Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huslesk

Logo/Animation beim Ein-/Ausschalten

Recommended Posts

huslesk

Hallo

Habe schon einiges aus dem Forum hier in Erfahrung bringen können, danke mal soweit ;)

Was ich mich allerdings noch stört, ist dieses Betreiber Logo beim Ein-/Ausschalten des Handys. Mit der Lösung des Silentboot etc bin ich nicht zufrieden. Von mir aus kann es komplett schwarz bleiben, ich möchte nur, dass es irgendwie weg ist. (Weils einfach billig ausschaut und weil es mit android möglich sein sollte)

Habe das Handy bereits gerooted (nebenbei erwähnt: kann keine apps aus dem Market downloaden - vermutlich wegen root. warte hier noch auf eine antwort in einem anderen thread :)) Es muss doch irgendwo die Datei mit den 2 Animationen geben, die man löschen bzw. ersetzen kann.

Hat das schon wer ausprobiert? Danke im Voraus,

MfG

Husl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Also die Shutdownanimation habe ich gerade gefunden, besteht bei mir aus lauter einzelnen .png files.

Ist hier zu finden: /system/media/video

Und die Samsung Bootanimation dürfte wohl hier sein: /system/media

Und falls dich der Sound beim starten interessiert: /system/etc -> PowerOn.wav

Und eine weitere Bootanimation habe ich gefunden in: /system/bin -> bootanimation und bootanimation2nd

Schau einmal, ob das bei dir auch alles auf den selben Orten zu finden ist. Sieht aber so aus, als könnte man die Bootanimationen nicht so leicht ändern, aber vielleicht gibt es dazu ja sogar ein App -> im Market suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Wie nobody17 schon sagt die entsprechenden Dateien löschen. Es sollte auch reichen, wenn man die playanimation aus /system/bin löscht.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Du solltest aber vorsichtig sein. Nicht das sich das Gerät aufhängt, weil der Bootloader Fehler meldet, da er die Datei nicht findet.

Am besten dagegen hilf, wenn du das Gerät einfach immer an lässt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Es passiert nichts weiter, dass Telefon bootet ganz normal, bloß ohne die Samsunganimation. Hatte mich an die Bootanimation gemacht und selber erstellt, nur leider funktioniert das ganze nicht wie gewünscht. Der Trick mit der Bootanimation.zip in /system/media, /data/local will auf dem Galaxy anscheinend nicht. Probiert hatte ich das ganze mit *.jpg und *.png.

Was solls gibt es halt kein Striptease beim booten. :-D

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ja ich hatte auch schon versucht die *.qmg in .zip, .rar etc um zu benennen aber das half alles nichts. Beim Wave sind die .qmg Dateien angeblich einfach nur Archive. Beim Galaxy leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huslesk

danke für die tips, werde ich gleich mal ausprobieren. aber ist da das betreiber start logo gemeint oder das vom galaxy? das vom galaxy würd mich weniger stören, es geht hauptsächlich um die animation von meinem betreiber. bin bei a1 in österreich.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Da erinnerst Du mich an was, wollte noch schauen was das für ein file ist (qmg) unter Linux. Im Moment beschäftige ich mich mit:

SUBSYSTEM=="usb", ATTRS{idVendor}=="04e8", MODE="0666"

./adb devices

List of devices attached

und dann über eine Remoteshell mich auf dem Gerät zu bewegen. Ist angenehmer als über ConnectBot.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

danke für die tips, werde ich gleich mal ausprobieren. aber ist da das betreiber start logo gemeint oder das vom galaxy? das vom galaxy würd mich weniger stören, es geht hauptsächlich um die animation von meinem betreiber. bin bei a1 in österreich.

lg

Bin auch bei A1 und das erst genannte ist die A1 Shutdown Animation.

-> system/media/video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hallo :-)

Blöde Frage :sad:

Wie bekomme ich die Ordner denn sichtbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Mit dem ES FileExplorer zum Beispiel. Einfach auf das / (Slash=root, Wurzelverzeichnis) links drücken.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Vielen Dank, sehe jetzt den Ordner.

Schätze, um die Datei (PowerOn.wav) löschen zu können, muss ich es rooten, oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit, weil ich mich da nicht so wirklich rantraue :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

so, habe mein Schätzchen auch gerootet. Ich kann leider die PowerOn.wav nicht umbenennen oder löschen. Wie kann ich denn die Berechtigungen ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ich als alter Konsolengrufti würde glatt die Konsole vorschlagen. :haha2:

Lese nochmal die Sache mit dem rooten (Unwort des Jahres).

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Einen habe ich noch :-)

Also die Startmelodie habe ich gelöscht. Wie verhält es sich denn mit der Abschaltmelodie? WO finde ich die denn? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.