Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opalocca

Löschen von vorinstallierten Klingeltönen

Recommended Posts

opalocca

Hallo zusammen,

ich habe das GS2 und wollte fragen, wie man z. B. vorinstallierte Klingeltöne deinstallieren kann.

Ist es richtig, dass man sich dazu Root-Rechte verpassen muss?

Wenn ja, welche ist Eurer Meinung nach die beste und verständlichste Anleitung um dieses durchzuführen.

Dank im Voraus,

opalocca.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dschika

nabend,würde mich auch interessieren.handy ist gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Gegenfrage:

Wozu? Um ein paar kb mehr Speicherplatz zu haben? Soo viel kann man ja fast gar nicht auf dem Handy haben^^ Ich hab über 100 Apps installiert, alle auf dem internen Speicher und habe immernoch 900MB freien internen Speicher für Apps...

zudem wird das Handy dadurch nicht schneller arbeiten..

Was ich aber nebenbei empfehlen kann ist die App Autostarts. Mit der kann man Prozesse/Dienste vom Autostart unterdrücken, sodass sie eben nicht ohne Ausführung von alleine starten (es ist aber keine Task-Killer Anwendung!)Ich hab dadurch 100MB Ram Speicher gewinnen können..

Sorry, dass es keine Antwort auf die Frage war, jedoch interessiert mich eben der Sinn deines Vorhabens =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

müssten eigtl unter /system/media/audio/ringtones/ zu finden sein.

zum löschen braucht man dann schreibrechte, sprich man braucht root.

lohn aber nicht wirklich, sind zusammen <1mb (ist danach allerhöchstens etwas aufgeräumter).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalocca

Danke für die Antworten.

Ich hätte es im Allgemeinen gerne ein wenig aufgeräumter. (Klar, kann man die Apps auch in einen separaten Ordner beerdigen).

Zudem geht es mir aber auch um einige Anwendungen(Titanius Backup), die die Root-Rechte benötigen.

Hier sind Infos zu meinem Handy:

Modellnr.: GT-I900

Android-Version: 2.3.5

Basisbandvers.: I9100XXK14

Kernel-Vers.: 2.6.35.7-I9100XWKJ1-CL647431root@Dell150 #2

Buildnr: GINGERBREAD.XWKJ1

Ich habe mir ODIN3 v.1.85 runtergeladen und folgende zwei Dateien:

GT-I9100_Kernel_Gingerbread-supercurio-2.tar und

I9100XWKE7_Kernel.tar

und möchte nach folgender Anleitung vorgehen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/216944-samsung_galaxy_s_2_fix_rooting.html

Sind das die aktuellen Dateien, oder gibts noch Neuere für das GS2 ?

Edit: Außerdem gehts mir auch darum noch einige Systemdateien zu löschen (Gamehub, Readerhub, etc.....)

Viele Grüße,

opalocca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalocca

Ich frage deshalb, weil ich ja die Android-Version 2.3.5 installiert habe und ich möchte keine andere Version installieren, ich möchte lediglich Root-Rechte erlangen.

Wenn ich den Vorgang nun mit ODIN durchführe und in ODIN bei PDA

die beiden genannten Dateien angebe

(GT-I9100_Kernel_Gingerbread-supercurio-2.tar und

I9100XWKE7_Kernel.tar),

behalte ich dann meine 2.3.5 Version und lege mir nur die gewünschten Root-Rechte zu, oder ändere ich damit auch die Android-Version?

Weil "Kernel_Gingerbread-supercurio-2.tar" und "I9100XWEKE7_Kernel.tar" sagen mir ehrlich gesagt nix.

Grüße opalocca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sorry aber hast du mal deine eigene Überschrift dieses Threads gelesen?

Die kannst diesen Thread doch nun nicht für alle Fragen die du hast einfach nutzen!

Wenn du Fragen zum rooten hast...dann stelle diese auch in den bereits bestehenden Threads,die extra dafür erstellt wurden !

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223490-samsung_i9100_galaxy_s2_rooten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.