging (vielleicht ist es auch irrelevant für mein Problem da ich denke, dass es am ES Explorer liegen könnte.)

Aber jetzt kommt mein eigentliches Problem:

Die Apps werden trotzdem nicht angezeigt. Link2SD zeigt 0 apps an bei "verlinkte". Hingegen wenn ich in der App auf Speicherinformation gehe zeigt er mir an dass etwas auf der ext3-Partition drauf ist. Auch mit diversen Root Explorern sieht man dass ohne Zweifel das richtige drauf ist (die .apk's, dalvik-cache und data).

Der richtige Inhalt ist also auf der Partition drauf - nur erkennt das Link2SD irgendwie nicht.

Ich habe so ziemlich alles probiert, sowohl in der App als auch die SD Karte neu formatiert (beide als primary). Das Mountscript habe ich natürlich auch neu erstellt (und ext3 gewählt). Es hilft alles nichts! Wie bekomme ich meine Apps wieder angezeigt?

Das kann doch wohl nicht so schwer sein!?

Ich bin langsam echt am Verzweifeln :huh:

Vielleicht könnt ihr mir da helfen :-)

Es handelt sich übrigens um ein Samsung Galaxy Y

MFG,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valerrik

stehe vor dem selben Problem

allerdings kann ich eine EXT3 Partition mit LINK2SD garnicht mounten mit EXT2 gehts aber sobald ich auf EXT3 formatiere funzt es nicht. So aber das Problem mit EXT2 ist genau wie bei dir das es dann kein deepsleep geht. Bin schon am verzweifeln... Gibt es nennenswerte alternativen zu LINK2SD???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.