Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maseizik

Login auf Samsung Konto funktioniert nicht + IMEI unbekannt

Recommended Posts

Maseizik

Guten Tag liebe Helfer,

ich habe vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy GT-S5830i gefunden und habe es getestet. Habe das Handy erst mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich einige Probleme.

1. Wenn ich ein Samsung Konto hinzufügen will (Login) dann kommt immer die Fehlermeldung "Verarbeitung fehlgeschlagen"!

2. Das Handy zeigt mir meine EMEI-Nummer nicht an dort steht "EMEI unbekannt"!

3. Wenn ich im Play Store eine weitere App runterladen möchte dann kommt immer die Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Speicher vorhanden"! Dabei habe ich eine SD-Karte mit genug Speicher drin.

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Von dem mal abgesehen, dass Fundsache abgegeben werden sollten...

ZU 3. Wenn der interne Speicher voll ist, würde Dir auch eine 64 GB Karte wenig nutzen

Wieviel Speicher hast Du denn frei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

mal in der Tat abgesehen das Du es hättest abgeben sollen nun aber zu Deiner Frage :

zu 1 : Internetverbindung besteht bei einrichten des Samsung Konto und einen Account hast Du da auch schon ?

zu 2 : Was tippst Du genau wo ein um die IMEI zu sehen ?

zu 3 : Der interne Speicher beträgt beim Ace nur 180 MB aber mit der :suche: hättest Du dies hier gefunden :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/271478-telefonspeicher_gering_hier_gibt_einige_loesungsansaetze.html

Und auch wenn eine SD Karte drin ist erweitert das nicht den internen Speicher wo die Apps drauf installiert werden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maseizik

Danke für eure Antworten!

1. Ein Samsung Konto ist vorhanden und das Handy ist über W-LAN verbunden.

2. Die EMEI kann ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Status sehen aber dort steht Unbekannt an statt der EMEI.

3. Ich muss mich wohl mit dem wenigen Speicher zufriedengeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Tipp mal *#06#

Wird dann die IMEI angezeigt?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maseizik

Die EMEI wird auch bei *#06# nicht angezeigt. Dort ist einfach nur ein leeres Feld also nichts. Ich kann mit dem Handy telefonieren und alles. Ich kann mich nur nicht bei Samsung anmelden warum auch immer, auch neu registrieren geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist komisch denn ohne IMEI normal kein telefonieren möglich.

Aber ok.

Hast mal versucht andere Firmware zu flashen bzw. was kommt wenn Du *#1234# eintippst ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maseizik

PDA: S5830iXXLI2

PHONE: S5830iXXLI2

CSC: S5830iDBTLJ2

Kann aber telefonieren ich weis es auch nicht. Wenn ich unter Feste Rufnummern gehe dann steht da PIN2 entsperren - PUK2 eingeben, um SIM-Karte zu entsperren. Habe die PUK2 aber nicht mehr und ich weis nicht warum ich die entsperren muss funktioniert doch SMS und Telefonie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das alles sehr suspekt.

Sieht alles normal aus und die Firmware ist ebenfalls aktuell.

Hast Du denn mal versucht die dreiteilige XXLI2 zu flashen ?

Da wird dann ein Factory Reset gemacht.

Weil das die IMEI weg ist hab ich beim Ace noch nie gehört.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maseizik

Ne habe ich noch nicht versucht! Ja ich frage mich auch warum das Handy funktioniert trotz der fehlenden IMEI. Kannst du mir einen Link schicken wie ich die dreiteilige XXLI2 flashen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.