Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lil Hagbrain

[LÖSUNG] Jailbreak: Absturz Mail, Safari, Wetter beheben!

Recommended Posts

Lil Hagbrain

Hallo leute,

Lösung1:

Wer Probleme mit Safari, Mail und Wetter nach einem Jailbreak hat sollte zu erst Appsync 7.0+ aus cydia löschen(falls vorhanden auch afc2add löschen), dieser ist nicht mit dem evasi0n Jailbreak kompatibel.Nach einem Reboot sollten alle 3 Apps wieder funktionieren.

Lösung2:

Sollten die Apps weiterhin nicht funktionieren iFile in Cydia laden (falls nicht schon installiert).

Vorab: Der Caches Ordner ist eine Art Ablage von Daten, diese werden neu abgelagert wenn sie nicht mehr vorhanden sind, sie können also bedenkenlos gelöscht werden.

Mit iFile zu Pfad: /var/mobile/Library/Caches navigieren und folgende 2 Dateien Löschen.

Datei1: com.apple.mobile.installation.plist

Datei2: com.apple.LaunchServices-054.csstore

Nach dem die beiden Dateien gelöscht sind Rebooten und Funktion der Apps testen.

Lösung3:

Falls die Apps immer noch nicht gehen mit iFile wie im Bild zum Verzeichnis Cache navigieren und dort den gesamten Inhalt löschen, danach rebooten. :!: Der Bootvorgang könnte evtl. etwas länger (ähnlich wie nach dem Updaten von iOS) dauern, da die Dateien wieder neu abgelegt werden.

Hat bei mir auf dem iPhone 5S funktioniert! Mail, Safari und Wetter funktionieren wieder. Danach kann man Appsync 7.0+ wieder via Cydia installieren (also habe ich, lief dann fehlerfrei).

1557589_633103936725888_1789157649_n.jpg

Ich wäre euch dankbar wenn es bei euch funktioniert kurz mal Bescheid zu sagen welches iPhone und welche iOS Version.

Funktioniert auf:

iPhone 5C - Ausstehend

iPhone 5S - Bestätigt (7.0.4)

iPhone 5 - Ausstehend

iPhone 4S - Bestätigt

iPhone 4 - Ausstehend

Grüße Haggy

bearbeitet von bunny1917
Update!
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

vielen dank dafür, bei mir hat es mit lösung 2 geklappt

iphone 5s, ios 7.0.5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha-x

Besten Dank !!!

Ich habe ein iPhone 5S/64-GB mit der Version 7.0.3(11B511)

und dem Problem das nur Safari nicht mehr funktionierte !

und bei Lösung 2. funktioniert mein Safari wieder einwandfrei !!!

Nochmals :dankescho

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.