Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sachse007

Linkliste erstellen

Recommended Posts

sachse007

Guten Tag

Ich habe angefangen die Mobilen Seiten-Links von verschiedenen

Homepages zu sammeln. Habe keine Lust ständig Apps dieser Onlineseiten

zu installieren.

Im Moment habe ich mir eine HTML-Datei mit den Links erstellt und starte diese dann im Browser.

Könnte man nicht eine App programmieren wo diese Links eingetragen und aufgerufen werden können (inkl. Browserstart), nur mit zwei Optionen Link hinzufügen oder Link löschen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Eigentlich wären das ja einfach die Favoriten im Browser.

Ich habe z.B. Firefox im Einsatz - auf dem PC und auf dem Handy. Dort habe ich mir bestimmte Links in Ordnern auf meine Lesezeichen-Leiste gelegt (je nach Thema) und per Firefox-Sync, synchronisiere ich das auf's Handy. So hab ich immer alle Lesezeichen vom PC auf dem Handy mit dabei.

Info zu Firefox-Sync: https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-firefox-sync

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sachse007

Hi

Eigentlich wären das ja einfach die Favoriten im Browser.

Ich habe z.B. Firefox im Einsatz - auf dem PC und auf dem Handy. Dort habe ich mir bestimmte Links in Ordnern auf meine Lesezeichen-Leiste gelegt (je nach Thema) und per Firefox-Sync, synchronisiere ich das auf's Handy. So hab ich immer alle Lesezeichen vom PC auf dem Handy mit dabei.

Info zu Firefox-Sync: https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-firefox-sync

Gruss Bonsai

Hallo

Damit hast du ja Recht. Mit dem synchronisieren funktioniert zum Teil auch mit Daten von Computeranwendungen die auch auf dem Handy laufen.

Ich meinte aber nicht die normalen Favoriten sondern NUR Links zu den mobilen Seiten. Um nicht immer die Anwendungen auf dem Handy zu installieren. Diese sind ja auch nichts anderes als das abgreifen der mobile Internetseiten. Vergleiche z.B. die FacebookApp mit der mobilen Facebookseite.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sachse007

Hallo

Habe mir eine Html-Seite mit Links zu den Mobilen Seiten erstellt und lade diese beim Browserstart als Startseite.

file://com.android.htmlfileprovider/storage/sdcard1/Sicher/MeineLinklist.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Ich benutze den BoatBrowser, auf dessen Standardstartseite kann man sich solche Links direkt ablegen. Eine weitere Möglichkeit ist das Ablegen der Links auf dem Home-Bildschirm, entweder direkt oder in einem Ordner. Dann kann man (wie bei einer App) auf den Link klicken und die entsprechende Seite öffnet sich im eingestellten Standardbrowser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.