Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
midwayhero

Löschen einer Mail über Imap-Konto funktioniert nicht

Recommended Posts

midwayhero

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Galaxy Imap-Konten eingerichtet, die alle 15 Minuten abgefragt werden. Funktioniert auch soweit, nur wenn ich eine Mail lösche wird diese nicht auf dem Server mit gelöscht. (Bei meinem Notebook wird dies automatisch gesynct) Das heißt, die Mail wird nach 15 Minuten wieder abgerufen.

Liegt das Problem beim Galaxy oder an mir ? Beim Notebook muss ich ja Ordner abonnieren, aber im Galaxy habe ich ja sowas nicht.

Hat mir da jemand einen Tipp ?

LG

Klaus

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Vielleicht anders herum gefragt, wird die Mail auf dem Galaxy gespeichert obwohl ich in den Einstellungen vom Server imap habe ?

Irgendwie kommt mir das Ganze wie ein Pop3 vor.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Ok,

wahrscheinlich mal wieder eine Anfänger-Frage.

Weiß nicht wie es besser geht, sowohl mit dem Mail-Problem als auch mit dem Forum hier. :frown:

Besser wäre eine Frage übers Flashen o.ä. gewesen.

Dann kann hier geschlossen werden. :closed:

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich benutze das Programm K9 um meine Mails abzurufen. Kann ich dir nur empfehlen.

Zu deinem Problem, gabs da nicht eine Option die da lautet "beim löschen entgültig auf Server löschen" oder so ähnlich.

Vor K9 habe ich auch das Standardprogramm vom Galaxy benutzt. Bei mir und meinem IMAP Konto funktionierte das löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Ich benutze das Programm K9 um meine Mails abzurufen. Kann ich dir nur empfehlen.

Zu deinem Problem, gabs da nicht eine Option die da lautet "beim löschen entgültig auf Server löschen" oder so ähnlich.

Vor K9 habe ich auch das Standardprogramm vom Galaxy benutzt. Bei mir und meinem IMAP Konto funktionierte das löschen.

Das K9 habe ich auch schon im Hinterkopf. Ich dachte aber, dass es doch auch mit dem vorhandenen Programm gehen müsste. Die Option "beim Löschen entgültig vom Server entfernen" habe ich bis jetzt nicht gefunden. Daher hier die Frage :-) Aber genau das wärs. Ich benutze kein Google-Konto, sondern Arcor. Vielleicht kann Arcor ja nichts mit dem Standard-Programm vom Galaxy anfangen...

Vielleicht doch mal K9 ausprobieren...

Danke für die Antwort,

LG

Klaus

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es ja ein Drop-Down Menü gibt. Unter Posteingang steht dann INBOX-Trash usw.

Sehe ich das richtig, dass diese Ordner meine eigentlichen IMAP-Ordner sind ?

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Also was wichtig ist, dass die Ordner auf einenader abgestimmt sind. Ich denke fast, dass dein Handy sich Ordner angelegt hat, die es auf deinem Arcor Server nicht gibt.

Wenn dein Handy also beim löschen die Mails in den Ordner Trash verschieben möchte, und es diesen Ordner bei deinem Arcor Server nicht gibt, dann klappt es nicht.

Ich denke fast hier liegt dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borstii

hi zusammen!

habe das sgs mit v2.2 mit stock email client und imap konto. kann damit nichtmal mails löschen, bzw in den papierkorb verschieben!! am server liegts definitiv nicht. nach langem hin und her hab ich jetzt die lösung:

"k9"

war in 2 minuten drauf und eingerichtet!!

und das android mail hab icxh gleich gelöscht!!!

da bemüht sich google wohl sehr um die nutzung seiner gmail acounts...:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

hi zusammen!

habe das sgs mit v2.2 mit stock email client und imap konto. kann damit nichtmal mails löschen, bzw in den papierkorb verschieben!! am server liegts definitiv nicht. nach langem hin und her hab ich jetzt die lösung:

"k9"

war in 2 minuten drauf und eingerichtet!!

und das android mail hab icxh gleich gelöscht!!!

da bemüht sich google wohl sehr um die nutzung seiner gmail acounts...:nono:

Stimmt, K9 ist die Lösung. Mit dem Programm funktioniert alles so wie ich es wollte. Danke für den Tipp.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borstii

bei den kontoeinstellungen (wo man die server usw eingibt) sind auch die standardordner für papierkorb etc ggf zu ändern. hab ich auch nicht gleich gefunden.

jetzt gehen auch die gelöschten mails in den "trash" ordner und auch die gesendeten in den richtigen ordner, die ansonsten nur lokal am handy sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

bei den kontoeinstellungen (wo man die server usw eingibt) sind auch die standardordner für papierkorb etc ggf zu ändern. hab ich auch nicht gleich gefunden.

jetzt gehen auch die gelöschten mails in den "trash" ordner und auch die gesendeten in den richtigen ordner, die ansonsten nur lokal am handy sind.

Ich hab mir den Wolf gesucht, aber vielleicht hier die Wegbeschreibung:

Optionen -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Ordner synchronisieren / Einstellungen Posteingang

Hier kann man dann über verschiedene Buttons die Verzeichnisse auf dem IMAP-Server den Aktionen zuordnen.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.